"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Susi ( die hatte circa 9,5 kg ) hat auch immer ne 400 g Dose am Tag verdrückt.
Der Zwerg ( 10 kg ) bekommt nur 100 g Nassfutter ( mit Reis oä zusätzlich ) plus Trockenfutter.
Bei Lilo ( 18 kg ) reicht ne 400 g Dose für 1-1,5 Tage ( zzgl Kartoffeln, Reis oä ). 800 g reichen circa 3 Tage.
Der Dalmatiner verdrückt hingegen irgendwas über nen ganzen kg täglich ( abgesehen von aktuell, da hat er wg einem vermutlich Infekt kleine Schonkost Portiönchen angeordnet vom TA ).
Total unterschiedlich wie verwertet wird. Würd der Zwerg so viel bekommen wie es für Susi normal war ( trotz fast gleichen Gewicht) könnt man den rollen

Und ich weiß noch bei Susi damals dass es Leute gab die erstaunt waren dass so ein kleiner Hund 400 g am Tag verdrückt ( weil teils mittelgroße Hunde genauso viel bekommen haben, oder nur leicht mehr ).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier bekommen die Jungs (Fynn ca. 20,5 kg und Kuno ca. 19 kg) abends jeder ca. 400g (bei Fred sinds 390g) Nassfutter. Das beaufsichtigen wir auch, sonst hätte Fynn regelmäßig eineinhalb Portionen und Kuno nur eine halbe. Trockenfutter steht dagegen den gesamten Tag über zur freien Verfügung.
-
Molly (10kg), 400g Nafu am Tag + ein paar kleine Brocken Trofu als Leckerlie
Yoshi (27kg), 300g Trofu am Tag + sehr, sehr viele Leckerlie (da aufgrund seiner Reaktivität jeder Spaziergang für ihn Training ist, bekommt er quasi eine weitere Portion Trofu nur über Leckerlies)
Am WE bekommt er häufig statt Trofu, ca. 550g Dose + ca. 250g gequollene Flocken am Tag.
-
Kennt das jemand? https://www.dogs-heaven.com/de/
Hab da ein Puppy Kennenlernpaket gewonnen. Aussehen tut das Zeug (im Beutel) guf, mehr kann ich noch nicht sagen..
-
Kennt das jemand? https://www.dogs-heaven.com/de/
Hab da ein Puppy Kennenlernpaket gewonnen. Aussehen tut das Zeug (im Beutel) guf, mehr kann ich noch nicht sagen..
Ja, ich hab ein Testpaket bestellt, weil ich das vom Preis ok finde (der Normalpreis is mir zu hoch für nicht bedarfsdeckendes Futter ohne Zusätze). Ich fand es echt suuuper appetitlich - Aussehen, Geruch. Wie selbst gekocht. Meine Hunde inhalieren aber eh alles, die sind da kein Maßstab.
-
-
Welches Nassfutter könnt ihr für einen Junghund ( 9,5 Monate) empfehlen oder füttert ihr?
Lg
Sacco
-
Welches Nassfutter könnt ihr für einen Junghund ( 9,5 Monate) empfehlen oder füttert ihr?
Lg
Sacco
Ich würde mich bei Vet Concept beraten lassen bzw. durch deren Sortiment probieren.
-
Zur Futtermenge: Luna bekommt eine 400g Dose Mac's Superfood auf zwei Mahlzeiten verteilt. Dazu mittags meistens einen kleinen Snack: gestern ein gekochtes Ei, vorgestern Frischkäse mit Obst, oder einfach etwas Trockenfutter (wir haben tonnenweise Trofu aus Geschenkboxen und Überraschungspaketen). Dazu natürlich Leckerlis (gekaufte, aber auch Fleischwurst oder Käse) beim Gassigehen. Damit denke ich, decken wir die 550 g ab, die sie laut Empfehlung auf der Dose bekommen soll Sie wiegt ziemlich genau 10 kg und bisher halten wir das auch konstant. Die Empfehlung ist allerdings für die Mindestmenge, und ich finde Luna ist schon recht aktiv. Wir machen natürlich keinen Hundesport, aber wir sind viel unterwegs. Mein Mann meint, die Mengen werden von den Herstellern vielleicht eher etwas hoch angesetzt (?).
Laut TA ist Luna "genau richtig". Sie hat eine definierte Taille - man sieht sie nur nicht immer weil ihr Fell wieder länger wird. Als sie zu uns kam, war sie fast etwas rundlich - jetzt ist sie ein kleines Muskelpaket.
-
Ich brauche mal ein bisschen Input.
Ich suche ein Nassfutter mit möglichst geringem Proteingehalt aus Muskelfleisch , keine Innereien, Herz ginge ( Rind oderHuhn),moderatem Fettgehalt, Kartoffeln als Kohlenhydratquelle und möglichst wenig Zusatzstoffen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
-
Ich brauche mal ein bisschen Input.
Ich suche ein Nassfutter mit möglichst geringem Proteingehalt aus Muskelfleisch , keine Innereien, Herz ginge ( Rind oderHuhn),moderatem Fettgehalt, Kartoffeln als Kohlenhydratquelle und möglichst wenig Zusatzstoffen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Reinfleischdosen und Kartoffeln selbst dazu kochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!