Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • Für alles andere gibt es Freunde oder Paartherapeuten. Das ist nicht mein Thema.

    So ist es!


    Der Hund gehört schon deswegen weg, weil die TE ihn nicht schützen kann oder will. Der Rest ist ihre Sache!

  • Er sagt es ist nicht schlimm u ich soll nur machen aber hier sind ja eh nur Hunde vergötterter Vorallem auch in Deutschland. In anderen Ländern ist das ein überflüssiges Tier oder wird gegessen wie ein Rind etc.


    Hund ist Hund und konsequente Erziehung muss sein.
    Aber es darf nicht mit sinnloser Wut und Missverständnis dem Tier gegenüber enden.


    Wenn es nur ein überflüssiges Tier ist, dann schafft man sich keines an.

  • Er sagt es ist nicht schlimm u ich soll nur machen aber hier sind ja eh nur Hunde vergötterter Vorallem auch in Deutschland.

    Dann schildere doch mal dem zuständigen Veterinäramt, wie Dein Mann mit dem Hund umgeht. Von dort bekommst Du eine ganz objektive und sachliche Einschätzung, ohne dass weichgespülte Hundehalter in einem Forum involviert sind.


    Was will Dein Mann eigentlich? Wenn ihn der Hund derartig aggressiv macht, sollte er doch eigentlich froh sein, dass Du mit dem Gedanken spielst, den Hund abzugeben. Ein Angebot zur Übernahme hast Du hier bereits erhalten.


    Ich habe gerade den faden Eindruck, dass es hier nicht um den Hund geht, sondern dass dieses Forum zum Schiedsrichter für Eure Beziehungsprobleme gemacht werden soll. Dazu ist hier allerdings nicht der richtige Ort.

  • So ist es!
    Der Hund gehört schon deswegen weg, weil die TE ihn nicht schützen kann oder will. Der Rest ist ihre Sache!

    Genau das habe ich mit dem ersten Satz meines Beitrages gemeint, den Du nicht zitiert hast. ;)

  • Schreib mir per Pn wohin wir kommen sollen,wir holen ihn unentgeltlich ab und werden ihn in gute Hände geben.
    Mir tut das beim lesen weh,wir sind uns einig,wir holen den armen Hund heute noch ab oder morgen.


    Wenn du das nicht möchtest,es ist nur ein Angebot,bring das Tier zu seinem Schutz ins Tierheim,dort ist es besser aufgehoben und wird in gute Hände vermittelt :mute:

  • In dem Fall nicht. Ich habe meinem Mann gesagt das ich mir eine Außenstehende Meinung in einem Hund e Forum holen will da ich nicht mehr klar sein kann und er mich überzeugen will das es nur ein köter ist und kein Mensch und es völlig egal ist wie man ihn behandelt ( solang man ihm keine Gewalt antut) aber ich sage ihm das es eben auch die Psychologische Seite gibt und hab ihm gesagt das ich hier alles knallhart schreibe wie es ist. Er sagt es ist nicht schlimm u ich soll nur machen aber hier sind ja eh nur Hunde vergötterter Vorallem auch in Deutschland. In anderen Ländern ist das ein überflüssiges Tier oder wird gegessen wie ein Rind etc.

    Na, hoffentlich fällt ihm dann nicht ein, dass in anderen Ländern Ehemänner ihre Frauen schlagen und sogar umbringen, wenn sie nicht funzen ...


    Sorry, ich finde es sehr traurig, wenn ich mir vorstelle, wie es bei Euch so insgesamt läuft. Wenn er das okay gibt, den Hund loszuwerden - GO! Du hast hier ein umwerfendes Angebot bekommen, ein User würde Dir den Hund sofort abnehmen. Bitte nutze es. Bitte ... Du weißt doch selbst, dass der Hund es nicht schön hat - ganz im Gegenteil. Wäre er weg, wäre auch Dein Leben bestimmt ein bissle leichter. Oder?


    Was Du mit Deinen Kindern aus Eurem Leben und einem solchen Mann machst ... gehört hier nicht hin. Ich hoffe, Du bekommst die Kurve.

  • Jetzt möchte er ihn abgeben und ich weiß nicht was ich zu meinem Mann sagen soll. Für den Hund ist es wohl besser . Für die Kinder tut es mir leid da sie ihn gern haben .

    Gebt den Hund schnellstmöglich ab!
    Den Hund nur wegen der Kinder so einer Misshandlung auszusetzen, ist unverantwortlich.
    Der Hund ist auch ein fühlendes Wesen und kein Steiff-Tier!

  • Es ist ja nicht nur dein Mann, auch du selbst scheinst völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen zu haben, was das Leben mit einem Hund bedeutet.
    Du ekelst dich, du hast negative Gefühle auf der ganzen Linie. Der Hund soll eine Art Spielzeug sein. Es liesst sich furchtbar!


    2 Leute haben dir hier schon angeboten, den Hund zu sich zu nehmen, nimm das Angebot bitte an, oder gib den Hund auf andere Art ab. z.B. im örtlichen Tierheim. Oder kontaktiert die Orga, von der er kommt, wenn die seriös sind, nehmen sie ihn zurück auf eine Pflegestelle.
    Sonst verbaust du ihm die Chance auf ein gutes Leben, wenn er durch euch vollig verunsichert wird und am Ende noch angst-aggressiv.


    Ich bin entsetzt und traurig.


    Und schafft bitte keine Tiere mehr an! Die machen alle Dreck, machen nicht nur, was man von ihnen möchte, machen Arbeit, sind kein Kinderspielzeug!


    Warum habt ihr euch (mit der Einstellung deines Mannes) überhaupt einen Hund geholt? Ich kanns nicht fassen.

  • Ja ihr habt wohl recht. Ich habe ihm auch schon gesagt ich denke er misshandelt den Hund und da wurde er zimlich sauer auf mich. Er meint der Hund hat es wunderbar Hier feinstes bio essen tolle Umgebung usw .. die meisten Hunde sterben auf der Straße und ich führe mich hier auf der Hund hat Luxus Probleme. Naja das hat mich wohl auch etwas manipuliert diese Einstellung. Und nein ich bin nie so zu ihm. Manchmal werde ich wütend aber dann gehe ich kurz raus oder weg. Die meiste Zeit kümmere ich mich lieb um ihn und nehme ihn überall hin mit. Ich habe viel mit ihm gekuschelt und auch die Kinder aber mein Mann sagte wir sollen das nicht machen da es ekelig ist wo er überall sein Fell und Nase drin hat. Mir tut es weh aber ihr habt recht der Hund leidet und ist wohl wo anders besser aufgehoben. Ich hoffe meine Kinder sind nicjt zu traurig. Mein Mann wird morgen die Stelle anrufen bei der wir ihn geholt haben . Eine vorübergehende Pflege Familie war das. Danke das ihr ihn gleich zu euch nehemen wollt das ist lieb. Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Wir aus München. Lg

  • Ich wohne 80km südwestlich von Hannover.
    Also recht weit weg, aber da läßt z.B. sich über eine Fahrkette schon viel machen...
    Oder...mein Bruder wohnt in München, und kommt wahrscheinlich am 29.12. zu mir.
    Schreib mich bei Bedarf ruhig per PN an, dass kriegen wir hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!