Zahnpflege-Thread
-
-
Ich glaube das bezieht sich nur auf die Kauartikel die explizit damit werben gut für die Zähne zu sein oder? So hatte ich das zumindest verstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für den Hinweis, ich hatte die Produkte noch gar nicht auf der Seite entdeckt.
Hm, der Absender ist also ein Pharmaunternehmen: https://www.ecuphar.de
Ich trau dem "Siegel" nicht. Stellt sich mir anders dar als ich aufgrund des TikTok-Videos der TÄ dachte. Da dachte ich noch, das wäre ein "Siegel" von unabhängigen TÄ - aber klar, wer soll die Studien bezahlen...
Aber die Produkte catchen mich trotzdem: Das Maulspray (statt dem von Platinum) oder auch die Zahnpasta könnte ich mir vorstellen zu kaufen... Auch weil die Orozyme mit dem Gefügelgeschmack für mich morgens schon eine Herausforderung darstellt, geruchs- und ekeltechnisch.
-
Zum Thema Siegel kenne ich noch diese Produktliste:
-
Ich bekomme ja bald einen Welpen und würde gerne gleich mit der Zahnpflege anfangen. Ab wann kann man den eine zahnpasta verwenden und welche Zahnbürsten ist jetzt am besten geeignet?
-
Ich bekomme ja bald einen Welpen und würde gerne gleich mit der Zahnpflege anfangen. Ab wann kann man den eine zahnpasta verwenden und welche Zahnbürsten ist jetzt am besten geeignet?
Wir haben relativ früh angefangen. Mit so einem Trixie Zahnpflege-Set. Da war die Hundezahnpasta dabei, eine Fingerbürste und eine lange Bürste mit je einem Zahnbürstenkopf pro Seite. Der Fingerling ist für den Anfang ok, zum dran gewöhnen, dass du den Kopf in die Hand nimmst ,die Leftze anhebst und hantierst. Effektiv fand ich das nicht, muss es am Anfang aber auch noch nicht sein. Erstmal gings bei uns ums Pasta schlabbern und gewähren lassen, effektives Putzen kommt mit der Zeit und Routine.
Ich putze nach wie vor mit einer Minzpasta von Beaphar oder Trixie, einer langen 2 Köpfe-Bürste und einer Kinderzahnbürste. Zudem hab ich eine EmmiPet Ultraschallbürste mit der passenden Enzymzahnpasta.
-
-
Ich würde mit ner Babyzahnbürste anfangen. Die sind schön weich. Also je nach Hund erst mal mit dem Finger und so. Aber als Zahnbürste würde ich eben eine weiche für Babys nehmen.
-
Ich finde auch eine Babyzahnbürste am besten. Hat weiche Borsten und man kann erstmal ohne Zahncreme üben.
Später kan man eine Kinderzahnbürste oder eine weiche große benutzen, je nach Hundegröße. Da die ja relativ schnell abgenutzt sind, ist das deutlich günstiger, als die Hundezahnbürsten.
Ich benutze die beaphar Zahncreme mit Lebergeschmack - da fährt Rumi total drauf ab. Wenn ich die bogadent verwende, die etwas minzig riecht, ist sie nicht so begeistert. Aber weil Zähneputzen für sie Alltag ist, erträgt sie es damit.
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Da kann ich mir sehr viel mitnehmen. An die Babyzahnbürste habe ich gar nicht gedacht.
-
Wir waren zur Impfung und die TÄ lobte dabei Gretas Zahnzustand: "Man sieht, dass Sie was machen!" Sie fand Gretas Zähne überdurchschnittlich gut in Schuss - trotz einiger Stellen mit Belag und "gelb".
Sie fragte, womit ich putze, ob mit Ultraschall. Ich verneinte: Bin mir nicht sicher, ob die wirklich funktioniert... 50:50 würde ich sagen, vom Urteil hier her...
Die TÄ war etwas empört: "Natürlich funktioniert das! Benutzen wir hier ja auch!" Als ich sie erstaunt anblickte, ergänzte sie: "Natürlich mit einem viel stärkeren Gerät."
(Sie ist Fachtierärztin für Zähne ;-)
Ich also direkt auf die Website zuhause:
Die Emmi Pet gibt es in 2 Ausführungen, 170 EUR für die vermeintlich bessere. Sch...., ich glaub, ich hol die doch noch...edit: Bisher putze ich täglich manuell mit Zahnbürste und Enzym-Zahnpasta
-
Bin mir relativ sicher, dass du da keinen Mehrwert feststellen wirst. Das ist ja kein Ultraschallgerät wie sie es beim TA haben.
Ich hatte die Emmi Pet 2 mal und hab sie 2 mal wieder verkauft. Deutlich mehr Zeitaufwand, schlechteres Ergebnis bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!