Zahnpflege-Thread
-
-
Vor dieser neuen Zahnpasta : Nein
Angesichts der neuen Wirkversprechen komm ich jetzt ins Überlegen..
Außerdem hab ich eine 5.- Enzymzahnpasta für Greta bestellt und teste die nun im Vergleich zu der 15.- von Virbac… -
7. Januar 2026 um 09:52
schau mal hier:
Zahnpflege-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Passt hier gut hin. Da geht es um das Optische, was gut aussieht aber dann eben doch nicht gut ist. Und warum Dentalröntgen wichtig ist
https://www.facebook.com/share/p/1CGMKCHj1A/?mibextid=wwXIfr
-
Lyra hat schon sehr früh Zahnstein bekommen, Zähneputzen ist nicht ihr Hobby geht aber schon. Ein Dentastick pro Tag bekommt sie auch.
Jetzt habe ich mal Teef vitae+ (https://teefvitaeplus.swiss/) bestellt.
Ein Minidöschen, mit Minidosierlöffel, deshalb reicht es auch recht lang, eines Pulvers, das in Trinkwasser kommt.
Ich bin wirklich erstaunt, es scheint schon nach drei Wochen zu wirken, ich finde die hinteren Zähne sehen deutlich besser aus, leider habe ich vorher kein Foto gemacht.
Zitiere mich selbst, hätte wohl besser hier hineine gepasst
-
Um das schleiche ich auch viel herum, finde es halt echt teuer. Aber ich bin sehr auf deinen weiteren Bericht gespannt.
Wie genau wendest du es an? Und wie lange darf das Wasser damit dann stehen oder muss man es täglich austauschen?
-
Um das schleiche ich auch viel herum, finde es halt echt teuer. Aber ich bin sehr auf deinen weiteren Bericht gespannt.
Wie genau wendest du es an? Und wie lange darf das Wasser damit dann stehen oder muss man es täglich austauschen?
Ja, es ist teuer und das Döschen sehr klein, aber auch der Messlöffel (ca eine MSP)ist sehr klein. Es soll so 2 Monate reichen. Ich gebe einen Messlöffel pro Tag, mehr wäre auch möglich.
Ich mache es so, dass ich es morgens mit nicht allzuviel Wasser in den Napf gebe, falls sie den Napf nicht leert, gebe ich den Rest Abends ins TroFu.
Sie hat auch noch einen Wassernapf draussen und trinkt gern aus Bächen, also kein Problem.
Ich gebe die Packung jetzt täglich weiter und schau dann, wahrscheinlich werde ich es weitergeben, evtl nur alle 2-3Tage.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!