"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter
-
EmmaVomKeltenwall -
9. November 2016 um 08:28
-
-
Ja, letzteres ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
Die Frage rund um Erben/ Nachversorge meiner Hunde spielt natürlich auch in meine Überlegungen mit hinein. Die "Hundeleute" in meinem Leben sind alle grob in meinem Alter, Hunde, die ich hinterlassen würde, müssten vermutlich über den Weg Tierheim neue Plätze finden. Würden sie bestimmt auch schnell. Trotzdem ist das logischerweise nicht das, was ich mir für sie wünsche.
Na mal sehen, ich gebe mir einfach weiterhin die Freiheit, diese Frage noch nicht endgültig entscheiden zu müssen.
-
26. August 2025 um 18:39
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
tassut wie du deinen alleinigen Ausflug beschreibst, das ist bei mir komplett anders. Wenn ich mal ohne Hunde irgendwo spazieren gehe, denke ich ständig, wie gut es meinen Hunden gefallen würde und da würde der Emil jetzt drauf hüpfen um einen Keks zu kriegen und da sind Wildwechsel, da hätte Lucifer was zu schnüffeln. Allein gehen fühlt sich immer ein bisschen sinnlos an. Was natürlich dämlich ist.
Und ich liebe es auch so sehr von den beiden begrüßt zu werden, wenn ich nachhause komme. Ich muss zwar immer ein bisschen den Daumen drauf haben, damit Emil sich nicht kläffend abschießt, aber auch das ist ja irgendwie ein Teil von ihm und würde er nicht hochdrehen, hätte ich Sorge, dass es ihm nicht gut geht.

-
Ich puste hier mal den Staub weg…..Kasper wird nächsten Monat 7 Jahre alt und ist ein souveräner erwachsener Hund geworden …..ich zitiere mich mal selbst
Ich freue mich, dass das Kasperl sich zu einem herrlich souveränen Hund entwickelt hat…..heute haben wir Kontakt zu zwei Briard-Mix-Rüden gehabt. Die beiden haben Yoshi eingekreist. Kasper hat sich bis zu dem Punkt nicht für die beiden interessiert. Die beiden haben Yoshi zwar nicht angegriffen, aber auch nicht wirklich weg gelassen. Kasper ist dann hin geschlendert und zwar wirklich ohne Eile. Er hat sich zwar groß gemacht, aber ohne gesträubtes Nackenfell oder Zähne zeigen. Nr. 1 hat da schon schnell die Biege gemacht und dann hat er sich einfach zwischen Yoshi und den anderen geschoben, so dass Yoshi dann gehen konnte und die beiden haben sich kurz abgecheckt und der andere hat sich beschwichtigend zurück gezogen und Kasper ist wieder zu mir gekommen. Sehr souverän gelöst hat er das. Ich war wirklich stolz auf ihn

-
Mega toll hat Kasper das gemacht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!