"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Hier verhält es sich mit der Farbe ja so dass sie von Jahr zu Jahr etwas heller wird, was mal so dunkelgrau war dass es auf einigen Bildern beinahe schwarz aussah is jetzt nurnoch dunkleres Grau als das restliche Grau. Aber das wissen Außenstehende natürlich nicht, die sehen halt nen grauen Hund. Positiv is halt - dadurch dass die eh Grau is kann sie ja schlecht grauer werden :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ich vermute sie wird mit dem Alter nochmal heller, und ansonsten sieht find ich ein Hund erst dann wirklich alt aus, wenn die Augen ergrauen und der Körper nicht mehr so jugendlich straff ist.

Susi wurde ja mit 13 noch für nen Welpen gehalten, aber die war halt klein und weiß.

Vielleicht isses auch deswegen so ne gute Spur blöder weil Lilo höchst wahrscheinlich nicht so alt werden wird wie sie. 16 Jahre is ja eh auch für n Kleinhund schon n hohes Alter, für nen mittelgroßen Hund echt steinalt. Dazu hat Madame sich als sie sehr jung war nunmal die Pfote gebrochen und hatte schon in jungen Jahren einen Hauttumor ( auch wenn dieser gutartig war ).

Dem entsprechend wären meine gesundheitlichen Sorgen bei ihr der Bewegungsapperat und das Thema Krebs. Kann aber natürlich auch sein sie bekommt dahingehend nix mehr und kommt auch im Alter noch relativ gut mit ihrer Pfote klar ( bspw durch vernünftige Schmerzmittel und regelmäßig Physio ), aber das weiß man halt nicht.

Aktuell jedenfalls, macht die Pfote nur unter bestimmten Voraussetzungen Probleme, sie soll möglichst mobil gehalten werden und unterstützend gibt's Gelenkzusätze.

• Und meine wird schon mit 3Jahren weissnum die Schnauze und Augen :flushed_face: :flushed_face:

Roo wurde auch schon recht früh grau um die Schnute.

Als alt hat sie bisher noch niemand bezeichnet, eher sind die Leute immer überrascht, wenn ich ihr Alter nenne (knapp 5.5 Jahre). Scheinbar wirkt sie sehr jung auf Außenstehende 😂

Aber jetzt könnte dann langsam jemand die Zeit anhalten. Mir geht das ein bisschen zu schnell, sie war doch gerade erst ein unfassbar niedliches Baby 😭

• Wir hatten ja zwei komplett schwarze Hunde…..Sammy und Bo sind beide 14 geworden, wurden aber total unterschiedlich „alt“ weiß……..Bo schon ganz früh und bis zum Tod sehr extrem und Sammy fast gar nicht

2011 - beide 5 oder 6 Jahre alt - Bo ist an der Schnauze schon weiß

66f8534769d965.jpg

2015 - Bo ist 10

efb30eee1f9f0a1facf.jpg

403b3887bbb28c.jpg

2016 - Bo und Sammy sind 11 oder 12 - Sammy und immer noch fast komplett schwarz

e8654391b1525f7fc4ece.jpg

2fd235765822563e2b8e108.jpg

2017 - Sammy immer noch sehr schwarz

e15dff7d44.jpg

1b97308916310b8501.jpg

Bo wird immer weißer

0d6d293215.jpg

März 2019 - die letzten Bilder der beiden…..sie sind 14 fast 15 Jahre alt - Bo ist mittlerweile am Bauch komplett weiß……bei Sammy sieht man das Alter immer noch nicht

271e4af0e.jpg

55cd5fe9452f6e545.jpg

8cadf5ade75f7bdb760913.jpg

• Ich mache schon lange hobbymässig und zu Bewegungs- und Konditionszwecken Bikejöring.

Vor gut zehn Jahren mit Rak begonnen, der hat es vor gut zwei Jahren dann Karo beigebracht.

Anfang diesen Jahres wollte ich dieses Training für Rak einstellen. Rak wollte nicht.

Jetzt läuft er frei mit, exakt auf seiner Position in der vorgegebenen Geschwindigkeit :smiling_face_with_sunglasses:

Machste nix, läuft er eben weiter :hundeleine04:

• Wir haben letztens festgestellt, dass Allys Schwester aktuell so grau ist, wies Ally schon mit 4 oder 5 war. Die ist jetzt total grau im Gesicht, Brust, Bauch und Beine.

Dennoch hält sie lustigerweise niemand für alt. Sie verhält sich auch nicht alt und wirkt nicht alt. Sie wird in 2 Wochen 11. Hoffentlich, das 11. Lebensjahr ist für uns bisher leider ein schwarzes.. also hoffe ich sie packt wohl diese Hürde. (Nein, sie hat nix, aber Bonnie hatte auch nix bis sie 1 Woche vorm 11. Geburtstag starb..).

Der Bubu ist jetzt 6. Das schockiert vor allem mich, wo ist die Zeit hin.

Der ist aktuell genau das, worums im diesem Thread geht.

Nicht jung, nicht alt. Super verlässlich, quasi keine Baustellen. Einfach eine Freude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!