Zahnpflege-Thread
-
Laut FAQ kannst du auch Katzenflocken für die Hunde nehmen. Unterschied ist nur der Preis?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Flocken kommen hier gut an.
Die Cheese Rolls schluckt Henry runter. Mit Kommando "kauen" wird es aufgenommen, ausgespuckt, aufgenommen, versucht zu kauen, ausgespuckt, aufgenommen, geschluckt.
Naja....die Sticks probieren wir am Wochenende mal aus.
Gefühlt werde ich aber wohl bei den Flocken bleiben... -
7 Euro Versand im Shop.... Hm.... Und GLS stellt hier nicht zu und der nächste GLS "Shop" ist 45km entfernt. Da kann ich ja fast nach Hemmingen hinfahren. Sind nämlich nur 20 Minuten Fahrt dorthin habe ich gerade gesehen.
-
Kurzes Update von uns, leider ohne Fotos und nicht so "wissenschaftlich" gut dokumentiert
Wir haben zwei Wochen jeden Abend trockene Flocken + 1 - 2 sizzles + ab und an mal tagsüber noch eine puffed Stange durch. Ich habe in der Zeit erstmal nicht noch extra geputzt sondern wollte schauen was die Sachen alleine so drauf haben.
Maulgeruch hat sich verbessert er hat aber auch davor nicht extrem schlecht gerochen oder so. Die leichten Beläge die er an den Reißzähnen hatte haben sich optisch "aufgeweicht" sahen irgendwie anders aus als sonst und konnten dann relativ leicht mit Plastikscaler abgekratzt werden. Bisher sind sie auch nicht wieder nachgekommen. Generelle gelbliche Verfärbungen sind eher gleich geblieben.
Mein Fazit bisher: ich finde es hilft definitiv irgendwie mit. Ich habe aber einen absoluten Allesfresser daheim der sowieso gerne alles annimmt/begeistert kaut und ich finde es praktisch ihm kalorienarme, fleischlose Snacks geben zu können die auch noch mithelfen die Zähnchen sauber zu halten. Für einen kleinen Hund ist es noch finanziell vertretbar denke ich...bei mehreren oder großen Hunden naaaajaaaaa.
Wir machen jetzt weiter mit jeden Abend erst mit Fingerling und Zahnpasta abreiben, dann trockene Flocken + sizzle/Betthupferl und weiterhin tagsüber mal was davon zu knabbern.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die QChefs sind angekommen. Sie werden schon Mal gefressen, die Squizzles nicht so mit Begeisterung, die Dreierlei schon eher. Klein Jaffa hat damit schon zu tun. Die Flocken hab ich probeweise Mal nen Löffelchen angeboten, wurde was von abgeleckt, aber der Hauptteil landete auf dem Küchenboden.
-
-
Ich kann das Video leider nicht sehen.
Vielleicht ändert sich das ja gleich noch mal. -
Ich kann das Video leider nicht sehen.
Vielleicht ändert sich das ja gleich noch mal.Ich auch nicht.
-
Es zeigt mir auch eine Fehlermeldung an, weiß leider nicht wieso.
2.Versuch
Bjarki Pudeltier
- YouTubeSo spannend ist es aber eh nicht
-
Die Flocken hab ich probeweise Mal nen Löffelchen angeboten, wurde was von abgeleckt, aber der Hauptteil landete auf dem Küchenboden.
Ich gebe den Hunden die Abendmahlzeit. Danach kriegt dann jeder seine Flocken in den ausgefressenen Napf. Ich verrühre die Flocken mit ein wenig Kokosöl.
Die erste Woche ist jetzt rum. Erfolg gleich null. Tim hat nur leichte Beläge. Die sind genau wie vorher. Gino hat an den Backenzähnen stärkere Beläge. Auch da tut sich nix. Ich habe wie zuvor auch weiterhin tagsüber 1x täglich die Zähne mit Virbac geputzt.
Ich probiere das jetzt noch 1 oder 2 Wochen aus und werde mir die Zahnputzflocken nochmal nachordern, weil die bald alle sind. Und ansonsten war es das dann für mich. Rein als Leckerchen sind die mir zu teuer.
-
Und ich glaub, ich spar mir das teure Zeugs erstmal.
Dafür hab ich für März einen Termin zur professionellen Zahnsteinentfernung gemacht, danach ist beim Hundetier Zähneputzen angesagt.
Damit fahren wir wohl am Besten.PS: Was ist denn mit den Smileys los? Die werden gar nicht mehr alle angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!