"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich suche einen Onlineshop, indem man das Hundefutter auch nach Proteingehalt filtern konnte. Ich hab mir leider kein Lesezeichen gesetzt und jetzt finde ich den Shop nicht wieder.

    Weiß das zufällig jemand?

  • Ich habe Momentan das Problem das Peggy wenn Sie Abends eine größere Menge von ihrem Nierennassfutter bekommt es nach kurzer Zeit wieder erbricht. Normalerweise sollte Sie als Abendessen 600g bekommen. So eine große Menge Dosenfutter ging noch nie bei ihr also dachte ich das ich auf 500g runter gehe tja Pustekuchen das Ende vom Lied war das Sie erbricht. Im Moment bekommt Sie 400g was Sie gut verträgt und das habe ich heute Mittag im Zuge unseres Besuchs beim Tierarzt noch gleich mit angemerkt. Die Tierärztin meinte das es wahrscheinlich am hohen Fettgehalt vom Nierenfutter liegen könnte. Sie meinte das ich entweder 3 Mahlzeiten gebe oder die Abendportion mit Reis Strecke. Ich habe meine Hündin noch nie 3 mal am Tag gefüttert und weiß jetzt gerade nicht wie ich das machen soll. Normalerweise bekommt Sie morgens nach dem Spaziergang die erste Portion, Mittags gegen 14 Uhr eine Kaustange und Abends um 19 Uhr die letzte Portion. Wenn ich ihr jetzt Mittags auch noch eine Portion Nassfutter gebe was mache ich dann mit ihrer geliebten Kaustange? Wer von euch füttert 3 mal am Tag?

  • Also als der Hund noch sehr jung war hab ich auch 3 mal am Tag gefüttert. Hier gibt es inzwischen Kauzeug (wenn es das gibt) auch zur Mittagszeit/bzw nach dem größten "Beschäftigungsprogram" oder Abends nach dem Futter, während wir noch vorm TV sind. Allerdings gibt es Kaukram hier eh nicht täglich und ich bin da kein Fan von so extrem festen Ritualen, hab da Angst, dass der Hund das dann wirklich immer einfordert und da unsere Tage nie genau gleich sind, wird hier auch zeitlich sehr flexibel gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!