Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Noch dünner
Ich habe ja schon nur Rippen unter den Fingern. Aber wenn das so in dem Alter sein soll …. Okay. Habe nur bisschen Sorge, ob das Futter das richtige ist.
Haha meiner ist noch viel viel dünner. Finde ihn für einen jungen Rüden sogar eher proper
Okay, ich bin Molosser gewohnt 😂 merkt man das? Die haben viel mehr lose Haut, was sie so voluminös macht. Vielleicht kommt er mir deswegen so dünn vor.
Vielleicht auch, weil mich jetzt schon einige drauf angesprochen haben und mich das unsicher macht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht auch, weil mich jetzt schon einige drauf angesprochen haben und mich das unsicher macht
Die Leute haben alle irgendwie nur dicke Hunde im Kopf.
Mein Windhund ist immer kurz vorm Verhungern, sagen die Leute da draußen. Wenn ich auf die hören würde.... Die halten ja auch alle die dicken Labbis für normalgewichtig.
Ich find Eros sieht gut aus, dürfte sogar nen Hauch weniger haben. Aber so ist er auch okay. Mehr wäre nicht gut.
-
Die Leute haben alle irgendwie nur dicke Hunde im Kopf.
Mein Windhund ist immer kurz vorm Verhungern, sagen die Leute da draußen. Wenn ich auf die hören würde.... Die halten ja auch alle die dicken Labbis für normalgewichtig.
Ich find Eros sieht gut aus, dürfte sogar nen Hauch weniger haben. Aber so ist er auch okay. Mehr wäre nicht gut.
Ja das stimmt. Es gibt auch einfach viel zu viele übergewichtige Hunde. Klar sieht es auch je nach Rasse anders aus. Ein fetter Windhund würde wohl eher auffallen als ein dicker Labbi. Bei den Amis ist das noch viel übler, da sind deutsche Hunde echt noch dünn.
Aber gut, weiß ich, dass das Futter passt. Den Hauch weniger bekommt er im Herbst wieder, wenn er ziehen darf. Er bewegt sich im Moment auch weniger, weil warm eben … Futter ist schon angepasst.
-
Die Leute haben in aller Regel ne verschobene Wahrnehmung und kriegen deshalb schon bei Hunden am oberen Limit von Normalgewicht ne Krise und wollen mästen.
-
Die Leute haben in aller Regel ne verschobene Wahrnehmung und kriegen deshalb schon bei Hunden am oberen Limit von Normalgewicht ne Krise und wollen mästen.
Du darfst mich auch persönlich ansprechen, wenn du mich beleidigen willst.
-
-
Hä? DU schreibst davon das du angesprochen wirst von Leuten. Und darauf bezieh ich mich.
Wenn du dir den Schuh anziehen willst , bitte.
Ich spreche dich schon direkt an wenn ich das anders meine, keine Sorge.
-
Mein Junghund ist 16 Monate und deutlich dünner
Deinen finde ich völlig ok
Noch dünner
Ich habe ja schon nur Rippen unter den Fingern. Aber wenn das so in dem Alter sein soll …. Okay. Habe nur bisschen Sorge, ob das Futter das richtige ist.
Ja, bei dem sieht man, einfach wenn er da Rum steht, fast alle Rippen.
Auch die Hüfthöcker sind präsenter.
Allerdings würde ich sagen, ist mein Jungspund besser bemuskelt.
BIn jetzt auch von Hundetrainern drauf angesprochen worden, dass er schon sehr dünn ist.
Aber mehr Futter setzt er nur in Bewegung um und dann sieht er wieder so aus wie aktuell.
Hab versucht Fotos zu finden, wo man es sieht, aber der hat echt ein undankbares Fell.
Auf Fotos sieht man tatsächlich nix 🤣
-
Anansi ist grad echt fett und die ganzen Leute hier bei mir finden sie perfekt so wie sie grad ist
Hunde mit einem nornalen Gewicht sind hier auch fix duenn und duenne Hunde werden bestimmt niemals gefuettert und muesste man den Haltern wegen Tierquaelerei abnehmen..
-
Vielleicht solltest du einmal tief durchatmen und noch mal lesen... Vor allem im Zusammenhang mit dem vorher geschriebenem. Hier wollte dich keiner Angreifen, es ging um die Stimmen von außen.
-
Ein fetter Windhund würde wohl eher auffallen als ein dicker Labbi.
nein, tut es nicht. Im Gegenteil. Ein fetter Windhund wird von den Leuten als unteres Normalgewicht wahrgenommen. Derweil ein fetter Labbi Normalgewicht ist.
Und ja, mir war dein Rüde auf allen bisherigen Bildern immer ein bisschen zu viel und ich finde ihn auf dem jetzt hier gezeigten Bild deutlich besser.
Aber ich verstehe auch, dass es sehr schwierig ist - gerade wenn man andres gewohnt ist - das Gewicht immer selber richtig zu sehen. Auch, weil die meisten Menschen eben eine komplett verschobene Wahrnehmung auf Gewicht haben (egal, ob bei Hunden oder bei Menschen) und "ein bisschen" Übergewicht gerne mit Babyspeck o.ä. schön geredet wird, so dass man da von Außen eben auch meist falsches Feedback bekommt oder gar dafür angefeindet wird, dass man eben seinen Hund nicht fett sein lässt.
Jin ist mir derzeit auch etwas zu viel, immer noch oberes Ende Idealgewicht, aber gerade da sie Sport macht, ist es mir eigentlich wichtig, dass sie weiter unten im Idealgewicht liegt. Allerdings hab ich seit der Kastration ein bisschen ein Problem, bei ihr ein richtiges Gewicht hinzubekommen; vor 1-2 Monaten war sie mir zu dünn
Mir geht es beim Gewicht übrigens grundsätzlich nicht um die Zahl auf der Waage sondern darum, wie der Hund aussieht und sich anfühlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!