"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wie kann ich denn die Kalorienzahl recht einfach erhöhen?
Ich füttere jetzt eine 800g Dose am Tag auf zwei Mahlzeiten verteilt. Vermutlich wird Hope damit abnehmen, laut Futterrechner müsste sie so 944g bekommen.
Der Futterempfehlung des Herstellers nach wäre sie mit 780g bis 903g im Rahmen. Bei anderen Sorten reicht es bis 1080g, die für ihr Gewicht angegeben werden.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man Fett zufüttern kann.
Das finde ich großteils nun gefroren oder in Form von Pulver, dann aber immer Rinderfett und ich hätte eigentlich gerne was vom Huhn oder Lamm.
Was gibt es sonst vielleicht noch an Möglichkeiten um ein paar mehr Kalorien in den Hund zu bekommen?
Kohlenhydrate vermutlich? Aber jetzt noch extra kochen würde ich ungerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann ich denn die Kalorienzahl recht einfach erhöhen?
Ich füttere jetzt eine 800g Dose am Tag auf zwei Mahlzeiten verteilt. Vermutlich wird Hope damit abnehmen, laut Futterrechner müsste sie so 944g bekommen.
Der Futterempfehlung des Herstellers nach wäre sie mit 780g bis 903g im Rahmen. Bei anderen Sorten reicht es bis 1080g, die für ihr Gewicht angegeben werden.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man Fett zufüttern kann.
Das finde ich großteils nun gefroren oder in Form von Pulver, dann aber immer Rinderfett und ich hätte eigentlich gerne was vom Huhn oder Lamm.
Was gibt es sonst vielleicht noch an Möglichkeiten um ein paar mehr Kalorien in den Hund zu bekommen?
Kohlenhydrate vermutlich? Aber jetzt noch extra kochen würde ich ungerne.
Von Vet Concept gäbe es einiges an Kohlenhydrate Sorten, die man nur mit heißem Wasser anmischen muss.
Haferflocken geht auch innerhalb von einer Minute. Mit Wasser ganz kurz in die Mikrowelle, schon hat man Haferbatz
-
-
Ich habe mir vor ner Weile ein paar Dosen von Pets deli gekauft zum testen und habs neulich dann gefüttert.
Sorte Ente.
Hat eine sehr interessante Konsistenz, hat was von Leberwurst - da meine Hunde ihr Nassfutter immer von der Leckmatte bekommen find ich das schonmal ganz gut soweit.
Der Geruch ist ausgesprochen ansprechend. Aber nur weil ichs gut riechend finde, heißt das natürlich nichts. Trotzdem finde ich es immer ganz nett wenn das Futter nicht "stinkt".
Bis jetzt fressen meine es gerne und gut vertragen wirds auch. Aber ich warte mal mit meiner entgültigen Meinung bis die erste Dose alle ist 😁 Dauer hier ja immer ein paar Tage.
Aber da deren Laden wie ich nach der Bestellung feststellte bei mir um die Ecke ist, wärs ganz schön. Kann man Versandkosten sparen
-
Ich habe Peggy gerade ihre erste Mittagsportion gegeben ungefähr 250g. Sie war etwas verdutzt das es jetzt Dofu gibt. Heute Abend gibt es dann nochmal 400g. Der Anfang ist gemacht und nun werden wir sehen wo die Reise hingeht.
-
-
Wer von euch füttert 3 mal am Tag?
Wir haben bei unseren Nierenkranken Hunden immer die komplette Ration mit 4 kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt gefüttert, mit etwas Wasser gestreckt. Das Erbrechen kann neben der größeren Menge auch mit Bauchspeicheldrüse oder einer Verschlechterung der Nierenwerte zusammenhängen.
Wir hatten lange gesucht, bis wir ein Nierendiätfutter hatten was gut vertragen wurde:
Sehr gerne gefressen und gut vertragen wurde hier Dr. Berg Pro Niere.
https://www.dr-berg-tiernahrun…ro-NIERE-hundefutter.aspx . Die Kaustange hat es hier trotzdem gegeben.
Im Moment füttere ich auch 3x/Tag.
-
Ich habe mir vor ner Weile ein paar Dosen von Pets deli gekauft zum testen und habs neulich dann gefüttert.
Sorte Ente.
Hat eine sehr interessante Konsistenz, hat was von Leberwurst - da meine Hunde ihr Nassfutter immer von der Leckmatte bekommen find ich das schonmal ganz gut soweit.
Der Geruch ist ausgesprochen ansprechend. Aber nur weil ichs gut riechend finde, heißt das natürlich nichts. Trotzdem finde ich es immer ganz nett wenn das Futter nicht "stinkt".
Bis jetzt fressen meine es gerne und gut vertragen wirds auch. Aber ich warte mal mit meiner entgültigen Meinung bis die erste Dose alle ist 😁 Dauer hier ja immer ein paar Tage.
Aber da deren Laden wie ich nach der Bestellung feststellte bei mir um die Ecke ist, wärs ganz schön. Kann man Versandkosten sparen
Pets Deli habe ich auch immer mal wieder. Wird hier besser vertragen als die meisten anderen Nassfutter. Ich mag das Zeug ^^
-
Kann mir jemand was sagen, wie die Nassfuttersorten von Tails zusammengesetzt sind? Ich hatte so ein paar Probeschalen und Samson mochte das ganz gerne. Jetzt wollte ich da mal schauen, wie das Futter zusammengesetzt ist und wie die analytischen Werte sind, aber auf deren Homepage finde ich da nix. Ich müsste erst was bestellen vermutlich und das finde ich irgendwie doof....
Ich fand diese Schalen von der Portionsgröße her ganz praktisch, aber ich will kein Futter, das einen so hohen Proteingehalt hat....
-
Kann mir jemand was sagen, wie die Nassfuttersorten von Tails zusammengesetzt sind? Ich hatte so ein paar Probeschalen und Samson mochte das ganz gerne. Jetzt wollte ich da mal schauen, wie das Futter zusammengesetzt ist und wie die analytischen Werte sind, aber auf deren Homepage finde ich da nix. Ich müsste erst was bestellen vermutlich und das finde ich irgendwie doof....
Ich fand diese Schalen von der Portionsgröße her ganz praktisch, aber ich will kein Futter, das einen so hohen Proteingehalt hat....
Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden aber ob das wirklich hilft, kommt wohl auf die Sorte an. Ansonsten würde ich denen einfach eine Mail schicken.
-
Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden aber ob das wirklich hilft, kommt wohl auf die Sorte an. Ansonsten würde ich denen einfach eine Mail schicken.
Das habe ich auch gefunden. Sagt aber für mich nichts aus über Mengenverhältnisse und analytische Werte. Ich finde es nicht so prall, das die Suche danach so aufwendig ist. Schreckt mich eher ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!