"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Niemandem hier ging es (bis jetzt) um Ideologien....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Niemandem hier ging es (bis jetzt) um Ideologien...
Irgendwie schon, zumindest ich sehe hier deutlich den moralischen Zeigefinger
Terra Canis find ich bspw komplett überteuert, + sollte man wissen dass da Nestlé dahinter steht.
Gegenfrage - was, wenn VC von Nestlé aufgekauft wird? Ideologie vor Hundewohl?
-
Ich finde das lediglich wichtig zu wissen zur Information. Wenn der Hund bspw nix anderes vertragen sollte, dann is das natürlich was Anderes.
Ich hab bspw auch schon Terra Canis Dosen gekauft, fand die aber nicht so sensationell gut dass ich das dauerhaft füttern würde. Außer eben es geht nicht anders.
-
Ich sehe es wie Eddy09 Mir ist wichtig, das mein Hund es verträgt, es ihm schmeckt und für mich die Punkte stimmen die ich mir setze bzw die Anforderungen die ich an einem Futter habe.
Da kann es also sehr wohl sein, dass es auch ne Marke ist was von Nestle aufgekauft wurde... Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden: Nestle ja / nein; Bio ja/nein; Regional ja/nein.. usw usf...
Hier gibt es aber als Hauptfutter:
Lukkullus Light
Rocco Weight Control (vermutlich nur noch selten)
Rinti Finest Schälchen
DM Naturverliebt Geflügelund diverse Andere, wenn ich was interessantes sehe.
Calle findet ja seit Wochen jegliches Nassfutter ungenießbar.. Wieso auch immer...


-
Nellie ist ja leider sehr mäkelig. Sie mag auch lieber Schälchen als Dosen. Dafür verträgt sie eigentlich alles.
Derzeit bekommt sie als Nassfutter Mac‘s Superfood: Lamm, Pute & Kürbis; Kaninchen, Wild & Ente; Rind, Geflügel & Zucchini und Fasan & Pute.
Dazu gibt es morgens noch 1 Löffel Haferflocken und 1 Löffel Olewo.
Ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Das Futter riecht auch sehr appetitlich. Und da das Mac‘s mit unserer Napfcheck-Ernährungsberaterin abgesprochen ist, gehe ich davon aus, dass es gut ist. 🤗 -
-
Terra Canis und Macs wird hier komplett verschmäht.
Wir füttern derzeit querbeet Vet Concept, Fred, Lukullus, Granatapet/Doggydog, Irish Pure, Rosies Farm, Happy Dog und verschiedene einzelne Dosen. Da packe ich bei Futterbestellungen regelmäßig Probierangebote mit in den Warenkorb oder nehme auch beim Einkaufen bei EDEKA, Rossman usw. mal ein, zwei Dosen mit.
-
Mac‘s
Ach stimmt, Macs hab ich auch immer da, uns zwar das hier:
-
Meine Pinschermixhündin wurde mit Animonda und Pal fast 16 Jahre alt und war ihr Leben lang fit. Ich bin manchmal am Zweifeln, ob das ganze als so hochwertige Futter angepriesene Futter wirklich so hochwertig ist, wenn ich mir dann die vielen Futterthemen, Problematiken und Allergien so ansehe. Zumindest bei einer Marke kann nicht das dringewesen sein, was draufstand, weil Bonnie super allergisch drauf reagiert hat.
Chilly bekommt von VC die fettarmen Sorten, Fidelis Huhn, Fred und Felia die Hühnersachen, wobei seine anfängliche Begeisterung dafür allmählich schwindet, er fährt total ab auf Kiening Sensitiv und Caesar. Er bekommt grad testweise Wolf of Wilderness, Dr. Clauders hat auch paar geeignete Sorten und so kriegt der Senior halt alles, was ihm schmeckt. Pal Pouches (100gr) hab ich als Topping gekauft sowie von Rinti die 100gr Ragoutschälchen. Hauptsache er frißt und es schmeckt und ich merke, die billigen Dinge schmecken ihm besser.
-
Sie hat bis jetzt VC, Wolf of Wilderness, Granatapet und Wolfsblut bekommen. Zum Geburtstag und Weihnachten gab es ausnahmsweise 6 Dosen Terra Canis. Das ist uns sonst einfach zu teuer.
Da sie bis jetzt alles verträgt habe ich nicht so viele Kriterien. Es sollte auch Muskelfleisch enthalten sein und bei Innereien nicht nur Lunge, Euter, Niere, Leber. Es kann ruhig Getreide enthalten sein. Die Werte sollten offen dekaliert sein, also auch Calcium/Phosphor Verhältnis.
Wir wechseln auch gerne und haben gerne verschiedene Marken, eben drum damit man kein Problem hat wenn man etwas nicht bekommt oder die Rezeptur verändert wird usw.
Ich bestelle immer nur 800g Dosen oder 400g ( wenn die günstiger sind als die 800g Dosen).
Lg
Sacco -
Wenn Chilly die günstigsten Sachen so gerne frisst, warum nicht. Wichtig ist doch, dass er einen glücklichen leckeren Lebensabend hat. Josie hat die letzten Monate „Bilig-Schälchen“ querbeet bekommen, damit sie überhaupt frisst.
Ich habe mich da irgendwie so blöd, fast schuldig gefühlt. Nicht weil ich ihr günstiges Futter gegeben habe, sondern weil sie ihr Leben lang zwar hochwertig ernährt wurde, aber das andere Futter vielleicht viel mehr genossen hätte.
Verwöhne deinen Chilly. Wenn er gerade das günstigste möchte, ist es so.
Weißt du, bei mir bei der Arbeit stehen so viele Stammkunden mit oft so so alten Hunde und kaufen Hundefutter, was hier in unserer kleinen DF-Bubble eigentlich eher unter „naja, geht so“ fallen würde.
Ich weiß gar nicht wie oft ich mich während eines Arbeitstages frage wie blöd ich eigentlich bin 🤣. Ich koche für einen Hund der eigentlich anstandslos Trockenfutter frisst… kein Kommentar bitte
Ach und was ich wirklich empfehlen kann sind die Rinti Feinest Schälchen. Hätte es die nicht gegeben, wäre Josie verhungert. Helles Filet in Soße und der Geruch. Frag nicht wie das geht, aber das riecht extrem und zwar auch noch sehr gut. Vielleicht wäre das auch lecker für Chilly. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!