Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Also ich habe eine Doppelbox im Auto. Im Normalfall nutzt er die eine Hälfte. Bei längeren Wartezeiten kann ich die Zwischenwand entfernen. Mit der großen Fläche fährt er allerdings eher ungern, er mags lieber enger. Er kann sich auf der Hälfte ins Platz legen, stehen und drehen und mit leicht gesenkten Kopf sitzen.

• Danke für eure Erfahrungen. Einer liegt immer gekringelt, der andere sitzt vorwiegend beim fahren. Das wird aber eher nicht gehen. Da muss dann noch die mobile Klimaanlage auf die Box. Aber jetzt hab ich schonmal Anhaltspunkte.

• Das wären bei meinen 50 cm großen Hunden

Meine beiden Hunde haben in etwa die gleiche Größe und fahren in einer Box von Schmidt mit den Maßen B=109cm, T=91cm und H=71cm mit mittiger Trennwand mit. Wobei die exakten Zentimeter nicht den Hunden sondern dem Auto geschuldet sind. Ich wollte eine Doppelbox, die den Kofferraum perfekt ausnutzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Eni46 Oh super, das sieht ja nach gar nicht so wenig Platz pro Hund aus. Würdest du sagen deine Hunde haben genug Platz, oder könnte es ein paar cm mehr sein?

Ich finde es eigentlich ziemlich perfekt so. Im vorherigen Auto hatte ich eine gebraucht gekaufte Schmidt-Doppelbox mit den Maßen 102 x 102 cm und einer Höhe von 72 cm. Das war auch richtig gut.

Meinen Hunden deutlich zu eng war die Kleinmetall Variocage-Doppelbox in Gr. L. Darin haben sie sich sichtlich unwohl gefühlt und wollten schließlich gar nicht mehr einsteigen. Dabei fahren beide Hunde sehr gerne Auto und lieben ihre Box. Wenn das Auto mal mit offenem Kofferraum und geöffneter Box im Hof steht, sitzen die Jungs direkt drin.

• Ich suche nach einer Hundetreppe fürs Auto, aber für die Rückbank. Hat jemand Empehlungen?

Amazon

Die leichte Alu Klapp Treppe mit entweder 5 oder 6 Tritten.

Die ist mega. Bei mir haen diese mittlerweile ganz viele Kunden für die Hunde angeschafft. Und auch Hunde, die sonst nicht gerne zB über Rampe ins Auto steigen, nehmen die Treppe sofort an. Und sie ist handlich und mega leicht.

• Ich suche nach einer Hundetreppe fürs Auto, aber für die Rückbank. Hat jemand Empehlungen?

Amazon

Die leichte Alu Klapp Treppe mit entweder 5 oder 6 Tritten.

Die ist mega. Bei mir haen diese mittlerweile ganz viele Kunden für die Hunde angeschafft. Und auch Hunde, die sonst nicht gerne zB über Rampe ins Auto steigen, nehmen die Treppe sofort an. Und sie ist handlich und mega leicht.

Gibt's davon einen Link? Ich suche auch so langsam nach einer Treppe für's Auto.

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!