"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Ja, letzteres ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

    Die Frage rund um Erben/ Nachversorge meiner Hunde spielt natürlich auch in meine Überlegungen mit hinein. Die "Hundeleute" in meinem Leben sind alle grob in meinem Alter, Hunde, die ich hinterlassen würde, müssten vermutlich über den Weg Tierheim neue Plätze finden. Würden sie bestimmt auch schnell. Trotzdem ist das logischerweise nicht das, was ich mir für sie wünsche.

    Na mal sehen, ich gebe mir einfach weiterhin die Freiheit, diese Frage noch nicht endgültig entscheiden zu müssen.

  • tassut wie du deinen alleinigen Ausflug beschreibst, das ist bei mir komplett anders. Wenn ich mal ohne Hunde irgendwo spazieren gehe, denke ich ständig, wie gut es meinen Hunden gefallen würde und da würde der Emil jetzt drauf hüpfen um einen Keks zu kriegen und da sind Wildwechsel, da hätte Lucifer was zu schnüffeln. Allein gehen fühlt sich immer ein bisschen sinnlos an. Was natürlich dämlich ist.

    Und ich liebe es auch so sehr von den beiden begrüßt zu werden, wenn ich nachhause komme. Ich muss zwar immer ein bisschen den Daumen drauf haben, damit Emil sich nicht kläffend abschießt, aber auch das ist ja irgendwie ein Teil von ihm und würde er nicht hochdrehen, hätte ich Sorge, dass es ihm nicht gut geht. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!