Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Mögen Hunde eigentlich auch so eine blaue Beleuchtung?

Meine Pferde haben im Transporter ein blaues Licht bei Dunkelheit, das soll beruhigender sein als normale Beleuchtung.

Wofür eine Beleuchtung? Die Hunde sollen ja wenn möglich schlafen im Auto, ich würd da kein Licht machen.

Meine Pferde haben im Transporter ein blaues Licht bei Dunkelheit, das soll beruhigender sein als normale Beleuchtung.

Ich habe bei meinem das Gefühl, dass es gar keinen Unterschied macht, ob und welches Licht leuchtet.

Ich stelle mir gerade den klassischen Rambo-Dialog zwischen meinem Hund und mir vor :D

• Die leichte Alu Klapp Treppe mit entweder 5 oder 6 Tritten.

Die ist mega. Bei mir haen diese mittlerweile ganz viele Kunden für die Hunde angeschafft. Und auch Hunde, die sonst nicht gerne zB über Rampe ins Auto steigen, nehmen die Treppe sofort an. Und sie ist handlich und mega leicht.

Weißt du, ob das auch für die Rückbank funktioniert?

Ich habe bei meinem das Gefühl, dass es gar keinen Unterschied macht, ob und welches Licht leuchtet.

Ich stelle mir gerade den klassischen Rambo-Dialog zwischen meinem Hund und mir vor :D

Oooookeee 😂

Ich will ja nur immer optimieren 😂

• Ich habe bei meinem das Gefühl, dass es gar keinen Unterschied macht, ob und welches Licht leuchtet.

Oooookeee 😂

Ich will ja nur immer optimieren 😂

(Also ich habe ja eine Lampe innen im Auto auf Rotlicht umgebaut. Aber nur, um im Dunkeln mal im Auto rumkramen zu können, ohne danach blind zu sein. Also nicht wg Hund. Na gut, irgendwie doch...)

• Mal eine Frage an die Experten hier: Hund (Eurasier, also mittelgroß) fährt bei uns bisher grundsätzlich auf der Rückbank (angeschnallt). Bisher auch völlig problemlos.

Allerdings planen wir zur Zeit eine rd. 5000 km Rundreise, mit rd 400 km pro Tag Autofahrt, durch Nordeuropa. Das ist mir mit einfachem Sicherungsgurt etwas heikel. Gibts bequeme, aber gesicherte Boxen explicit für die Rückbank? Das Auto ist ein Suzuki Jimny, Kofferraum ist also keine Option. Hund möchte dabei gern aus dem Fenster schauen.

Hat da jemand Erfahrung?

• Melli

oder ihr montiert ein sehr gut gesichertes Brett, darauf nicht rutschend Schaumstoff und legt eine Rücksitz „Wanne“ darauf. Diese weichen Stoffteile. ZB von Dr. Barks. Dann ist sie begrenzt, kann aber rausgucken.

Weil so lange Strecken auf dem unebenen Sitz das ist tatsächlich nix.

Ansonsten die verlinkten Boxen, wenn die passende Grösse auf den Rücksitz passt.

Kofferraum ist keine Option? Das wäre einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!