Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• So, fertig ... also fast.

Normalerweise sitzt da allerdings nicht Emil drin, sondern links im etwas breiteren Teil der Riesencollie, Fiete rechts. Emil hat ne Box hinter dem Fahrersitz.

Es fehlen noch zwei Sabro-Matten, die sind noch nicht da.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Vor meinem Toyota C-HR hatte ich einen Toyota Corolla Verso.

Schau Dir den mal an.

Hach, was war das für ein tolles Auto :smiling_face_with_hearts:

Ist übrigens ein Van.

Ja der ist toll. Viel Platz und sicheres Auto, fährt sich schön. Aber in der Steuer schon echt abartig teuer... Gibt's die überhaupt in Neuauflage noch?

Von der Steuer bei Euch in DE kann ich hier in Ö leider nicht mit reden.

Ich hab wenig bezahlt.

Haftpflicht und „nur“ 136 PS.

War absolut erschwinglich.

Neuauflage nein.

Er wurde durch den normalen Verso (ohne Corolla) ersetzt.

• Welche Modelle fallen euch denn ein, in die man mittelfristig 2-3 Hunde reinbekommt, eine niedrige Ladekante haben und die NICHT die Bauform von Caddy & Co haben? Gibts da überhaupt was? Wie transportiert ihr mehrere Hunde?

Also ich würde ja mal sagen, dass das immer auf die Größe der Hunde ankommt :D

3 Havaneser passen bei mir sogar in den Fußraum |)

Die Frage ist dann ja auch, willst du Boxen drin haben? Oder willst du nur ein Gitter? Brauchen die Hunde eigene Abteile oder fahren die auch zusammen?

...

Rein von der Größe bekommst du 3 Fines auch in einen großen Kombi... Mit Box dann aber nicht mehr.

Ansonsten wirklich in Richtung Multivan, Ford Tourneo Custom, Opel Zafira life, V-Klasse...

E-Autos sehe ich da zumindest aktuell noch nicht. Dieser aerodynamische Schnitt ist zumindest bei den meisten im Heck echt bescheuert um damit Hunde zu transportieren.

Ich bin ganz gespannt ob ich Jumi in den Q4 etron überhaupt rein bekomme... :ugly:

• Lalaland Die großen Kombis wie Passat, Skoda Superb, Volvo V60/90, A6 etc. müssten doch genug Platz bieten? Mein Mann fährt so einen und sein Kofferraum ist riesig gegen meinen... oder kommen die aus einem anderen Grund nicht in Frage?

Ich werde die 2 Toller im Q5 transportieren, aber die sind ja handlich, das geht auch mit Box noch.

• Vielen Dank an alle. :winken:

Kann mir gut vorstellen dass es dann schon erschwinglich wird, weil in irgendeiner Form subventioniert/staatlich gefördert, über ein E-Fahrzeug nachzudenken.

Ich seh da eher das Problem mit den Parkmöglichkeiten. Ein größeres Auto bekomme ich nicht in die Garage und vorm Haus parken ist unmöglich. Wo also aufladen?

Bevor solche logistischen Fragen nicht geklärt sind, sehe ich bei mir persönlich kein E-Auto. Zumal das dann auch unser "in Urlaub fahr"-Auto wird.

3 Havaneser passen bei mir sogar in den Fußraum |)

Vielleicht sollte ich meine Rassewahl überdenken? :???: |)

Die Frage ist dann ja auch, willst du Boxen drin haben? Oder willst du nur ein Gitter? Brauchen die Hunde eigene Abteile oder fahren die auch zusammen?

...

Da hab ich mich noch nicht wirklich festgelegt, muss mir noch viel mehr Beispiele ankucken und Vor- und Nachteile abwägen. Einzelne Abteile sind wahrscheinlich am sichersten, schränken dann aber die Fahrzeugwahl noch mehr ein. :???:

• oder kommen die aus einem anderen Grund nicht in Frage?

Ich habe keine Vorstellung, in welche Autos 2-3 Labradore reinpassen. Kenne mich mit Autos null aus, daher frag ich ja. :tropf:

Achso :grinning_face_with_smiling_eyes: Wir hatten früher einen Passat Kombi, der hatte einen wahnsinnig großen Kofferraum. Also wenn man keinen Van/Bus etc. will und viel Platz im Kofferraum bietet sich ein Kombi an. 2-3 Labbis ohne Box sollte da passen.

• Jimmy hat im Audi auf der Rückbank seinen Platz. Ein extra Gurt sichert ihn vor herumfliegen im Auto.

Eine Decke tut ihren Dienst, besonders gern lümmelt er auf der Mittelkonsole. Keine Autofahrt ohne ihn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!