Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • eigentlich wollte ich hier nix schreiben...aber...

    Was sagt ihr dazu

    ...bei sowas könnte ich einfach nur kotzen! :kotz:


    Ich bin der Meinung der Hund muss lieber gestern als heute von euch bzw. deinem Mann weg. Das ist abartig was dein Mann mit einem wehrlosen Tier anstellt!


    Wie soll der Hund bitte lernen was richtig und was falsch ist, wenn er beim kleinsten Anlass angebrüllt, weggeschleift oder ausgespertt wird??!! :motzen:


    Ich frage mich auch wie man als Partner zusehen kann wie das Tier misshandelt wird? :ka: ...ich glaube da würde ich mich vergessen :barbar:


    Gib dem Hund die Chance auf ein faires Leben, in dem er keine Angst vior Misshandlung haben muss! Hilfs-Angebote hast du ja bekommen!

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Bin ja fast ausschließlich Leser, weil ich so ungern schreibe und es nie und nicht schaffe, bei einer Diskussion immer am Ball zu bleiben.


    Hier melde ich mich jetzt nur, um dir zu sagen, dass ich mitten in München wohne. Bei mir wohnt ein 12,5 jähriger Yorkie, der bis vor 1,5 Jahren bei einem älteren Ehepaar wohnte und außer seinem Garten wenig gesehen hat. Soll heißen: er ist nicht optimal sozialisiert. Wir arbeiten allerdings immer an dem "Problem" und er hat große Fortschritte gemacht.
    Ich kann also nicht schreiben: Ich hole ihn auf jeden Fall sofort ab. Aber ich biete dir an, wenn sich schnell keine andere/bessere Lösung bietet, dass wir uns treffen und testen. ob Rocky ihn soweit akzeptiert, dass er eine Weile bei uns wohnt.


    Lg Pfannkuchen mit Yorkie-Rocky

  • Die TE machte jetzt schon den Eindruck auf mich, dass sie den Ernst der Lage langsam begreift und der Mann...also ehrlich, da sehe ich in keinem Satz warum er den Hund dich behalten wollen würde...er ist doch ekelhaft und nicht dominant genug, nix für echte Männer *ironieoff*. Das geht ja nicht erst seit gestern so und der Mann wollte dlch auch die Pflegestelle kontaktieren oder nicht?
    Und wer hier Hilfe anbietet sollte schon die nächsten Tage/Wochen Zeit haben sich ernsthaft darum zu kümmern und nicht heute kann ich, in 2 Tagen kann ich das nicht mehr stemmen...was passiert denn dann mit dem Hund. :???: Das finde ich ist Quatsch.
    Ich weiß nicht von welcher Orga der Hund kommt, ob sie seriös ist und sich ernsthaft um das Wohl der Tiere bemüht, aber wenn dem so ist, dann wäre das mehr als bescheuert den Hund jetzt in andere private Hände zu geben und dann wieder weiterzureichen und dann will die Orga ihn zurück und dann gehts wieder weiter...das ist ein verstörtes, misshandeltes Tier, das soll doch jetzt nicht zum Wanderpokal werden.
    Es kann da richtig Stress mit der Orga geben.
    Mein Verein z.B. würde auch sofort handeln und hätte Not Pflegestellen wo der Hund dann unterkommen kann, also dasselbe wie hier angeboten wird, aber der Hund gehört evtl. immer noch dem Verein, wenn es darum geht und es liegt in ihrer Pflicht sich darim zu kümmern.
    Das beste wäre doch, wenn er zu seiner Pflegestelle zurück könnte, die aind ihm vertraut und da hat er (hoffentlich) keine schlechten Erfahrungen gesammelt...


    Also mMn erstmal alles mit der Orga klären (was bei so einem "Notfall" nicvt lange dauern sollte) und falls das eine unseriöse Orga ist, die sich dafür nucht interessiert pder schlicht keine Lösung hat, mit ihnen klären, dass der Hund über Privatpersonen weitervermittelt wird.

  • Beim lesen schnürt es mir den Hals zu.


    Entweder, du schmeisst den Kerl raus, sofort und lebst dein Leben
    oder du gibst wenigstens schnellst möglich den Hund weg, damit er wenigstens eine Chance hat.


    Du hast ein häusliches Problem und dafür solltest du dir schnell Hilfe vor Ort suchen. Wirklich.
    Wir können dir hier nur in Sachen Hund helfen und die angebotene Hilfe solltest du schnell annehmen.


    Es gibt User, die deinen Hund übernehmen würden. Lass los, lass ihn gehen, damit er wenigstens eine Chance im Leben hat.
    Und dann sehe umgehend zu, das ihr Hilfe bekommt.

  • Im Sinne des Hundes wäre es wohl sinnvoll, sich nun eine Runde auf die Finger zu setzen und keine weiteren persönlichen Meinungen zur Beziehung und zum Charakter des Ehemannes abzugeben.


    Die TE hat doch ganz offensichtlich erkannt, dass Handlungsbedarf besteht. Aber kaum jemand von Euch (und da schließe ich mich mit ein) würde fremden Menschen die Tür öffnen und den Hund übergeben, die solche "Einschätzungen" über den eigenen Mann abgeben, oder?


    Ich denke, die Botschaft ist angekommen, der Handlungsbedarf ist erkannt worden, die Angebote sind zur Kenntnis genommen worden und die Option Pflegestelle ist ins Spiel gebracht worden.


    Ich fände es schade, wenn seitens der TE nicht weiter berichtet werden würde oder Angebote ausgeschlagen werden würden, weil sich Fronten aufgebaut haben.

  • Finde auch, dass Äußerungen zur Beziehung der beiden unangebracht sind. Schon im Sinne der TE sollte man sich einfach seinen Teil denken.


    Ich finde es gut, dass die TE Handlungsbedarf sieht und sich in einem Forum weitere Meinungen holt, da sie ja selber denkt, dass sie sich eventuell von ihrem Mann zu sehr beeinflussen lassen könnte.


    Würde die Situation auch erst mal mit der Orga klären. Man kann ja erwähnen, dass es Privatpersonen gibt, die Hilfe angeboten haben. Die Orga sollte dann entscheiden, welche Maßnahmen sofort ergriffen werden.

  • Liebe TE,
    lass und bitte unbedingt wissen wie es weiter geht und welche Entscheidungen getroffen werden. Hier machen sich viele Leute Gedanken und fiebern mit.
    Hoffentlich findet sich eine schnelle und gute Lösung für euren Hund.


    Alles Gute für euch!

  • Eheprobleme - so schlimm sie auch sind - gehören nicht öffentlich in einem Hundeforum diskutiert.


    Für den Hund scheinen sich ja Lösungen anzubahnen.
    Und auch sonst wurden einige Ratschläge gemacht.
    Die Erkenntnis, dass ein Handlungsbedarf besteht, ist der erste wichtige Schritt, der scheint ja jetzt vollbracht zu sein.
    Den vermittelnden Verein als Erstes zu kontaktieren, halte ich auch für die beste Lösung.


    Damit das hier nicht weiter ausartet, was die Eheprobleme angeht, wird der Thread nun geschlossen.


    Liebe TS - wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, wäre es nett, wenn Du Dich noch einmal meldest.


    Ich wünsche Euch und natürlich dem Hund, dass Ihr rasch eine vernünftige Lösung findet.


    LG, Chris


    *closed*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!