• Wie lange putzt ihr die Zähne eurer Hunde eigentlich? =)

Ich hab noch nie auf die Uhr geschaut |)

Bei Frodo reibe ich alle Zähne außen mit Fortan ab. Dann schnapp ich mir die Zahnbürste und schrubbe alle Zähne außen, innen und die "Kauflächen" der Backenzähne. Dort hat er immer irgendwelche Reste drin hängen, denn er kaut ja absolut alles, was man ihm gibt, egal wie klein.
    Zum Schluss versuche ich noch den Dreck aus den Schneidezähnen zu friemeln.

Bei Finya bin ich noch nicht so weit gekommen. Da kann ich bisher nur mit dem Fingerling alle Zähne von außen abreiben. Für mehr reicht ihre Kooperation noch nicht. Aber das wird schon noch.

• Ich habe sie gestern Abend das erste Mal gegeben- und immerhin haben beide Mädels sie schonmal anstandslos verputzt. Gut, Öre wusste jetzt erstmal nicht so recht was das sollte, die riechen ja nicht. Dann hat sie ihr Sizzle aber direkt eingeatmet. Bei Malin war ich unsicher ob sie den halben Stick runterschlucken würde, aber die Sahneschnute kaut die brav, so muss ich mir darüber schonmal keine Sorgen machen.

Die Hunde finden es jedenfalls super dass es jetzt abends ein Betthupferl gibt, davon geh ich mal aus. Hab dann gestern den Ist- Zustand dokumentiert, jetzt heißt es warten.

• Meiner bekommt auch weiterhin QChefs, aber mir ist ein dunkler Punkt an seinem Backenzahn aufgefallen. Ich dachte erst, dass es von den Zahnputzflocken wäre, wie bei dem Zahn daneben, ist es aber nicht.
    Ich habe dann die Zahnbürste geholt um zu schauen, ob ich es rausbekomme, ging nicht. Dann habe ich mit meinem Fingernagel daran gekratzt, es ging auch nicht weg. Ist das Karies? Ich habe es mit einem roten Kreis umrandet (siehe Bild). :ka:

Ich hoffe ich habe das Bild richtig eingefügt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, die Cheese Rolls (?) werden von Henry am Stück geschluckt.
    Anfangs konnte ich ihn noch zum Kauen animieren. Da hat er das Teil immer ausgespuckt, wieder aufgenommen, wieder ausgespuckt. Irgendwann zerkaut (klang fürchterlich) und dann die Teile geschluckt.
    Die Flocken bekommt er abends vor dem Schlafengehen. Die nimmt er auch anstandslos trocken auf. Schmatz dann noch paar mal und dann ist Ruhe.

Vom Rest haben wir noch nichts probiert. Schätze aber, dass die Flocken wohl am besten sind, weil er alles andere in großen Teilen schlucken wird.

• Meiner bekommt auch weiterhin QChefs, aber mir ist ein dunkler Punkt an seinem Backenzahn aufgefallen. Ich dachte erst, dass es von den Zahnputzflocken wäre, wie bei dem Zahn daneben, ist es aber nicht.
    Ich habe dann die Zahnbürste geholt um zu schauen, ob ich es rausbekomme, ging nicht. Dann habe ich mit meinem Fingernagel daran gekratzt, es ging auch nicht weg. Ist das Karies? Ich habe es mit einem roten Kreis umrandet (siehe Bild). :ka:

Ich hoffe ich habe das Bild richtig eingefügt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist eine Verfärbung, die viele Hunde an dieser Stelle des Zahns haben. Dexter hat die auch. Karies bekommen Hunde ganz selten, das dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Vorallem, da dein Hund ja noch sehr jung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!