"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hab aus dem zweiten Kalb Sixpack testhalber eine Dose heut aufgemacht und leider dasselbe. Hab den Hersteller angeschrieben und hoffe die erstatten es unkompliziert. Sind fast 50 Euro

ich hatte das letztens bei Ritzenberger, sie haben mir das Geld zurücküberwiesen. Ich drücke dir die Daumen

• Was sind eure Erfahrungen mit Hermanns Selection sensible Biohuhn? Könnte das was für den sensiblen Darm von meinem Skyler sein? Fred Thai hat er ja super vertragen mit ähnlicher Zusammensetzung aus Huhn , Reis und Karotten.

• Was sind eure Erfahrungen mit Hermanns Selection sensible Biohuhn? Könnte das was für den sensiblen Darm von meinem Skyler sein? Fred Thai hat er ja super vertragen mit ähnlicher Zusammensetzung aus Huhn , Reis und Karotten.

Ich finde, das ganze Herrmannszeug wird immer mehr zu einer undefinierbaren Pampe, die seltsam riecht, Chilly mags gar nicht. Ich würde nur wenige Dosen zum Testen kaufen

• Was sind eure Erfahrungen mit Hermanns Selection sensible Biohuhn

Camie hat es eine Zeit lang sehr sehr gerne gefressen. Sie hat schon immer sabbernd gewartet bis sie endlich den Napf bekommen hat. Leider wurde es aufgrund von Allergien nicht vertragen und hat zur üblichen ohrenentzündungen geführt und zusätzlich hat sie noch sehr stumpfen Fell bekommen. Das hatten wir noch nie.
    Die Konsistenz fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich mag aber auch lieber matschige Konsistenzen. Zum Geruch kann ich leider nichts sagen, da ich fast nichts riechen kann.

• Für mich ist eher wichtig wie Skyler es verarbeitet.

Vor 10 Jahren haben meine Hunde es gerne gefressen und gut vertragen.

Die Sorten wurden dann allerdings immer "pampiger" und die Akzeptanz wurde geringer. Ich habe es dann nicht mehr eingesehen, so viel Geld für ein Futter auszugeben, was immer "schlechter" wird.

Das Jubiläumsmenü von Fred hat Skyler doch auch gut vertragen, oder?

Die Zutaten waren Huhn, Hühnerherzen, Reis, Möhre, Kokosflocken und Kokosmilch, oder?

Da würde ich eher das Huhn und Reis von Fred kaufen und mit Kokosmilch und Kokosraspeln mischen.

Wenn dein Hund die Haptik und den Geruch von Fred (und Fidelis war es auch, oder?) gewöhnt ist, dann wird er das Herrmanns vermutlich nicht mögen.

• Da würde ich eher das Huhn und Reis von Fred kaufen und mit Kokosmilch und Kokosraspeln mischen.

Wenn dein Hund die Haptik und den Geruch von Fred (und Fidelis war es auch, oder?) gewöhnt ist, dann wird er das Herrmanns vermutlich nicht mögen.

Das Jubiläumsmenu war super aber Huhn mit Reis hatte er zuletzt nicht so gut vertragen. Es ist ja auch noch mehr drin wie Erbsen und Pastinaken. Wenn Skylers Darm gereizt ist braucht er nach meiner Erfahrung ein möglichst einfache Zusammensetzung.
    Ich habe noch mal gesucht und bin bei Lila Loves it fündig geworden. In dem Biohuhn mit Reis ist sonst wirklich kaum anderes drin.

Hermanns hatte ich leider schon bestellt wird dann wohl nach euerer Beschreibung hier vermutlich im Tierschutz enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!