Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Grad der letzte Absatz ist so wichtig.

Ich verstehe es immer nicht wie sich Leute an Zahlen aufhängen können oder mit den Zahlen vom Rassestandard argumentieren wollen wenn der Hund offensichtlich zu viel ist.

• Fotos können aber halt auch sehr verfälschen.

Fühlen ist echt wichtig.

Ich hab aktuell mal wieder kein einziges Foto von Hami wo man die Rippen sieht. In echt sieht man sie. :ka: Das hab ich mit ihm total oft das Fotos einfach nicht zeigen wie er wirklich aussieht.

Bei Arren wars noch schlimmer, der sah auf Fotos einfach fast immer nach mehr aus als er war.

• Ich finde Eros super so. Beim letzten Tierarztbesuch gabs für uns Schimpfe. Der Bub hat seit letztem Jahr 3,5 kg zugenommen und muss abspecken. Fand ihn jetzt nicht fett oder so, aber stimmt schon, da ist im Vergleich schon Schwabbel dran.... Ist bei ihm aber zum Glück nicht so schwer. Wenns weniger gibt, dann ist ihm das gefühlt ziemlich egal.

• Also "unserer", etwas jünger, sieht figurtechnisch genauso aus.

• Massai ich wollte dir ja Mal Fotos machen

Nicht ganz 17 Monate und in der Bewegung gestoppt (er hatte keine Lust gestellt zu werden)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man relativ gut, wie dünn er ist.

Die anderen Rippen sieht man allerdings auch

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von oben sieht es dann gar nicht mehr so extrem aus

Im Vergleich zu meinen anderen Hunden ist seine Wirbelsäule aber richtig gut eingebettet.

Bei Siri würde man, wenn sie so dünn ist, jeden Wirbelkörper in seinen Bestandteilen erkennen können, während man die bei Manni, durch sein Fell, die erkennbar sind, aber nicht besonders extrem.

• Ja, da sieht man die Rippen deutlich. Mir persönlich wäre das eben schon zu dünn. Eros hat einen breiten Brustkorb dadurch wirkt die Taille mehr und man merkt bei der Wirbelsäule auch jede Bandscheibe, auch die Beckenknochen. Zusätzlich hat mein Hund aber noch enorm viel Zusatzhaut. Woher auch immer die kommt. Sollte wohl mal größer werden 🤭

• Hier auch ein junger Rüde mit 13 Monaten , je nach Perspektive sehr knochig

• Ja, da sieht man die Rippen deutlich. Mir persönlich wäre das eben schon zu dünn. Eros hat einen breiten Brustkorb dadurch wirkt die Taille mehr und man merkt bei der Wirbelsäule auch jede Bandscheibe, auch die Beckenknochen. Zusätzlich hat mein Hund aber noch enorm viel Zusatzhaut. Woher auch immer die kommt. Sollte wohl mal größer werden 🤭

Mir ist er auch zu dünn.

Aber mehr Futter = mehr Bewegung = gleich dürrer Hund

Von daher kann man es schlicht nicht ändern.

Masse kommt eben irgendwann automatisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!