Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin heute bei Starkregen zum Gassi losgezogen und war 1,5 Stunden unterwegs, weil der arme Hund heute noch nicht draußen war.
Es war aber dann doch erstaunlich entspannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regenspaziergänge können wunderbar sein.
-
Regenspaziergänge können wunderbar sein.
Wären bei mir nur furchtbar einsam..... der Hund lehnt das aufs schärfste ab.
-
Regenspaziergänge können wunderbar sein.
Wären bei mir nur furchtbar einsam..... der Hund lehnt das aufs schärfste ab.
Wenn ich Tilde tragen würde, käme sie mit.
-
Regenspaziergänge können wunderbar sein.
Klar. Wenn der Spuk mich dabei nicht immer ansehen würde, als sei ich der schlimmste Tierquäler der Welt, würd könnte ich Regengassi sogar genießen.
Das ist noch die netteste Variante nach leichtem Sommerregen.
-
-
Fine macht da keinen Unterschied, obs regnet oder nicht.
Sie ist gestern auch durch jede Pfütze, egal wie tief, und jeden Wassergraben und hat sich zusätzlich eingesaut.
-
Lalaland und Nepolino haben Labbies, richtig? Meinem Labbi ist es auch egal, ob‘s regnet oder schneit, der ist das sogar ganz recht. Pfützenplanschen ist lustig und es ist weniger los draußen, also hat sie mehr Freiheiten. Ich habe super Regenkleidung und Gummistiefel für mich, ich kann auch gern stundenlang im Regen rumlaufen.
Auf den Vizsla kann ich dabei allerdings nicht zählen.
Regen ist das Letzte für sie. Natürlich trägt sie schon bei leichtem Niederschlag ein Jäckchen, damit ihr nutzloses Deko-Fell nicht durchnässt. Aber das reicht vorne und hinten nicht. Und zu sehen, wie dieser Hund missmutig und steifbeinig durch Pfützen stakst und sich alle 20 Meter angewidert schüttelt, verdirbt einem wirklich den Spaß am Regenspaziergang...
Gut, nehme ich halt nur den Labbi mit und der Vischel kann halt schnell in den Garten pinkeln und ansonsten das Sofa schon mal vorwärmen. Hat auch was.
-
Phantomaus Kommen bei dir auch zum staksigen Gang und angewiderten Blick noch die total verkrampft, seitliche angepappten Ohren dazu?
Ich habe dem Hund extra einen Softshell Pulli gekauft, weil ich dachte, dass der angenehmer ist als der schlabberige Regenmantel. Nunja, ähhhh.... geht so
Regen ist halt einfach der Endgegner...
-
Unserer Hündin ist es egal ob es regnet oder nicht. Die geht immer gerne Spazieren.
Unser Rüde mag keinen Regen und geht auch bei Regen nicht gerne spazieren. Hier hat es gestern Abend geregnet. Unser Rüde muss raus. Also mache ich die Terrassentür auf und Rüde geht raus. Als er unter dem Dach von der Terrasse auf den Rasen gegangen ist und gemerkt hat das regnet, musste er doch nicht mehr so dringen und wollte wieder rein. Ich hab ihn dann aber in den Garten geschickt/gebracht. Schnell pinkeln und schnell wieder rein.
Unsere Hündin stand im Garten im Regen und schaute nur blöd nach dem Motto " Wie jetzt, nicht spielen??" " Wieso gehen wir wieder rein?".
Lg
Sacco
-
Ja, ich hab einen Labrador. Die findet es eher noch spannend draußen, riecht wohl anders wenns regnet.
und mehr Freiheit kann ich bestätigen, ist halt einfach wenig los. Mir gefällts. Kommen die Gummistiefel und Regenjacken mal zum Einsatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!