Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • @Eddieeddog : du weißt es ja eigentlich schon längst...
    Dein letzter Post ist ein Hilferuf.
    Dafür ist ein Forum zwar eigentlich nicht da, aber ich kann dir sagen, dass du dir die richtigen Gedanken machst.
    Ein Mensch, der so mit anderen Lebewesen umgeht, ist der Störfaktor, nicht der Hund!
    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, die richtige Entscheidung zu treffen!

  • Das akzeptiere ich, Cattlefan, ändert aber nichts an meiner Meinung.
    Für mich ist das, was hier geschildert wird, nichts anderes als die Misshandlung eines Hundes. An dieser Stelle erlaube ich mir in der Tat ein Urteil, ohne mich für die Motive des Menschen zu interessieren, der dem Hund das hier geschilderte Leid zufügt.

    Bevor man ein Urteil fällt, sollte man beide Seiten gehört (gelesen ;) ) haben..


    Sorry, aber ich erlebe es so oft, dass (hier) in Foren über den Schlimmen, hartherzigen Partner abgelästert wird, ohne die geringste Motivation, was zu ändern... und vor allem, ohne dass der angeblich aggressive Partner davon weiß, was über ihn getratscht wird und er Stellung nehmen könnte....


    Oft (NICHT IMMER!!!) auch Phantastereien!

  • Finde die Reaktion dem Tier gegenüber auch extrem heftig. Die Strafen sind für den armen Wurm gar nicht nachvollziehbar.


    Würde ihn auch umgehend abgeben.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ja er ist ein cholerischer Typ und ich bin es schon sehr gewöhnt so behandelt zu werden. Meist grob und aggressiv. Aber er hat auch eine herzliche Seite. Leider hab ich das Gefühl das sein Umgang auch auf mich abfärbt und ich ungeduldiger werde etc. Und ja die Kinder schreit er auch oft an. Vlt sollte ich ihn eher raus schmeißen anstatt den Hund den ich eigentlich mag gehen zu lassen. Aber alles nicht leicht

    Das hier ist ein Hundeforum.
    Wie du und dein Mann zusammen sind und miteinander umgehen, das gehört hier NICHT rein. Dazu muss leider ein andres Forum bedient werden oder eine Beratungsstelle.


    @Borderlunde hat dir ein riesiges Angebot gemacht. Der Hund kann da nicht bleiben.
    Wo wohnst du? Wo müsste der Hund hin?

  • In dem Fall nicht. Ich habe meinem Mann gesagt das ich mir eine Außenstehende Meinung in einem Hund e Forum holen will da ich nicht mehr klar sein kann und er mich überzeugen will das es nur ein köter ist und kein Mensch und es völlig egal ist wie man ihn behandelt ( solang man ihm keine Gewalt antut) aber ich sage ihm das es eben auch die Psychologische Seite gibt und hab ihm gesagt das ich hier alles knallhart schreibe wie es ist. Er sagt es ist nicht schlimm u ich soll nur machen aber hier sind ja eh nur Hunde vergötterter Vorallem auch in Deutschland. In anderen Ländern ist das ein überflüssiges Tier oder wird gegessen wie ein Rind etc.

  • Bevor man ein Urteil fällt, sollte man beide Seiten gehört (gelesen ) haben..

    Mir geht es weder um ein Urteil, noch interessiert mich die Beziehung. Das, was hier geschildert wird, ist ganz klar formuliert die Misshandlung eines Hundes und erfordert zügiges Handeln.


    Für alles andere gibt es Freunde oder Paartherapeuten. Das ist nicht mein Thema.

  • @Borderlunde hat dir ein riesiges Angebot gemacht. Der Hund kann da nicht bleiben.
    Wo wohnst du? Wo müsste der Hund hin?

    Bitte denk darüber nochmal nach.


    Ihr tut dem Tier Gewalt an. Ihn irgendwohin schleifen, in den Keller sperren, etc. IST Gewalt.
    Spätestens, wenn der Hund sich mal an seine Zähne erinnert und sich wehrt, wird er dann eingeschläfert?
    Wie Ihr miteinander umgeht, das ist Eure Sache.
    Aber das, was Du hier schilderst wäre meiner Meinung nach schon fast eine Anzeige wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!