"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Pankreasfutter von Fred und Felia? Bei uns geht seit Monaten als Einziges Rocco Gastrointestinale mit extra zugekocht Reis und Möhren. Das Futter von Fred und Felia sieht da ja super ausgewogen aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pankreasfutter von Fred und Felia?
Ja, hier. Keiner meiner Hunde hat es gefressen - Pferd, Lamm und Wild kommen hier einfach nicht an.
Hier ging in dem Fall das Buntbarsch mit Amaranth Futter deutlich besser.
-
Schwein - auch als Dose - gibt es hier:
https://bio-fleischer-laden.de/products/schwe…-hund-12-x-800g
55% Schwein*, ( Muskelfleisch , Herz ), mit 9 % Karotte*, 9 % Hirse*, Brennesselkraut*, Basilikum*, Guarkernmehl*, Natursalz, Calciumcarbonat, Trinkwasser.
Die Sorte habe ich selbst noch nicht gehabt. Die Produkte, die ich bisher von dort bestellt habe, waren sehr gut.
Ich hab das jetzt mal bestellt, weil es das gerade im Angebot gibt (Wie teuer ist das, bitte?
) und weil es so schön viel Fett enthält, wenn die Analysewerte stimmen. Scheint auch keine zugesetzten Vitamine zu haben? Bin mal gespannt, ich hoffe, die Dosen entsprechen meinen Anforderungen - nicht gebläht oder stark verbeult, oder so, hab nämlich direkt 24 x 800g bestellt, als Beifutter für den Winter 
-
Ich hab gerade Dosen bestellt, weil im Angebot. Kamen unverbeult an.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Pankreasfutter von Fred und Felia? Bei uns geht seit Monaten als Einziges Rocco Gastrointestinale mit extra zugekocht Reis und Möhren. Das Futter von Fred und Felia sieht da ja super ausgewogen aus.
Nino hat es geliebt und bestens vertragen.
Vom Rocco Intestinal hat er Durchfall bekommen. -
-
Was haltet ihr von Lakefields Nassfutter ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Emily mag es sehr gerne und bekommt als Trockenfutter ja Mera Mini Lamm.
Im Lakefields sind keine künstlichen Vitamine zugesetzt. Es ist aber als Alleinfutter deklariert. Ich habe trotzdem Bedenken, dass dann was fehlt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Emily mag es sehr gerne und bekommt als Trockenfutter ja Mera Mini Lamm.
Im Lakefields sind keine künstlichen Vitamine zugesetzt. Es ist aber als Alleinfutter deklariert. Ich habe trotzdem Bedenken, dass dann was fehlt.Ich würde so ein Futter nur ab und zu geben, 100 Prozent bedarfsdeckend wirds nicht sein.
-
Im Lakefields sind keine künstlichen Vitamine zugesetzt. Es ist aber als Alleinfutter deklariert. Ich habe trotzdem Bedenken, dass dann was fehlt.Ich würde so ein Futter nur ab und zu geben, 100 Prozent bedarfsdeckend wirds nicht sein.
Aber in Kombi mit dem Trockenfutter geht es vermutlich wieder, weil im Trockenfutter alle Nährstoffe enthalten sind (oft ja auch überdosiert). War doch so oder?
-
Ich würde so ein Futter nur ab und zu geben, 100 Prozent bedarfsdeckend wirds nicht sein.
Das war auch meine Befürchtung. Ich finde es nicht gut, das dann als Alleinfutter zu deklarieren. Nicht jeder macht sich so viele Gedanken und hinterfragt das.
Aber in Kombi mit dem Trockenfutter geht es vermutlich wieder, weil im Trockenfutter alle Nährstoffe enthalten sind (oft ja auch überdosiert). War doch so oder?
Wahrscheinlich deckt unser Trockenfutter einiges ab, aber dann müssen wir als Dauernassfutter bei DogsLove oder Alpenwuff bleiben. Auch wenn letzteres ziemlich teuer ist. Das ist mir irgendwie zu heikel mich da auf Lakefields zu verlassen. Schade, sie frisst es von allen am liebsten. Mmmhhhh…. So als ab und zu Dose kann sie das mal bekommen, aber das war es dann auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!