"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Womit kann man ein Nassfutter "pimpen", wenn der Hund vermehrt Haarausfall und stumpfes Fell davon bekommt (vermutlich)?
Ich habe für Samson das Macs Rind und Gemüse sowie das Huhn und Gemüse gekauft und nun hat er vermehrt Haarausfall und das Fell wirkt stumpfer. Ich habe noch einige Dosen und möchte sie ungern entsorgen müssen. Womit kann ich das Futter pimpen fürs Fell und die Haut?
-
7. Januar 2026 um 06:20
schau mal hier:
"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Womit kann ich das Futter pimpen fürs Fell und die Haut?
Lachsöl, Schaffett, Hanfmehl, Hanfsamen und Hanföl.
-
Womit kann man ein Nassfutter "pimpen", wenn der Hund vermehrt Haarausfall und stumpfes Fell davon bekommt (vermutlich)?
Virbac Megaderm
-
Vitamin B, Bierhefe. Öl macht hier zB eher Fellprobleme, vor allem Lachsöl.
-
Neben einem guten Öl, geb ich kurweise zusätzlich Immuno-Zink (von Leyen), da sind Zink, Biotin und noch weitere nützliche Zutaten drin.
-
-
Füttert jemand eventuell schon länger Mac‘s Superfood Schälchen und kann Erfahrungswerte teilen?
Ich habe gestern ein Paar Schälchen zum Probieren gekauft. Nellie bekam heute Morgen die Sorte Rind, Geflügel und Zucchini und hat es komplett verputzt.
Ich war positiv überrascht, wie gut das Futter gerochen hat. -
Macs superfoods ist unser Hauptfutter. Wird gerne gefressen und gut vertragen.
Woran zweifelst du?
-
Macs superfoods ist unser Hauptfutter. Wird gerne gefressen und gut vertragen.
Woran zweifelst du?
Ich zweifle nicht daran. Ich bin nur mal wieder auf der Suche nach einem Nassfutter, das Nellie vielleicht längerfristig mag. Bei dem Mac‘s gefiel mir das Zusammensetzung gut. Deswegen habe ich nach Erfahrungen damit gefragt.
Heute Abend hatte Nellie Lamm, Pute und Kürbis. Und sie hat es gefressen. 👏🏻👏🏻👏🏻 -
Mit Macs machst du nichts verkehrt. Ich habe Nino davon gelegentlich mal die eine Sorte Geflügel gegeben. Ich finde Macs hat auch eine große Auswahl.
Ich bin für Emily jetzt bei Alpenwuff Lamm hängen geblieben. Das verträgt sie einfach am besten und sie frisst es gerne.
Ab und zu hole ich mal einen kleinen Beutel Belcando Lamm, als Abwechslung.
Das klappt bisher sehr gut, abends gibt’s ja Lamm Trockenfutter. -
Ich suche ein möglichst ähnliches Futter wie das frühere FRED Jubiläumsmenü (Hühnerherzen, Karotten & Kokos), weil Skyler dieses außergewöhnlich gut vertragen hat (sehr stabiler, fester Kot), während viele andere Sorten Probleme machen.
Was dieses Futter ihn offenbar so gut gemacht hat:
Monoprotein Huhn, dabei ein hoher Anteil Hühnerherzen
Reis als einzige Kohlenhydratquelle
Sehr wenige, klar definierte Zutaten, kein unnötiges Gemüse-Mix, (Psyllium)
Moderater Fettgehalt, keine fettreichen Zusätze- Keine problematischen Zusätze (kein Getreide-Mix, keine Erbsenlast, keine Kräuterbombe)
Seit dieses Jubiläumsfutter nicht mehr erhältlich ist, suche ich:
➡️ Ein vergleichbares Nassfutter oder Menü
➡️ Monoprotein (idealerweise Huhn)
➡️ Reis als einzige KH-Quelle
➡️ Mit Flohsamenschalen oder gut psyllium-kompatibel
Falls jemand ein ähnlich aufgebautes Futter kennt oder Erfahrung mit Alternativen hat, freue ich mich sehr über Hinweise.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!