Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Grad der letzte Absatz ist so wichtig.
Ich verstehe es immer nicht wie sich Leute an Zahlen aufhängen können oder mit den Zahlen vom Rassestandard argumentieren wollen wenn der Hund offensichtlich zu viel ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fotos können aber halt auch sehr verfälschen.
Fühlen ist echt wichtig.
Ich hab aktuell mal wieder kein einziges Foto von Hami wo man die Rippen sieht. In echt sieht man sie.
Das hab ich mit ihm total oft das Fotos einfach nicht zeigen wie er wirklich aussieht.
Bei Arren wars noch schlimmer, der sah auf Fotos einfach fast immer nach mehr aus als er war.
-
Ich finde Eros super so. Beim letzten Tierarztbesuch gabs für uns Schimpfe. Der Bub hat seit letztem Jahr 3,5 kg zugenommen und muss abspecken. Fand ihn jetzt nicht fett oder so, aber stimmt schon, da ist im Vergleich schon Schwabbel dran.... Ist bei ihm aber zum Glück nicht so schwer. Wenns weniger gibt, dann ist ihm das gefühlt ziemlich egal.
-
Noch dünner
Ich habe ja schon nur Rippen unter den Fingern. Aber wenn das so in dem Alter sein soll …. Okay. Habe nur bisschen Sorge, ob das Futter das richtige ist.
Haha meiner ist noch viel viel dünner. Finde ihn für einen jungen Rüden sogar eher proper
Wo der RR propper sein soll ist mir ein Rätsel..
-
Haha meiner ist noch viel viel dünner. Finde ihn für einen jungen Rüden sogar eher proper
Wo der RR propper sein soll ist mir ein Rätsel..
Viel Spaß beim Rätseln
-
-
mal eure Meinung bitte.
Rüde, intakt, 19 Monate. SH ca 66cm, Gewicht mit 12 Monate 42,5kg. Was er jetzt wiegt, weiß ich nicht, vermute aber es ist in etwa das gleiche Gewicht.
Nun habe ich die Reste Juniorfutter verfüttert und er bekommt schon seit Monaten die Hälfte adult Futter, seit ein paar Tagen nur noch adult. Frage ist, ob es reicht. Ich finde ihn im Moment schon sehr schlank. Er frisst gut wie immer, ist fit und alles. Ist das eher so eine Spargelzeit? Normal bei der Futterumstellung? Oder wird vielleicht das Futter nicht gut verwertet? Bei mehr füttern, 💩 er nur mehr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also "unserer", etwas jünger, sieht figurtechnisch genauso aus.
-
Massai ich wollte dir ja Mal Fotos machen
Nicht ganz 17 Monate und in der Bewegung gestoppt (er hatte keine Lust gestellt zu werden)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier sieht man relativ gut, wie dünn er ist.
Die anderen Rippen sieht man allerdings auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von oben sieht es dann gar nicht mehr so extrem aus
Im Vergleich zu meinen anderen Hunden ist seine Wirbelsäule aber richtig gut eingebettet.
Bei Siri würde man, wenn sie so dünn ist, jeden Wirbelkörper in seinen Bestandteilen erkennen können, während man die bei Manni, durch sein Fell, die erkennbar sind, aber nicht besonders extrem.
-
Ja, da sieht man die Rippen deutlich. Mir persönlich wäre das eben schon zu dünn. Eros hat einen breiten Brustkorb dadurch wirkt die Taille mehr und man merkt bei der Wirbelsäule auch jede Bandscheibe, auch die Beckenknochen. Zusätzlich hat mein Hund aber noch enorm viel Zusatzhaut. Woher auch immer die kommt. Sollte wohl mal größer werden 🤭
-
Hier auch ein junger Rüde mit 13 Monaten , je nach Perspektive sehr knochig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, da sieht man die Rippen deutlich. Mir persönlich wäre das eben schon zu dünn. Eros hat einen breiten Brustkorb dadurch wirkt die Taille mehr und man merkt bei der Wirbelsäule auch jede Bandscheibe, auch die Beckenknochen. Zusätzlich hat mein Hund aber noch enorm viel Zusatzhaut. Woher auch immer die kommt. Sollte wohl mal größer werden 🤭
Mir ist er auch zu dünn.
Aber mehr Futter = mehr Bewegung = gleich dürrer Hund
Von daher kann man es schlicht nicht ändern.
Masse kommt eben irgendwann automatisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!