"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
So, unsere Hündin bekommt jetzt adult Futter. Wir haben, außer spezial Nafu schon lange kein Nassfutter mehr gefüttert.
Welche Marken sind qualitativ gut und füttert ihr?
Lg
SaccoWir füttern bei einem Hund, der nicht alles verträgt DogsLove und "Fred und Felia".
Diese beiden Marken gehen hier ohne Probleme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grinsekatze1 : lass dann den Druck anders sein oder die Temperatur. Nassfutter geht immer in den Kovektomaten, um haltbar gemacht zu werden - und das IN der Dose - anders wäre es sinnfrei. Ansonsten hättest du Botulismusroulette bei jeder Futterkonserve.
Und im Konvektomat wird zwischen Dosengrößen unterschieden.
-
So, unsere Hündin bekommt jetzt adult Futter. Wir haben, außer spezial Nafu schon lange kein Nassfutter mehr gefüttert.
Welche Marken sind qualitativ gut und füttert ihr?
Lg
SaccoIch würde bei Vet Concept schauen, finde das Futter solide, ohne unnötig Schnickschnack drin und preislich ok.
-
Hier bekommen alle Hunde Vet Concept Nassfutter.
Weil, wird einfach durch die Bank weg gut vertragen, auch von empfindlicheren Hunden.
-
Hier bekommen alle Hunde Vet Concept Nassfutter.
Same here!
Ich hatte bei Dobby auch schon andere Marken probiert, aber wir sind immer bei VetConcept gelandet und werden auch dabei bleiben. -
-
Wenn der Hund nix andres verträgt, ok, aber rein vom Inhalt her gibts schon Besseres als Vet Concept (deren Deklaration ist auch mau). Wenn der Hund nicht heikel ist, kann man ja auch abwechseln. Hier gibts zB Fred, Hermanns Bio, Dogs Love Bio, MySignature, Strayz... Ich kauf halt immer, wenns grad Aktionen gibt, dann is das Ganze auch nicht gar so teuer. Würde also zum Durchprobieren raten.
-
Sacco : von mir auch eine Stimme für Fred und Felia. Außerdem noch Fidelis, Terra Canis und Grau.
Vet Concept würde ich nur bei speziellen Anforderungen füttern.
Ich würde mich bei einem gesunden Hund generell nicht auf eine Sorte und Marke festlegen - damit macht man sich (und auch den Hund) abhängig. Was, wenn es plötzlich Lieferschwierigkeiten gibt, der Hersteller die Rezeptur ändert, dichtmacht oder wenn die Post streikt? Dann ist es besser, wenn der Hund auch Futter kennt und verträgt, was man vor Ort kaufen kann. (und ja, auch Discounterfutter steht hier ab und zu auf dem Speiseplan
) -
ich koche ja viel für die hunde.
trotzdem gibt es hier ab und zu auch mal dosenfutter.einfach damit die im notfall auch mal von anderen versorgt werden können und die art futter kennen.
hier wird auch dabei möglichst unterschiedlich gefüttert... so hab ich dosen von pokusa,irish pure,diese würste von fleischeslust,tetrapacks von platinum(alles möglichst geflügel,huhn,pute,wachtel weil tamilo kein rind und wild darf) und reinfischtüten von icepaw ,stehen.
alles gestestet und wird gut vertragen.
lg
-
Ja, die Deklaration hat mich auch lange von VC abgehalten, so ganz genau ist die halt nicht.
Ich wüsste aber nicht was daran falsch ist, auch wenn man keinen besonders sensiblen Hund haben sollte. Die haben ja im Grunde für alle möglichen Zwecke passendes Futter.
Terra Canis find ich bspw komplett überteuert, + sollte man wissen dass da Nestlé dahinter steht.
Aber so oder so ist das was man als gut erachtet oft Ansichtssache und hängt sehr stark von persönlichen Erfahrungen und vor allem den jeweiligen Hunden ab.
-
Ich gehe bei Futter schon lange nicht mehr nach meinen eigenen Ideologien, sondern danach, was der Hund verträgt. Glaube irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man da etwas abstumpft, wenn der eigene Hund zu speziell ist. Okay, mein Exemplar ist auch bald 17, da kann man vermutlich eh nicht mehr so viel Schaden durch Futter anrichten, aber auch bei anderen zukünftigen Hunden würde ich es wohl lockerer sehen als hier am Anfang. Hier kam echt irgendwann der Punkt „von mir aus kannst du auch Frolic fressen“. Naja, hängen geblieben sind wir dann auch bei Vet Concept…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!