Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Anwar-Nieninqe wäre er älter, wäre ich ganz bei dir.

So ist er ein junger, sportlicher, sehr aktiver, extrem muskulöser Hund

So viel zu fressen kann ich ihm gar nicht geben, damit er zunimmt, ohne ihn zu mästen

Masse kommt ganz von alleine.

Wenn er älter wird.

Jetzt ist er einfach ein, nicht Mal 1,5 Jahre alter Hund, der voll im Saft steht

Und damit man mir auch wegen der Muskeln glaubt...

Wäre er zu dünn, würde er keine Muskulatur aufbauen.

• Was für ein toller Hund, Fell glänzt wie Rabenfedern, gut bemuskelt, dem Vernehmen nach fit & fidel.

Die menschliche Jugend ist ja auch häufig schlank, bemuskelt und bissi schlacksig- das gibt sich mit der Zeit meist....ggg

• Die menschliche Jugend ist ja auch häufig schlank, bemuskelt und bissi schlacksig- das gibt sich mit der Zeit meist....ggg

Naja...wenn man sich mal im Schwimmbad oder am See umschaut, ist die heutige Jugend eher schwabbelig und bemuskelt sind höchstens die Finger vom Konsole zocken. :p

• Was für ein toller Hund, Fell glänzt wie Rabenfedern, gut bemuskelt, dem Vernehmen nach fit & fidel.

Der Hund macht ja bei der gangwerksentwicklungsstudie mit und geht regelmäßig zur Physio.

Beide haben sich geärgert, dass sie keine regelmäßigen Fotos von seiner Entwicklung gemacht haben.

Gerade bei der Physio sind wir (wegen meinem ältesten Hund) alle 6-8 Wochen.

Auch bei der Studie sind die jedesmal aus dem Häuschen und würden gerne den Muskelzustand angeben, was aber leider nicht geht. die meinen immer, dass so ein sportlich geführter Hund aussehen sollte

Und ja, fit und fidel ist er. Vorgestern noch, hat er uns nachmittags auf eine 8km Joggingrunde begleitet (wobei mich mein Mann mit dem Fahrrad begleitet hat und die 2 schon Mal vor gefahren sind, und dann auf mich gewartet haben)

Naja...wenn man sich mal im Schwimmbad oder am See umschaut, ist die heutige Jugend eher schwabbelig und bemuskelt sind höchstens die Finger vom Konsole zocken. :p

Naja, nur weil das heutzutage anders ist, muss ich mich danach richten?

Hätte ich ein Kind, müsste ich mich danach richten, dass mein Kind zu dick ist, nur weil es heutzutage normal ist?

Selbst wenn es ein "draußenkind" wäre, Sport machen würde und nur zu Hause ist, wenn er schlafen und essen will?

Ich müsste es also zwingen, drinnen zu bleiben, es mit junkfood ernähren, und zu daddeln, was es nicht will, nur damit es dem aktuellen optischen empfinden angepasst ist?

Warum sollte man das tun?

Genau so ist es doch auch bei den Hunden.

KAum einer kann einen normalgewichtigen Hund noch erkennen.

Und dazu gehört eben auch, dass ein Jungspund wie ein spargeltarzan aussieht, wenn er einer gesunden, sportlichen Rasse angehört.

• Wie beim Menschen gibt es auch bei Hunden unterschiedliche Typen. Den einen geht's im oberen Normalbereich besser, die andren bekommt man aus dem unteren Normalbereich nicht raus. Da muss man durchaus etwas individuell schauen. Also weder den Junghund auf Teufel komm raus hungern lassen, noch ihn mästen.

Bei Fotos muss man bedenken, dass das auch immer Momentaufnahmen sein können und wenn der Ersteller selber nicht drauf achtet, diese sehr verfälschen können. Hab grad extra in den Untiefen des Threads gewühlt. Einmal Jin, die aussieht wie Mo und einmal Jin, die aussieht wie Eros - Unterschied zwischen beiden Bildern wenige Sekunden:

Übrigens... vor ein paar Wochen im Wald hab ich Fotos gemacht. Und hinterher gesehen, wie krass der Unterschied zwischen Anspannung/Ausatmen und keiner Anspannung/Einatmen sein kann:

• Stimmt, da hast du natürlich Recht.

Wie immer ist nicht alles schwarz oder weiß.

Bei mo ist es tatsächlich keine Momentaufnahme.

Der ist einfach tapezierte Knochen mit Fell.

Zum streicheln echt Ekelig

• Ich finde das auch überhaupt gar nicht schlimm wenn man eine Rippe sieht, solang der Hund gesund und fit ist.

636cc960a5e868bae7.jpg

441472.jpg

37537a1bd1510fab.jpg

Ich finde Cali absolut toll. Momentan (nich auf den Bildern) hat sie wieder bisschen zu viel auf den Rippen aber post Läufigkeit ist einfach nix los :tropf: Aber das sollte so langsam wieder in Schwung kommen

604b850c8dc.jpg

(Hab kein besseres Biild)

Sie ist nicht fett aber ja… könnten wieder bisschen mehr Mukkis drauf 🤣

• Also grad nach der Läufigkeit find ich Sissi auch immer optisch „fett“. Die sieht dann einfach bissl aufgeschwemmt und aufgedunsen aus. Auch wenn sie immer so tut als würde sie verhungern achte ich deswegen währenddessen schon genauer drauf was sie so bekommt. Sie ist halt auch träger dann…

Edit

Und wegen der Bilder, das ist bei ihr auch extrem unterschiedlich. Manchmal sieht man gar keine Rippen, und dann halt locker 2-3 je nach Licht usw. ist bei dunklen Hunden glaub nochmal krasser als so hellen wie Jin (die ich by the war so unglaublich toll finde 🥰)…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!