"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hiiii, vlt. kann mir jemand ein Futter für meine Hündin empfehlen ^.^

    Kleiner Hund, 16 Jahre alt, Cushing, bekommt geringste Dosis Vetoryl, hat leicht erhöhte Leberwerte bekommt Mariendistel. Ansonsten fit, gut zu Fuß, auch wach im Geist. :D

    Tierarzt meinte müsste man noch kein Spezialfutter geben, aber hätte schon ein gerne ein passendes Futter für sie

  • Kann mir jemand sagen, ob/wo ich den Eisengehalt auf dem Nassfutter finde? Wir füttern Dogs Love, Pets Deli und Terra Canis, aber ich finde leider nirgendwo eine Angabe zum zugesetzten Eisen o.ä. 🤔

  • Hi zusammen,

    ich barfe unseren Hund eigentlich. Für den Urlaub nehmen wir aber aus praktischen Gründen immer Dosenfutter mit. Ich habe bisher die Reinfleischdosen von Fleischeslust/Steakhouse genommen. Hat auch immer wunderbar geklappt. Aber die gibt es anscheinend nicht mehr, zumindest finde ich im Internet nichts. Außer Amazon, aber da sind die Lieferzeiten zu lang.

    Also brauche ich was neues. Und suche Empfehlungen.

    Es muss als einzige Proteinquelle Lamm haben, wegen Allergien. Möglichst mit Muskelfleisch und Innereien, aber ohne so Sachen wie Euter oder Schwarte.

    Ich reduziere seit einiger Zeit den Fleischanteil in seiner Nahrung, von daher sollte es diesmal ruhig mit Gemüse-/Obstanteil sein, möglichst aber ohne Kartoffel. Ich hab das Gefühl, Kartoffel bekommt ihm nicht so.

    Und möglichst ohne Getreide. Ich füttere bisher getreidefrei (außer Reis und Haferflocken) und möchte da jetzt im Urlaub keine Experimente machen.

    Alles andere an Obst und Gemüse ist problemlos.

    Jemand eine Empfehlung? Ich seh grade den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn ich google...

    Danke schonmal!!

  • Belcando und Rinti haben Lamm-Reinfleischdosen.

    Die restlichen Komponenten kannst du dann selbst dazugeben. (kann man z.B. getrocknet bei Properdog kaufen und dann mit warmem Wasser rehydrieren)

  • Ich würde reine Fleischdosen von Rinti holen (die werden hier zumindest auch von Hunden vertragen, die sonst sehr empfindlich sind mit Dosen Fleisch) und einfach Haferflocken oder Reis vor Ort kochen und dazu tun. Und auch vor Ort wenn man mag noch Gemüse - aber um ehrlich zu sein - so lange ist man ja nicht im Urlaub und wenn man das dann mal weg lässt ist das ja kein Drama.

    Möhre oder Zucchini dürfte es aber eigentlich überall geben und es sollte bezahlbar sein.

  • Super, Danke Euch für die ganzen Tipps!

    Ich denke ich werde Hummels Tipp nehmen und die Reinfleischdosen von Rinti holen.

    Ich möchte ungern selber dazu kochen müssen, da wir halt viel unterwegs sind. Aber ich nehme ein paar Basics mit, Hafer- und Gemüseflocken und einige Gemüsedosen hab ich mir überlegt. Und mein Pülverchen, was ich eh auch zum Barfen nehme.

    Und wie ihr sagt, ist ja nur für zwei Wochen, da wird er es überleben, wenn es mal nicht ganz ausgewogen ist.

    Und wenn wir doch mal selber kochen (also für uns), kriegt er davon was ab, soweit möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!