"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Steakhouse Lamm findest du aber schon noch über die Google Suche, weiß da aber nicht wegen der Lieferzeiten.
Z.B. Zoologo oder Futterfreund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, Danke Euch für die ganzen Tipps!
Ich denke ich werde Hummels Tipp nehmen und die Reinfleischdosen von Rinti holen.
Ich möchte ungern selber dazu kochen müssen, da wir halt viel unterwegs sind. Aber ich nehme ein paar Basics mit, Hafer- und Gemüseflocken und einige Gemüsedosen hab ich mir überlegt. Und mein Pülverchen, was ich eh auch zum Barfen nehme.
Und wie ihr sagt, ist ja nur für zwei Wochen, da wird er es überleben, wenn es mal nicht ganz ausgewogen ist.
Und wenn wir doch mal selber kochen (also für uns), kriegt er davon was ab, soweit möglich.
Wegen der/des Pülverchen - die Rinti Dosen haben mWn Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt drin.
-
https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-hundemenue-lamm
Das vielleicht? Lamm und Reis. Bei VC ist die Verträglichkeit ja normal sehr gut.
Millaa da würde ich vielleicht auch mal bei Vet concept schauen. Entweder in der Rubrik Nassfutter - Senior oder direkt für die Leber, wobei wenn der Arzt noch kein spezialfutter empfiehlt, würde ich das explizite med. Futter wahrscheinlich auch noch nicht nehmen.
-
Vet Concept hab ich mir auch angeschaut. Aber ehrlich gesagt ist mir die Zusammensetzung zu unausführlich deklariert. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse finde ich da nur.
-
Da könnte man auch bei Vet Concept nachfragen, wenn es in betracht kommen würde.
Lg
Sacco -
-
Vet Concept hab ich mir auch angeschaut. Aber ehrlich gesagt ist mir die Zusammensetzung zu unausführlich deklariert. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse finde ich da nur.
Kleiner Fun-Fakt von meinem super mäkeligem Magen-Darm sensiblen Tierschutztier: er bekommt Durchfall von allen hochwertigen Futtern, bzw rührt sie gar nicht erst an. Die einzigen Futter, die er halbwegs gerne frisst und verträgt sind die mit der schlechten Deklaration: Royal canin und Vet Konzept .
-
Kann mir jemand ein Nassfutter (gerne auch zusätzlich TroFu) mit möglichst geringem Protein- und Fettgehalt empfehlen? Aktuell gibts Veggie-NaFu mit wenig Rinderhack gemischt, aber auf Dauer hätte ichs gerne praktischer...
-
Kann mir jemand ein Nassfutter (gerne auch zusätzlich TroFu) mit möglichst geringem Protein- und Fettgehalt empfehlen? Aktuell gibts Veggie-NaFu mit wenig Rinderhack gemischt, aber auf Dauer hätte ichs gerne praktischer...
Von Macs gibt es das Rind und Gemüse. Von lukullus gäbe es das vitality light.
-
Bei uns gibt es wegen Gastritis derzeit
2 x tgl. Exclusion Diet 6 x 400 g - Pferd & Kartoffel
gemischt mit NF von Vegdog und Haferflocken
1 x tgl. Trockenfutter, Green Crunch auch von Vegdog
Das funktioniert bis jetzt sehr gut, auch wenn mir die Konsistenz des NF nicht so gut gefällt, ist ziemlich matschig. Aber was soll's, Hauptsache Hund verträgts.
-
Ich habe vorhin gerade eine Dose Boos Wild Menü aufgemacht da ist zwar schon Reis und Gemüse drin aber irgendwie kommt mir das sehr wenig vor als das Peggy davon satt wird. Ich habe überlegt ob ich die Dose noch mit der Hälfte der Menge an Reis Strecken soll um mehr Volumen zu bekommen. Als Mineralzusatz bekommt Sie Optimix Renal dazu 3-6-9 Öl und noch etwas Schmalz. Wer von euch füttert auch die Dosen von Boos und wie macht ihr das mit der Menge?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!