Beiträge von Atnesmo

    Demodikose???


    Ich weiß nicht, aber von Bindehautentzündung bekommt man doch keinen Haarausfall? Oder?


    Haarausfall ... brillenförmig rund um die Augen des Hundes sind dafür typisch bei Beginn. :klugscheisser:

    Ich lasse unsere Hündin aller 3 Jahre gegen Tollwut impfen. Als Welpe wurde sie voll durchgeimpft.


    Entwurmt wird nicht. Ich schicke 4 x im Jahr Kotproben, die ich über mehrere Tage gesammelt habe, ein. Das ist laut unserem TA ausreichend.

    Abends gibt es bei uns immer eine Stulle mit Schmalz. Das hält die Magensäure unten. Am Besten ist natürlich Weißbrot- kein Roggen. Aufstoßen gibt es seit dem nicht mehr.


    (In unseren Hund stecht auch eine Bulldogge. Da soll der ganze Magendarmtrakt wie "gestaucht sein.")


    Unsere Kleine kackt Gelb, wenn es Öl gibt. Aus diesem Grund gibt es kein "gesundes" Öl mehr. Gehackter Löwenzahn hat bei uns richtig gut gegen Verdauungsprobleme geholfen.


    Ich barfe- aber halte mich nicht mehr an Tabellen. Es gibt auch mal Soße mit Kartoffeln und sie verträgt es super. Außerdem gibt es Knoblauch. Ich finde, es geht ihr damit besser. Sie ist einfach agiler. (5 g pro Körpergewicht- ansonsten ist es Gift)


    Die Frau, die sie uns verkauft hat, steht im Internet arg in der Kritik. Anscheinend ist unser Hund der Einzigste aller Hunde ihrer Verkäufe, der gesund ist.


    Ich habe einfach immer geschaut, was sie verträgt. Gras fressen muss nicht immer schlimm sein. Süßquecke (Ackergras, Graswurzel) soll für Hunde sehr anziehend sein. Ansonsten ist Grasfressen wohl ein Zeichen für Magenprobleme.


    Gute Besserung Eurem Hund!

    Ich wohne leider in einem Zeckengebiet. Meine Kinder und Mann haben trotz Einsprühen öfter ne Zecke. Ich bekomme ulkiger Weise keine- ich denke, mein Geruch stimmt nicht für die Zecken.


    Nach dem Ziehen is ne Wunde da. Es juckt, wie nach einem Mückenstich. Um das Jucken zu lindern, falls Dein Hund leckt, hilft Zwiebelsaft. Einfach ne Zwiebel aufschneiden und draufdrücken.


    Du bist in der 34 Woche. Mach Dich nicht verrückt. Meine Hunde hatten und meine Kleine hat, trotz Einsprühen, auch mal ne Zecke. Ich gebe Knoblauch ins Futter. (nicht mehr als 5 g pro Körpergewicht Kg- ansonsten ist es Gift)


    Bei meinen Kindern und Mann wurden Borrelien im Blut nachgewiesen. Sie sind nicht daran erkrankt, weil ihr Immunsystem in Ordnung und fit ist. Gehe davon aus, dass es bei Deinem Hund auch so ist- oder/und lasse sein Blut untersuchen.


    Liebe Grüße!

    Mich nervt: ihr Futterneid.


    Gestern hat sie mich fast gebissen, als ich ein Plüschtier gegen ein Leckerli tauschen wollte. (Das Plüschtier hat Augen aus Plaste.)


    Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme. Als Ausrede sage ich mir, dass es eine Charaktersache ist.


    Gibt es Hoffnung?
    Ich übe schon eeeeewig.(Wenn es ein Gutti gibt- ist es egal. niemanden interessiert es- keiner nimmt es weg- keiner guckt.)


    Respekt habe ich nur, wenn ich mal Enkelkinder geschenkt bekomme. Dann geht nur ein Maulkorb.


    Einfach traurig.

    Was kannst Du tun?


    Hast Du niemanden im Bekanntenkreis mit einem "gefährlich aussehenden" Hund?


    Meiner ist leider zu klein dafür, ansonsten wäre ich glatt mal vorbeigekommen und hätte dem Dackelbesitzer sein Verhalten mal vorgeführt.


    Nein, im Ernst, andere Menschen bekommst Du nicht erzogen. Wenn man solche Leute direkt anredet, merken die, das man keine Angst hat.


    Das ist es.


    Der Idiot hat gemerkt, dass Du Angst hast und fühlt sich.Möglich, dass es ein Fetisch ist, ich bin kein Psychologe.


    Wenn Du kannst: Zeige Stärke. Grinse ihn an. Sei überheblich-ironisch-primitiv. So nach dem Motto: <<Heute im Kraftwerk geschlafen?>> Lache innerlich über den Wicht!


    Wenn Du den nicht aus dem Weg gehen kannst, bleibt Dir nichts anderes übrig. Oder besorge Dir einen "primitiven Freund" der dem Paroli bietet.

    Wie weit geht meine Tierliebe?


    Ich esse Fleisch. Gut, ich achte auf Bio, aber trotzdem werden Tiere getötet. Wenn ich die Wechseljahre durch bin, werde ich sicher Vegetarier- aber wenn ich jetzt auf Fleisch verzichte, werden meine Eisenwerte- trotz Kräuterblut- zu schlecht. (Ich gehe regelmäßig Bulutspenden - da werden die Eisenwerte kontrolliert.)


    (PS: Wenn Ihr Fleisch kauft, dass in der Pfanne wässert- dann dort nicht mehr kaufen!!! Das zeigt an, dass die Tiere bei oder vor der Schlachtung großem Stress unterliegen. Ihr wisst, was ich meine.... Dann den Schlachter wechseln- der "Tierliebe" wegen. )


    Gegen Spinnen habe ich nichts. Aber die großen, haarigen Achtbeiner müssen nach draußen.


    Im Wald mache ich meinen Hund an, damit er mir kein Wild zutreibt.


    Wenn ich absolut -absolut- absolut tierlieb wäre und akzeptieren würde, dass Tiere denken können, wie wir Menschen, dann dürfte ich keine Milchprodukte essen. Den Kühen oder Ziegen werden ihre Babys weggenommen, damit sie Milch nur für uns geben. Das verdränge ich. Ich selber bin überzeugt, dass Tiere fühlen wie wir. Das Fühlen wie wir- ist erwiesen. Milch soll gar nicht gesund sein, aber ich esse soooo gerne Joghurt.


    Leider reicht da meine Tierliebe nicht. Es überwiegt der Egoismus.