Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde die beiden seitlichen Fotos von Mo zeigen auch ganz gut, wie wenig man von Fotos aus beurteilen kann.
Auf dem ersten Bild sieht er verhungert und schlecht bemuskelt aus, auf dem zweiten gut bemuskelt und gut in Form.
Tatsächlich würde ich von dem wie ich Mo gesehen habe vermuten, dass das zweite Bild ihn besser wiedergibt wie er ist, falls er nicht über die letzte Zeit massiv abgebaut hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach 9 Monaten kann ich mal einen Zwischenstand geben. Der Schmetterling bei Beschlagnahmung und Anfang Juli.
BCS bei Beschlagnahme 1/9.
Mukkis dürfen noch ein paar drauf, die Lende ist noch arg schwach, sie hat aber auch nen Rücken wie ein Aal, Hinterhand kommt langsam, ist aber viel zu steil gewinkelt... Bindegewebe ist zum Glück gut, der Bauch hat sich super zurückgebildet.
-
Hat sich sehr schön gemacht, die süße Maus. Die Hinterhand ist bei Molossern leider oft sehr steil, was auf nicht unbedingt gut fürs Kreuzband ist.
-
Nach 9 Monaten kann ich mal einen Zwischenstand geben. Der Schmetterling bei Beschlagnahmung und Anfang Juli.
Kann ich die Geschichte dazu irgendwo im Forum nachlesen?
Die Hinterhand ist wirklich krass. Daher auch die Überbauung oder täuscht das? (oder ist es rassetypisch?)
-
Kann ich die Geschichte dazu irgendwo im Forum nachlesen?
Die Hinterhand ist wirklich krass. Daher auch die Überbauung oder täuscht das? (oder ist es rassetypisch?)
Ich hab irgendwo nen etwas verstaubten Pfoto-Thread
(und wir haben Instagram
)
Kurzfassung; wir wurden vom GV zu ner Zwangsräumung dazugerufen, Bewohner weg (den CC Rüden hatten sie mitgenommen), Hündin, innen an die Terrassentür gekettet, noch da. Mitte 20kg, relativ frisch nen Wurf gehabt (Welpen wurden im Pool ertränkt (kam einige Wochen später raus)), komplett vernarbt, fast kahl, das ganze Haus voller Sch*** und Müll. Haben die dann dem Tierheim überstellt, ich war ein paar Wochen danach zum "mal nen Sack Futter hinbringen" da, sie war einfach Zucker, sie hat das Streifenhörnchen sofort geliebt, ich hab sie dann, nachdem sie sich zur kastration gleich 3 OPs gegönnt hat, selbst übernommen.
Die ist auch überbaut, denke wenn die Winkelung der Hinterhand etwas besser wäre, wäre das auch nicht so extrem. Dazu hat(te) sie vorn ordentlich Plattfüße, da beide Vorderpfoten mal gebrochen waren und wohl nicht behandelt wurden. Das ist durch Physio schon besser geworden.
Mein Rüde, auch Molosser, aber andere Rasse, steht ganz anders da, deutlich harmonischer. Von dem habe ich gerade aber keine schönen Exterieurfotos.
-
-
Oh Gott.
Danke für die (fürchterliche) Zusammenfassung.
Insta hasse ich
Schön, dass sie bei dir diesem Albtraum entkommen konnte
-
Foxi, Labrador aus Silberlabbizucht, 9 Jahre alt
Ich vermisse die Zeit vor ihrer Kastra, wo man wirklich jeden Muskel sehen konnte.
-
-
Ich vermisse die Zeit vor ihrer Kastra, wo man wirklich jeden Muskel sehen konnte.
meinste, dass das nur an der Kastra liegt? Und nicht ggf. auch am langsam ruhiger werden so im allmählich gesetzteren Alter?
Nein, bei ihr und Rhea hat das relativ zügig nach der Kastra angefangen.
-
Passt gut hier rein: so krass, was das licht ausmacht
Von der einen seite fotografiert:
direkt von der anderen seite fotografiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!