"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bin bei sowas Typ "Pi mal Daumen". Zumal das ja bei dir eh kein Futter ist was du jeden Tag und Jahrelang fütterst, richtig? Du wechselst ja auch ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dogs-with-Soul Nein ich habe davon nur 2 Dosen wenn die leer sind gibt's was anderes. Gerade steht ein Topf mit Reis auf dem Herd.
-
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich bin total verzweifelt. Terra Canis hat das Low Protein Huhn „verpanscht“. Die neue Rezeptur wird nicht angerührt.
Wichtig ist für Josie, dass es ein Nierenfutter ist. Der Fettgehalt darf nicht über 6 %, sonst gibt es Durchfall. Gegen Rind ist sie allergisch.
Dazu kommt noch das sie wirklich der wählerischste Hund der Welt ist
.
Das Fred&Felia Low Protein finde ich total gut, sie leider ekelhaft. Das wäre auch zu einfach gewesen. Das Schecker Nierenfutter passt auch mit den Werten=Josie sagt leider auch dazu nein.
Alle anderen Nierenfutter sind mit Rind oder zu fett.
Wenn jmd. eine rettende Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Ich gebe ihr gerade Fred&Felia Huhn mit Reis, damit sie überhaupt frisst, aber auf Dauer wäre Nierendiät besser. Der SDMA ist quasi 3/4 „voll“, so als Balken beim Blutbild. Alle anderen Werte waren gut, eben weil wir gleich mit Nierenfutter gestartet sind nach dem Ergebnis. Das ist seitdem auch unverändert (3 Jahre). Sie ist ca 13-14 Jahre alt, aber sonst wirklich fit für das Alter.
Ich würde wirklich alles testen, egal wie teuer das auch ist, Hauptsache sie frisst Nierenfutter. Trockenfutter isst Josie gar nicht. Mag sie einfach nicht.
-
Ich würde wirklich alles testen, egal wie teuer das auch ist, Hauptsache sie frisst Nierenfutter. Trockenfutter isst Josie gar nicht. Mag sie einfach nicht.
-
Wuschelfreund ich glaube dass es noch Wild Low Protein gibt von Terra Canis. Keine Ahnung wie hoch der Fettanteil ist oder hast du dir das schon angeschaut? Ansonsten kenne ich kein Nierenfutter mit niedrigem Fettanteil. Hier gab es immer Sanoro Nierenfutter mit Schwein.
-
-
Habe gerade geschaut dass Sanoro auch nicht passen würde weil 11% Fett
. Ich drücke die Daumen das ihr ein passendes Futter findet
-
Fred & Felia hat doch auch ein Nierenfutter im Sortiment.
-
Fred & Felia hat doch auch ein Nierenfutter im Sortiment.
Das Fred&Felia Low Protein finde ich total gut, sie leider ekelhaft. Das wäre auch zu einfach gewesen.
-
-
Ich danke euch allen. Ich habe jetzt das Alsa und das khorius mal bestellt und hoffe. Alles nicht so leicht jetzt im Alter.
In meiner Verzweiflung habe ich auch nochmal Fred Low Protein bestellt und die Senior Sorten. Die Senior Sorten sind ja immerhin Phosphor reduziert.
Glücklicherweise konnte ich heute über die Arbeit noch alte Dosen ergattern, was uns die Suche über jetzt erstmal einen kleinen Puffer gibt.
Darf ich trotzdem loswerden wie stinkig ich bin auf Terra Canis…. Das Sensitiv Huhn und das Low Protein waren unseren zwei sicheren Sorten für Josie. Damit ging es immer gut. Jetzt panschen sie da in den Rezepturen rum, unfassbar. Das Sensitiv Pferd haben sie uns auch „kaputt“ gemacht. Das war jahrelang Ninos Futter. Den konnte ich zum Glück ohne Probleme auf Fred Vet Pankreas umstellen.
Das ist doch was man sich wünscht, im Alter nochmal umstellen müssen, obwohl es jahrelang glatt lief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!