Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • Ich finde es unglaublich hilftsbereit, dass es hier gleich zwei Dir völlig unbekannte Hundehalter gibt, die Dir SOFORT helfen und die Verantwortung für diesen Hund übernehmen würden und dafür sorgen wollen, dass es ihm in Zukunft gut geht.


    Hey ... so eine unfassbare Chance gehört genutzt. Das ist einfach traumhaft - Du bist in Not, Dein Hund ist in Not ...


    Sprich mit Deinem Mann ... die Tierschutzorga wird sich vielleicht so schnell nicht kümmern können. Und wie geschrieben ... Hund wäre jetzt erstmal fix aus der Schusslinie - alles weitere lässt sich immer noch mit der Tierschutzorga klären.

  • Sprich mit Deinem Mann ... die Tierschutzorga wird sich vielleicht so schnell nicht kümmern können. Und wie geschrieben ... Hund wäre jetzt erstmal fix aus der Schusslinie - alles weitere lässt sich immer noch mit der Tierschutzorga klären.

    Also das finde ich jetzt etwas zu schnell und übertrieben!?
    Aus der Schusslinie...hmm, der Hund hat es nicht gut keine Frage und dass er da raus muss ist auch klar, aber jetzt und sofort Koffer packen und los?
    Finde ich etwas überstürzt, es geht wenn ich es so sagen darf nicht um Leben und Tod, ser Hund lebt seit Juni dort und die paar Tage sollte man sich jetzt schon noch nehmen um mit der Orga und der Pflegestelle sprechen. Die TE sollte ihren Hund vor ihrem Mann schützen und dann soll der Hund da raus, am besten zu seiner ehemaligen Pflegestelle.
    Ist dem Hund wirklich geholfen, wenn er jetzt in völlig fremde Hände kommt und in paar Tagen dann wieder weitergereicht wird zur PS...finde ich jetzt nicht soooo optimal ehrlich gesagt. Wenn die PS den Hund nicht mehr zurück nehmen kann und die Orga das go gibt würde ich nicht zögern und die Hilfe in Anspruch nehmen aber so hoppla hopp. :ka: :dagegen:

  • Also das finde ich jetzt etwas zu schnell und übertrieben!?
    Aus der Schusslinie...hmm, der Hund hat es nicht gut keine Frage und dass er da raus muss ist auch klar, aber jetzt und sofort Koffer packen und los?

    Du hast mit Deinen Bedenken nicht unrecht ...


    Aber, manche Chancen sollte man nutzen - sonst sind sie wieder weg ...
    Heute mag der Mann den Hund los werden, in drei Tagen vielleicht nicht mehr.
    Heute würden zwei tierliebe Menschen helfen, in ein paar Tagen können sie es vielleicht nicht mehr, weil sie keine Zeit mehr finden, dass alles zu stemmen.


    Die Threadstarterin wird eine Entscheidung treffen müssen.


    Vielleicht bekommen wir ja mit, was nun wird?

  • Mit so einem Mann würde ich gar nicht zusammenleben wollen und samt Kinder und ´ekelhaften´ Hund das Haus verlassen.


    Aber du solltest, wenn du schon bei so nem Kerl bleibst, wenigstens genug Anstand besitzen und ihn davon abhalten sich JEMALS in seinem Leben wieder Tiere anzuschaffen. Kein Hund, keine Katze, nicht mal nen Hamster würde ich diesen Mann kaufen lassen.

  • Ich kann es mir grad nicht verkneifen, was dazu zu schreiben.


    Erstmal: GROSSARTIG wie viel Hilfsangebote hier sind, finde ich einfach wirklich klasse, keine blöden Kommentare, einfach helfen.


    Zweitens: Gelesen hab ich das ganz bloss, weil wir grad die Situation haben, dass unser ängstlicher Junghund Probleme mit meinem Mann hat.


    Mein Mann ist einer der ruhigsten und freundlichsten Menschen, die ich kenne, aber er hat eine starke, ruhige, sehr präsente Ausstrahlung und ist dabei eher introvertiert.


    Der kleine, schlecht sozialisierte Junghund ist Männern gegenüber ängstlich. Das wussten wir vorher und wir haben Erfahrung mit Tierschutzhunden, ist nicht unser erster. Trotzdem ist es grad manchmal schwieriger, als wir gedacht haben.... Junghund kann meinen Mann nicht einordnen..die Einzelheiten wären lang, mein MAnn kann ihn schlecht anleinen, er weicht ihm teilweise aus.... und manchmal ist mein Mann auch frustriert, Junghund kuschelt mit mir und will nix von ihm. Wir haben uns auch schon mal kurz angezickt über die beste Methode mit dem Problem umzugehen :muede: Dann ist das so und morgen ist ein neuer Tag.


    Wir arbeiten dran, zusammen, mit Trainer, braucht Zeit, und bis nächstes Jahr Weihnachten sind die beiden beste Freunde, das schaffen wir.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube daran, dass Tiere einem was im eigenen Leben zeigen sollen. Und Eddieedog, in einer ruhigen Minute, wenn das ganze durch ist und der Hund es hoffentlich woanders besser hat, solltest du dir mal überlegen, was dir das ganze gezeigt hat und wie du mit deinen Kindern dein Leben führen möchtest.


    Alles Gute, Elzbeth

  • Ich wohne in der Nähe von München, ich kann den Hund sofort übernehmen und eine passende Familie, ein passendes Zuhause für ihn suchen.
    Schreib mir eine pn und ich kann den Hund noch heute abholen in München. Er tut mir unendlich leid.


    Lg

  • Hallo,
    ich wollte nur mal sagen,"Super" daß so schnell Hilfsangebote da sind. :applaus:
    Ich hab nicht alles gelesen-das schafft mein Herz nicht,der Eingangsthread war schon "harter Tobac".
    Ich wünsche dem Hund einfach nur,daß die jetztigen Besitzer eines der Angebote annehmen und den Hund da rausholen.
    LG Alex

  • Ich wohne 80km südwestlich von Hannover.
    Also recht weit weg, aber da läßt z.B. sich über eine Fahrkette schon viel machen...
    Oder...mein Bruder wohnt in München, und kommt wahrscheinlich am 29.12. zu mir.
    Schreib mich bei Bedarf ruhig per PN an, dass kriegen wir hin...


    Wenn er irgendwie bis zum 28. von München nach Mainz kommt, kann ich ihn die restliche Strecke mit nach Hannover nehmen...


    Aber es kamen ja schon weitere Angebote und ich hoffe, eins davon wirds :)



    Super seid Ihr!

  • Ich bin gerade entsetzt, wie man dieser Misshandlung eines Lebewesen über Wochen und Monate zusehen kann. Einen Menschen, der sich so ekelhaft gebärdet, könnte ich in meinem Leben nicht ertragen - schon gar nicht mit Kindern.


    Ich hoffe, dass der Hund ein schönes Zuhause findet, wo er ncht in ständiger Angst und Beschwichtigung leben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!