Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Der Jimny hat halt keinen Kofferraum, es sei denn, wir bauen die gesamte Rückbank aus. Gepäck geht halt kleinteilig in die Bodenräume und aufs Dach.
Der Link ist aber schon mal interessant, schauen wir uns an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sonst könnte man auch dogstyler empfehlen. Teuer ja aber auch effektiv haben wir für Bessy
-
bauen die gesamte Rückbank aus
Für so eine lange Reise würde ich mir das ernsthaft überlegen. Könnte sich lohnen.
Rückbank raus, Gepäck und Hundebox schlau anordnen.
Notmale Boxen sindauch etwas günstiger als Rückbank Boxen.
Und denk daran: der Hund ist auf einer solchen Reise nicht nur kurz in der Box, sondern für 5000km.
Die muss gross genug sein, dass der Hund aufrecht sitzen kann, und auch bequem liegend genug Platz hat.
Wenn der sich permanent über so lange Zeit nicht entspannt hinlegen kann, kannst du danach ein Abo beim Physio buchen.Ich würde dieRückbank ausbauen. Ist ja schnell erledigt. Trocken lagern und dann wieder rein nach der Reise.
-
Ich würde eh schauen, dass das Gepäck IM Auto ist. Ales was drin ist, kommt weniger einfach weg. Ist ja leider mittlerweile ein Thema beim reisen.
-
Ich würde eh schauen, dass das Gepäck IM Auto ist. Ales was drin ist, kommt weniger einfach weg. Ist ja leider mittlerweile ein Thema beim reisen.
Ich glaub, dafür ist der Jimny dann das falsche Auto ( so ohne Kofferraum) - Mensch oder Hund aufs Dach ist ja auch keine Option.
-
-
Wenn das Gepäck eh in die Fußräume und die Dachbox geht, dann würde ich höchstens eine Plane, ich weiß gerade nicht wie die heißen, für die Rückbank nehmen und sie normal, wie sie es kennt anschnallen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt sie noch keine Box? Dann solltest ihr die Box, wenn sie da ist, erst mal vernünftig positiv aufbauen.
Ich persönlich bin der Meinung dass der Hund mehr davon hat, wenn er auf die lange Zeit so reisen kann wie er es gewohnt ist. Es sei denn man hat genug Zeit anderes vernünftig aufzubauen.
Lg
Sacco -
Sie kennt Boxen, aber nicht im Auto. Angeschnallt auf der Rückbank ist bei ihr auch kein Problem, ich will halt nur alle Sicherheitsoptionen bedenken, daher schaue ich auch auf die Boxenoptionen.
-
Wir hatten ja neulich die Frage wegen Reichweite beim E-Auto. Wir bzw. mein Mann fährt als Firmenwagen einen VW ID.4 und am Wochenende waren wir mit der Familie in Berlin.
Strecke waren knapp 650 km und wir sind mit zweimal Laden gut hingekommen. Beide Male nur bis 80 %, weil das einfach am schnellsten geht. Klar, im Winter und gerade bei der Kälte ist die Reichweite geringer, aber ich finde das immer noch völlig in Ordnung.
Beim ersten Stopp bin ich eine halbe Stunde mit den Hunden spazieren gegangen, beim zweiten haben wir zu Abend gegessen.
Unterm Strich haben wir vielleicht eine Stunde länger gebraucht, als wenn wir komplett durchgefahren wären. Wobei nein stimmt so nicht: Die 30 Minuten Pause hätten wir wegen der Hunde sowieso gemacht und etwas zu essen hätten wir uns auch geholt – eventuell halt im Auto.
Also realistisch gesehen war es am Ende vielleicht 10–20 Minuten mehr Zeit als „normal“. Für uns absolut okay
-
Also realistisch gesehen war es am Ende vielleicht 10–20 Minuten mehr Zeit als „normal“. Für uns absolut okay
Finde ich ein super Deal! Und ist auch so meine Erfahrung mit unseren E-Dienstwagen. Außerdem fährt es sich finde ich viel angenehmer.
Ich hoffe, dass mein gebrauchter Verbrenner jetzt so lange hält, dass dann beim nächsten Wagen ein E-Auto für mich passt.
-
So ist das bei uns auch. In der Familie fahren wir seit über 10 Jahren nur noch E-Fahrzeuge und damit auch alle Urlaube. Ich finde auch das Fahren an sich so angenehm, so dass ich mir einen Verbrenner gar nicht mehr vorstellen kann.
Freut mich, dass es bei euch auch so gut geklappt hat!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!