Beiträge von Eddieeddog

    Hallo Leute.
    Sorry das ich nicht früher antworten konnte. Ich bin erst von einer Feier nach Hause gekommen.
    In mir ging einiges vor als ich eure Meinungen gelesen habe. Meinem Mann habe ich viel davon vorgelesen um ihm bewusst zu machen wie er sich verhält.
    Ich habe mich entschlossen für meinen Hund zu kämpfen und habe mit meinem Mann geredet das ich es nicht zulasse das der Hund gehen muss und wenn er das nicht möchte soll er gehen . Er sagte das er ihn ab sofort nicjt mehr " erziehen " wird und mir das überlässt. Er wird ihn nicht anschreien etc. Er geht mit ihm gassi in der Früh alles andere mache ich.
    Ich muss dazu sagen das mein Mann seid längerem den ganzen Tag arbeitet außer Haus und erst abends nach Hause kommt und somit ich den ganzen Tag mit ihm zusammen bin. Es ist jetzt so gekommen da mein Mann frei hat und Tags mal zuhaus war ab morgen ist er eh wieder weg. Zudem hat er es eben eingesehen und überlässt mir das meiste. Ich sehe mir das nun ein paar Tage an. Falls es sich nicht ändert werde ich eine Entscheidung treffen. Ich weiß das die Pflege stelle sehr gut ist und mein Hund die Frau mochte. Ich habe eben schon eine Starke Bindung zu ihm und habe ihn lieb und er hängt sehr an mir .er liegt grade in meinem Arm auf dem Sofa und lässt mich kaum tippen.
    Tausend dank für euren Rat und eure lieben Angebote das ist extrem toll. Ich kann euch ja auf dem laufenden halten. Lg

    @ Frauchen07 ja da stimmt. Wir haben ihn geholt da mein Mann mit Hunden aufgewachsen ist und immer welche hatte und unbedingt wieder einen wollte und unsere Söhne auch . Ich habe ihm da vertraut und auch gesagt das ich null Ahnung von Hunden habe aber er sagte er weiß und kann das alles. Ich denke das er es unterschätzt hat und das er damals noch bei seinen Eltern Lebte und die wohl die Arbeit hatten .er schiebt es auf Den hund und meint die anderen wären lustig selbstbewusst und schlau etc. gewesen ..und nur dieser wäre eben so schlimm unterwürfig etc. das er das nicht gut findet. Auch ein Freund von ihm der selbst einen Hund hat ist seiner Meinung und ist genervt von seinem ängstlichen blicken etc. Bei mir ist das genau anders ich möchte ihn dann immer in den Arm nehemen und Bürste ihn lange da er das mag. Ja die Sache mit dem kot essen und Erbrechen haben mich zunächst genervt aber das hat sich gelegt und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen und bin sehr traurig wenn er gehen muss.

    Ja ihr habt wohl recht. Ich habe ihm auch schon gesagt ich denke er misshandelt den Hund und da wurde er zimlich sauer auf mich. Er meint der Hund hat es wunderbar Hier feinstes bio essen tolle Umgebung usw .. die meisten Hunde sterben auf der Straße und ich führe mich hier auf der Hund hat Luxus Probleme. Naja das hat mich wohl auch etwas manipuliert diese Einstellung. Und nein ich bin nie so zu ihm. Manchmal werde ich wütend aber dann gehe ich kurz raus oder weg. Die meiste Zeit kümmere ich mich lieb um ihn und nehme ihn überall hin mit. Ich habe viel mit ihm gekuschelt und auch die Kinder aber mein Mann sagte wir sollen das nicht machen da es ekelig ist wo er überall sein Fell und Nase drin hat. Mir tut es weh aber ihr habt recht der Hund leidet und ist wohl wo anders besser aufgehoben. Ich hoffe meine Kinder sind nicjt zu traurig. Mein Mann wird morgen die Stelle anrufen bei der wir ihn geholt haben . Eine vorübergehende Pflege Familie war das. Danke das ihr ihn gleich zu euch nehemen wollt das ist lieb. Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Wir aus München. Lg

    In dem Fall nicht. Ich habe meinem Mann gesagt das ich mir eine Außenstehende Meinung in einem Hund e Forum holen will da ich nicht mehr klar sein kann und er mich überzeugen will das es nur ein köter ist und kein Mensch und es völlig egal ist wie man ihn behandelt ( solang man ihm keine Gewalt antut) aber ich sage ihm das es eben auch die Psychologische Seite gibt und hab ihm gesagt das ich hier alles knallhart schreibe wie es ist. Er sagt es ist nicht schlimm u ich soll nur machen aber hier sind ja eh nur Hunde vergötterter Vorallem auch in Deutschland. In anderen Ländern ist das ein überflüssiges Tier oder wird gegessen wie ein Rind etc.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja er ist ein cholerischer Typ und ich bin es schon sehr gewöhnt so behandelt zu werden. Meist grob und aggressiv. Aber er hat auch eine herzliche Seite. Leider hab ich das Gefühl das sein Umgang auch auf mich abfärbt und ich ungeduldiger werde etc. Und ja die Kinder schreit er auch oft an. Vlt sollte ich ihn eher raus schmeißen anstatt den Hund den ich eigentlich mag gehen zu lassen. Aber alles nicht leicht

    Hallo Leute
    Bei uns zuhause ist die Situation leider zimlich blöd Momentan.
    Wir haben uns im Juni einen Hund aus Bulgarien geholt von einem dortigen Tier Schutz Verein die sehr nett sind. Der Hund war damals ca 11 Monate alt und ist dort wohl aufgewachsen und war die meiste Zeit im Zwinger. Er ist ein sehr hübscher Mittel großer mischling. Mein Mann und unsere 8 und 10 jährigem Söhne haben sich sehr einen Hund gewünscht. Ich hatte noch nie Hunde und bin mit Katzen aufgewachsen.
    Am Anfang hat sich jeder sehr über ihn gefreut . Er ist sehr lieb und geduldig lässt auch viel mit sich spielen mit den Kindern aber es macht ihm nicjt wirklich Freude. Am liebsten ist er mit mir und meinem Mann und kuschelt mit uns. Es hat angefangen schwierig zu werden als er kot anderer Tiere im Park gegessen hat. Von Enten , Pferden etc .das fand mein Mann so schlimm und ekelhaft und hat ihn zimlich hart nur noch angesprochen und angeschrien so ungefähr der ekelhafte köter etc. Der Hund hat auch immer zimlich stark gehaart und es wurde immerhin stärker. Ich muss 2 mal am Tag staubsaugen und alle ekeln sich vor den Haaren wenn sie zu uns kommen. Mein Mann hat irgendwie den Respekt vor dem Hund verloren und hat immer mehr negative Gefühle ihm gegenüber und sagt er erträgt ihn nicht mehr. Das schlimmste ist wohl auch für ihn das fern hund eher ängstlich ist und sehr unterwürfig und er das überhaupt nicht ausstehen kann. So eine unterwürfige Art und sich Ducken etc. mag ich auch nicht aber ist ja klar warum der Hund immer stärker so geworden ist. Zudem sind wir beide Theater Schauspieler und eher impulsive extrovertierte Menschen die auch mal lauter diskutieren. Dem Hund macht das immer Angst hab ich das Gefühl und er duckt sich und geht weg. Meinen Mann stört es auch sehr das er nicjt auf seinem Platz bleibt wenn er ihn dorthin verweist. Er steht wieder auf und will in ein anderes Zimmer gehen . Meinem Mann macht das total aggressiv er geht dann hin u schreit ihn an geh auf deinen Platz oder schleift ihn auf den Platz. Der Hund duckt sich dann wieder und mein Mann wird noch wütender. Nun ist es auch in so einer Situation vor gekommen das der Hund plötzlich etwas Pipi macht wohl aus Angst vor ihm denke ich . Ja mein Mann wird dann noch wütender und setzt ihn vor die Tür. Er sagt der drecks köter wiedert ihn so an. Nun hat der Hund auch in die Wohnung gekotet als wir mal 5 Stunden weg waren. Daraufhin hat mein Mann ihn in den Keller gesperrt. Jetzt möchte er ihn abgeben und ich weiß nicht was ich zu meinem Mann sagen soll. Für den Hund ist es wohl besser . Für die Kinder tut es mir leid da sie ihn gern haben . Zum Teil kann ich meinen Mann verstehen das er sich extrem gestört fühlt und es " nur " ein Tier ist . Er frägt mich immer für was wir uns das alles antun was wir denn davon haben . Was sagt ihr dazu ? Lg

    Ja so ungefähr geht es mir auch. Was mein Hund extrem macht ist immer und überall nach essen zu suchen und alles zu fressen was er sieht. Da bin ich noch dabei ihn zu erziehen was manchmal echt schwer ist .im Sommer zB war er ohne Leine am Fluss unterwegs und hat einen Mann der sich grade eine Pizza holte einfach Zack drei Stück geklaut. Das war echt nicht einfach. Er kommt von der Straße ursprünglich. Sowas kam öfter vor aber jetzt im Winter ist es erstmal einfacher

    Hallo Leute
    Kennt ihr da auch wenn ihr manchmal sauer auf euren Hund seid obwohl er nicht viel dafür kann?
    Vorhin zB hat mein Hund erbrochen und wollte das erbrochene essen.
    Ich fand das so ekelig und war echt sauer auf ihn und dann schaute er so verdutzt. Das ist wohl fies von mir aber ich kann eben nicht alles von und an ihm süß finden .versteht ihr das ?