"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat hier spontan jemand eine Empfehlung für Nassfutter mit folgenden Eigenschaften?

• Monoprotein - Pferd oder Fisch
    • KEIN Geflügel- oder Rinderfett, Fischfett ist OK
    • getreidefrei
    • bevorzugt in 800 g-Dosen verfügbar
    • Kilopreis möglichst unter 6 €

Ich schau mich nebenbei schon auf Zooplus um, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp...

• Hat hier spontan jemand eine Empfehlung für Nassfutter mit folgenden Eigenschaften?

• getreidefrei

Ich schau mich nebenbei schon auf Zooplus um, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp...

Von Dog's Love gibt es sowohl Pferd als auch Fisch als Monoprotein und beide Sorten erfüllen deine Kriterien. Wenn du ein Abo abschließt (das man jederzeit kündigen kann), gibt es 20% Rabatt und du bleibst unter deinem gewünschten Kilopreis. Die 20% gibt es aber auch ohne Abo regelmäßig.

• Fred und Felia hat sowohl Fisch als auch Pferd, das getreidefrei ist und auch kein Geflügel - und Rinderfett hat. Allerdings nur 390g Packungen und Normalpreis auch teurer. Aber falls du nichts anderes findest. Gerade der Fisch hat leider seeeeehr wenig Kalorien, sodass die Fütterungsempfehlung sehr hoch ist.

• getreidefrei

Pferd:

https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hun…enue-sana-pferd

6,02 €/kg bei 6x800 gr.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pferd) (62 %), Gemüse (Pastinake), Öle und Fette (Rapsöl) (0,5 %), Mineralstoffe

Du brauchst dafür eine Freischaltung vom Tierarzt, das geht aber ganz unkompliziert. Formular ausdrucken, Stempel vom Tierarzt drauf machen lassen und zurückschicken an Vet Concept, wird dann kurzfristig freigeschaltet.

• Dog's Love gibt es sowohl Pferd

Hab's mir mal angeschaut, das sieht soweit ganz solide aus - ist auf der Liste gelandet =)
    Die Fischsorte überzeugt mich jetzt weniger wegen dem ganzen Kräutergedöns mit drin, aber so alles in allem ist das schon ein ganz guter Tipp.

Fred und Felia hat sowohl Fisch als auch Pferd, das getreidefrei ist und auch kein Geflügel - und Rinderfett hat. Allerdings nur 390g Packungen und Normalpreis auch teurer. Aber falls du nichts anderes findest. Gerade der Fisch hat leider seeeeehr wenig Kalorien, sodass die Fütterungsempfehlung sehr hoch ist.

Das ist wegen der Preise leider komplett raus :tropf:
    Herr Hund braucht pro Tag derzeit eine 800 g-Dose vom Rinti, also rund 24 kg/Monat - die Sorten von Fred und Felia sprengen mit dem Preisverhältnis leider den Rahmen. Ich seh da leider auch keine großen Sparoptionen, beim Rinti z. B. kriegen wir 24x 800 g bzw. 19,2 kg für ~109,90 € (auf Zooplus jedenfalls).

Ist ebenfalls auf die Liste gewandert, da liegen 24x 800 g bei ~115 €, also nur n paar € teurer als das Rinti aktuell :bindafür:

Die sind ebenfalls mal mit auf die Liste gewandert. Die Fütterungsempfehlung ist ja durch die Bank weg in etwa gleich für meinen Dreikäsehoch (15 kg Hund), da sind wir mit Vetconcept sortenunabhängig bei ~110-115 € für das 24-Dosen-Paket.

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke euch für die schnellen Empfehlungen!

• Bei Vet Concept sammelt man mit jeder Bestellung nebenbei Punkte und kann die dann auch als Rabatt (50 Punkte sind 12,50 €) bei den nächsten Bestellungen einlösen, damit ist es dann noch ein bisschen günstiger.

Ich bin absolut Fan von Vet Concept, Faun hat auch diverse Unverträglichkeiten, er bekommt seit Jahren das Ziege und verträgt es bombastisch gut. Und die liefern echt schnell, meistens innerhalb 2-3 Tagen.

• Ich würde auch Vet Concept empfehlen, musste auch gleich an die genannten Sorten denke. Die sind Mega schnell, super vom Service und es funktioniert hier echt gut für den Hund. Hatte auch letztens sofort Ersatz oder Rabatt angeboten bekommen als ich mehrere verdellte Dosen geliefert bekommen hatte.

• Du brauchst dafür eine Freischaltung vom Tierarzt, das geht aber ganz unkompliziert. Formular ausdrucken, Stempel vom Tierarzt drauf machen lassen und zurückschicken an Vet Concept, wird dann kurzfristig freigeschaltet.

Ich hatte vom Tierarzt einen Aufkleber mit einem Code auf den Zettel geklebt bekommen und konnte diesen im Bestellvorgang eingeben, da war die Freischaltung sofort da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!