"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Aber wird der Hund von dieser recht kleinen Menge denn satt? :emoticons_look:

Ich kann dir sagen das es satt macht. Mein 10kg Hund bekommt auch nur 150-200g Nafu. Und abends eben noch Trockenfutter (auch nur so 40-50g). Manchmal strecke ich es aber auch.

Mein Hund rülpst zufrieden und legt sich danach satt und zufrieden hin.

Mein anderer kleiner 9,5kg Hund bekommt ebenfalls 150-200g Nafu und Abends 60g Trockenfutter.

Kommt da sicher auch auf den Hund an.

Bei beiden Futter ist eine Feuchtigkeit von 75 und 80 %. Das bedeutet, Du zahlst viel Geld für Wasser/Brühe/Feuchtigkeit

Das ist klar, aber da ist bei Nassfutter ja immer so? Ich habe noch keins gefunden, was weniger feucht war.

Doch gibt es, aber die sind auch schon echt trocken, finde ich. Ich muss dann trotzdem Wasser hinzufügen :lol:

• Aber wird der Hund von dieser recht kleinen Menge denn satt? :emoticons_look:

Das Magenvolumen eines Hundes fasst ca. 6% seines Körpergewichts.

Füttert man bei einem 7kg Hund dementsprechend 420g ist der Magen wirklich bis zum Zerreißen voll,.

Mit 150g erreicht man eine gesunde Füllung des Magens. Mehr frisst Toffi auch nicht, meistens sogar eher weniger.

• Meine kleinen 10kg-Hunde futtern 400g am Tag, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten. Mit weniger wären die unausstehlich, Elli sucht eh schon immer Futter. Leckerli, Flocken, Gemüse/Reis oder von meinem Essen gibt's in Top. Der Große (26kg) frisst täglich seine 800g plus das andere Zeugs. Hier wandern also monatlich gut 60 große Dosen in die Hunde :tropf:

• Ist dieses Futter bedarfsdeckend ? Das ist Hermanns Selection Sensibel.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie frisst ca. 200g Nassfutter auf 2 Portionen und abends Vet Concept Kaninchen Trockenfutter.

Da sie das erste Lebensjahr ja nur Mangel gelitten hat ist mir sehr wichtig das ihr nichts fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!