"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich seh da leider auch keine großen Sparoptionen, beim Rinti z. B. kriegen wir 24x 800 g bzw. 19,2 kg für ~109,90 € (auf Zooplus jedenfalls).

Darf ich fragen, warum du vom Rinti Singlefleisch Pferd wechseln möchtest?

VG, T.

So akut gibt es keinen Wechselgrund, Dino verträgt das prima. Aber es ist trotz Deklaration als Alleinfuttermittel eben nicht komplett bedarfsdeckend und damit als langfristiges ausschließliches Nahrungsmittel mMn suboptimal.

Wir testen demnächst mal die Option mit dem Selberkochen (Kartoffeln + Rinti+ Zusätze), aber ich möchte für den Fall der Fälle auch einfach gutes Fertig-Dosenfutter als Ausweichoption haben.

• So akut gibt es keinen Wechselgrund, Dino verträgt das prima. Aber es ist trotz Deklaration als Alleinfuttermittel eben nicht komplett bedarfsdeckend und damit als langfristiges ausschließliches Nahrungsmittel mMn suboptimal.

Danke für deine Rückmeldung.

Wir füttern das auch, allerdings nur zusätzlich zum Trockenfutter.

Da muss ich jetzt mal genau nachlesen, was da denn fehlt. Man darf sich echt auf nichts verlassen, was so auf den Dosen steht.

Danke, dass du genau geschaut hast.

VG, T.

• Karpatenköter leider kann man dir keine PN mehr schreiben, scheint bei dir schon alles voll zu sein. Wirst mir dann wohl auch nicht schreiben können.

Habe jetzt mal die Angaben auf der Seite von Rinti direkt angesehen und finde den Fehler/Mangel nicht... Bin aber auch kein Ernährungsexperte für Hunde. Was fehlt dir an dem Futter genau?

Für deine Rückmeldung vielen Dank.

VG, T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!