"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir haben vor etwas mehr als einer Woche von Trocken auf Nassfutter umgestellt,da Jonna das Trockenfutter kaum noch angerührt hat.

Wir füttern Granatapet und laut Angabe soll sie rund 740g am Tag bekommen. Da Merle nicht soviel davon brauchte,haben wir ihr jetzt auch mit 600g am Tag gegeben etwas weniger gegeben. Das ist aber offensichtlich zu wenig,da sie etwas abgenommen hat.

Sie verwertet das Futter sehr viel besser als das Trockenfutter,also kann es auch ruhig beim Nassfutter bleiben.

Ist es evtl nötig,das wir ihr ein anderes Futter geben mit Kohlehydraten um das Gewicht zu halten? Oder einfach noch mehr füttern? Ich bin halt nur die kleineren Mengen gewohnt,daher muss ich da einmal nachfragen.Das sieht einfach so viel aus,eine ganze Dose,vor allem pro mahlzeit.

• Ich bin auf der Suche nach einem bedarfsdeckenden Nassfutter für Junghunde, welches einen eher niedrigen Proteingehalt hat.

Bisher hab ich nur das Hills Junior gefunden, was aber wohl nicht bedarfsdeckend sein soll.

Ansonsten haben die Juniorfutter eigentlich immer 10 bis 11 % Protein und ich suche eigentlich eher was im Bereich 6 bis 8 %.

• Ich bin auf der Suche nach einem bedarfsdeckenden Nassfutter für Junghunde, welches einen eher niedrigen Proteingehalt hat.

Bisher hab ich nur das Hills Junior gefunden, was aber wohl nicht bedarfsdeckend sein soll.

Ansonsten haben die Juniorfutter eigentlich immer 10 bis 11 % Protein und ich suche eigentlich eher was im Bereich 6 bis 8 %.

Wäre Köbers Flockenfutter eine Alternative?

Von Dog's Love hat zB das Junior Lamm 8%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!