Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • Du machst Dir Gedanken, wie es Deine Kinder aufnehmen, weil sie den Hund doch lieben?
    Wie nehmen sie es denn auf, dass ihre Eltern so mit ihrem "Freund" umspringen?
    Wie sollen die Kinder lernen, Lebewesen zu schätzen und zu schützen, wenn ihr Vater derart tierschutzrelevant mit dem eigenen Hund umgeht?


    Ich schließe mich an. Sucht am besten schnell ein gutes Zuhause!

  • Mich macht es so traurig, wie dieser Hund so missverstanden und hartherzig behandelt wird.
    Scheiße fressen tut fast jeder Hund, ein Hund der sich lieber in einem anderem Zimmer flüchtet, vor Angst unter sich macht....
    Wo wohnst Du?
    Ich bin bereit, ihn kurzfristig als Pflegehund zu übernehmen und ihn in ein wirklich passendes Zuhause zu vermitteln.

  • Er ist sehr lieb und geduldig lässt auch viel mit sich spielen mit den Kindern aber es macht ihm nicjt wirklich Freude.

    Warum auch?
    Es ist nicht der Job des Hudes Euch zu bespielen!


    Der Hund hat auch immer zimlich stark gehaart und es wurde immerhin stärker.

    Je nun... das passiert....

    Meinem Mann macht das total aggressiv er geht dann hin u schreit ihn an geh auf deinen Platz oder schleift ihn auf den Platz. Der Hund duckt sich dann wieder und mein Mann wird noch wütender.

    Gib Deine Ehe auf (Ironie!!!) oder besser: den Hund in kundige Hände ab!

  • Es ist alles gesagt worden... dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Ich hoffe für den Hund, dass er in eine liebevolle Familie kommt. Ihr seid es ja offensichtlich nicht.
    Außerdem frage ich mich gerade, wie dein Mann wohl mit den Kindern umgeht...

  • Mit einem Mann, der so mit einem ängstlichen und schutzbedürftigen Tier umgehen würde, würde ich nicht zusammen sein wollen. Ich finde das, was Du über die Verhaltensweisen Deines Mannes schreibst, abstoßend und kann nicht verstehen, warum Du das duldest. Muss ich aber auch nicht- Dein Leben, Deine Beziehung.

    @Juno2013, du solltest bedenken, dass das, was so geschrieben wird, oft aus dem Rückenmark kommt (will sagen: ein Reflex auf etwas ist) und ich finde es ziemlich abstoßend, wie Du über andere, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, ihre eigene Sichtweise dar zu stellen, urteilst!

  • Vor allem denke ich, dass beide Erwachsenen in der Familie völlig überfordert und unzufrieden sind.


    Eines der ersten Postings war:


    Hallo Leute
    Kennt ihr da auch wenn ihr manchmal sauer auf euren Hund seid obwohl er nicht viel dafür kann?
    Vorhin zB hat mein Hund erbrochen und wollte das erbrochene essen.
    Ich fand das so ekelig und war echt sauer auf ihn und dann schaute er so verdutzt. Das ist wohl fies von mir aber ich kann eben nicht alles von und an ihm süß finden .versteht ihr das ?


    Für mich klingt es, als hätte man sich überhaupt keine Gedanken gemacht, was da auf sie zukommen kann.
    Trotzdem - oder gerade deswegen - sollte der Hund schnellstmöglich in andere Hände.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ja er ist ein cholerischer Typ und ich bin es schon sehr gewöhnt so behandelt zu werden. Meist grob und aggressiv. Aber er hat auch eine herzliche Seite. Leider hab ich das Gefühl das sein Umgang auch auf mich abfärbt und ich ungeduldiger werde etc. Und ja die Kinder schreit er auch oft an. Vlt sollte ich ihn eher raus schmeißen anstatt den Hund den ich eigentlich mag gehen zu lassen. Aber alles nicht leicht

  • und ich finde es ziemlich abstoßend, wie Du über andere, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, ihre eigene Sichtweise dar zu stellen, urteilst!

    Das akzeptiere ich, Cattlefan, ändert aber nichts an meiner Meinung.


    Für mich ist das, was hier geschildert wird, nichts anderes als die Misshandlung eines Hundes. An dieser Stelle erlaube ich mir in der Tat ein Urteil, ohne mich für die Motive des Menschen zu interessieren, der dem Hund das hier geschilderte Leid zufügt.

  • Ja er ist ein cholerischer Typ und ich bin es schon sehr gewöhnt so behandelt zu werden.

    Och komm... nun mach nicht einen auf Opfer!


    Dien Leben liegt in DEINER Hand und nicht in den Händen irgendwelcher völlig anonymen, unbekannten Forumsusern!

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ja er ist ein cholerischer Typ und ich bin es schon sehr gewöhnt so behandelt zu werden. Meist grob und aggressiv. Aber er hat auch eine herzliche Seite. Leider hab ich das Gefühl das sein Umgang auch auf mich abfärbt und ich ungeduldiger werde etc. Und ja die Kinder schreit er auch oft an. Vlt sollte ich ihn eher raus schmeißen anstatt den Hund den ich eigentlich mag gehen zu lassen. Aber alles nicht leicht

    Das tut mir wirklich leid zu hören.
    Aber ich fürchte, dass die "Hundeproblematik" dann nur die Spitze des Eisberges ist.
    Mein Rat bleibt: Gebt das Tier ab.


    Und zusätzlich: Such Dir Hilfe in Form einer Beratung oder dergleichen. Das kann und sollte hier kein Thema sein.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!