Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • @ Frauchen07 ja da stimmt. Wir haben ihn geholt da mein Mann mit Hunden aufgewachsen ist und immer welche hatte und unbedingt wieder einen wollte und unsere Söhne auch . Ich habe ihm da vertraut und auch gesagt das ich null Ahnung von Hunden habe aber er sagte er weiß und kann das alles. Ich denke das er es unterschätzt hat und das er damals noch bei seinen Eltern Lebte und die wohl die Arbeit hatten .er schiebt es auf Den hund und meint die anderen wären lustig selbstbewusst und schlau etc. gewesen ..und nur dieser wäre eben so schlimm unterwürfig etc. das er das nicht gut findet. Auch ein Freund von ihm der selbst einen Hund hat ist seiner Meinung und ist genervt von seinem ängstlichen blicken etc. Bei mir ist das genau anders ich möchte ihn dann immer in den Arm nehemen und Bürste ihn lange da er das mag. Ja die Sache mit dem kot essen und Erbrechen haben mich zunächst genervt aber das hat sich gelegt und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen und bin sehr traurig wenn er gehen muss.

  • Ich denke, unter diesen Umständen wird die Pflegeperson ihn umgehend zurück nehmen!
    Damit hat er die Chance auf liebevolle Menschen!


    Alles andere in Eurer Beziehung solltest Du hier wirklich raushalten, das ist ein HUNDEforum, keines für eheliche Probleme!

  • Ich finde die Entscheidung gut und richtig.


    An der unterüwrfigen Art des Hundes ist dein Mann ja selbst schuld. Und man holt sich halt auch keinen Tierschutzhund, wenn man mit evtl. auftretenden Ängsten nicht umgehen kann. Ihr wusstet, dass er nicht mit Menschen eng zusammengelebt hat vorher, da erwartet man doch nicht, dass der Hund sofort damit klar kommt.
    Aber egal, nun ist es ja bald vorbei.


    Ich hoffe, dein Mann wird es nicht noch mal mit einem anderen Hund (oder jedem Tier) versuchen wollen bzw. du wirst das verhindern.

  • Genauso, wie du für dich verantwortlich bist, bist du das auch für den Hund, der nicht für sich selbst entscheiden kann - triff zumindest für ihn die richtige Entscheidung und gib ihn in ein Zuhause, in dem Zuneigung nicht bloß empfunden, sondern auch gezeigt wird. Ein Hund verdient einen liebevollen, fairen Umgang und jemanden, der sich seiner Verantwortung bewusst ist.


    Du hast hier tolle Angebote von Menschen, die dir sofort helfen würden, bekommen - nimm sie an.

  • Mein Mann wird morgen die Stelle anrufen bei der wir ihn geholt haben .

    Finde es gut, dass es nun so schnell geht.



    Er meint der Hund hat es wunderbar Hier feinstes bio essen tolle Umgebung usw .. die meisten Hunde sterben auf der Straße und ich führe mich hier auf der Hund hat Luxus Probleme.

    :kotz:


    Tut mir leid, das konnte ich mir nicht mehr verkneifen...

  • Ich hoffe, dein Mann wird es nicht noch mal mit einem anderen Hund (oder jedem Tier) versuchen wollen bzw. du wirst das verhindern.

    Ich hoffe, die TE wird selber nicht wieder "für die Kinder" ein Haustier anschaffen wollen......

  • Also:
    Morgen die Ex-Pflegestelle oder die Organisation anrufen. Es ist ja Feiertag, hoffentlich nimmt da jemand ab.
    Wenn du denen das so schilderst, werden die den Hund wahrscheinlich schnell abholen.


    Falls sich da tatsächlich keiner bis zum 29. meldet, nimm doch Borderlundes Angebot an. Sie kann sich ja immer noch mit der Organisation in Verbindung setzen.
    Dann wäre aber der Hund aus der Schusslinie. Dein Mann möchte ihn doch gar nicht mehr haben...

  • Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

    Ca. 4 Stunden von uns entfernt.Habe sowieso Urlaub und nehme den Hund,wenn du möchtest und das mit der Pflegefamilie nicht klappt,wo er her kam.
    Melde dich einfach,das bekommen wir zusammen hin,du tust genau das Richtige für den Hund.
    SInd jederzeit bereit,ihn abzuholen,wir können uns auch eine Straße weiter/in der Umgebung treffen,wenn du mir die Adresse nicht nennen willst,das ist ok.
    Ich bin noch eine Weile online,ich melde mich jetzt bei dir .

    Sie haben Post

  • Es ist alles nötige gesagt worden finde ich. Es ist toll wie sich hier Leute einbringen wollen und den Hund daraus holen möchten, aber die TE sollte als allererstes mal mit dem Verein sprechen und in den Vertrag schauen...manche Orgas haben da Klauseln drin, dass die Hunde nicht einfach so weitergegeben werden dürfen und die wollen ja auch wissen wo ihre Schützlinge landen...wobei ich daran zweifle, wenn ich die Umstände hier so lese. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!