Brauche ganz schnell Euren Rat! Dringend!

• Liebe Britta,
    es tut mr so leid, was da passiert.
    Ich werde an euch denken.
    Ja, auch ich meine, dass deine Freundin die Entscheidung treffen muss.. das ist wichtig für sie.
    Aber du kannst ihr helfen!
    Halt sie im Arm.
    Sei für sie da, sprich mit ihr.
    Als die Katze meiner Freundin so sehr krank war und es ihr immer schlechter ging, waren wir zusammen.
    Wir haben geredet und geredet und geweint.
    Wir haben gemeinam überlegt.
    Die Entscheidung, die kleine Pandora über die Regenbrücke gehen zu lassen, traf meine Freundin.
    Aber sie war damit nicht allein, ich konnte ihr helfen.
    Es war traurig.
    Und es hat uns beide einander noch ein Stück näher zusammen gebracht.
    So wird es bei euch auch sein.
    Ich wünsche euch beiden Kraft.

Liebe Grüße Skritti

• Hallo Britta,

es tut mir leid das es dem Hund jetzt so schlecht geht, aber die
    Entscheidung wann dieser Zeitpunkt da ist wird deine Freundin
    treffen müssen.
    Du kannst ihr nur helfen indem du da bist und das finde ich persönlich
    schon eine ganze Menge.
    Es ist schlimm das der Hund so krank ist, aber ich sehe es auch so,
    er hatte ein langes glückliches Leben. Versuche es ihr klar zu machen,
    das nicht du die letzte Entscheidung fällen musst sondern sie.
    Das sind wir unseren Tieren schuldig und ich bin auch fest davon
    überzeugt das der zweite Hund sehr wohl spürt was mit dem kranken
    Hund los ist.

Es ist leider einer der schwersten Wege den wir gehen müssen, aber
    wir sind es ihnen auch schuldig sie in Würde gehen zu lassen.
    Wünsche dir für heute Abend viel Kraft.
    Trauert gemeinsam um ihn wenn es soweit ist und sei einfach für sie
    da.
    Du bist eine tolle Freundin. :knuddel:

• Zitat

Die Entscheidung muss sie treffen, ich helfe nur, versprochen!!!! Ihr habt alle recht, ich kann das nicht entscheiden, und ich will es auch auch nicht! :knuddel:

Ach Britta, es tut mir wahnsinnig leid für dich, diesen Weg mit gehen zu müssen. Es gibt ehrlich Situationen, wo es einem deutlich bewusst wird, was Freundschaft ist.
    Nicht nur zusammen lachen, ernste Themen zu bereden oder mal die Hand zu halten. Sondern das es Situationen gibt, sich und seine Gefühle und ÄÜngste zurück zunehmen um für den anderen da zu sein und stark zu sein.
    Das ist schwer und rechne bitte nicht damit, dass es deinen Freundin in ihrem Zustand so erkennt, was für dich diese Begleitung nun bedeutet.
    Ich beneide dich nicht, aber es ist auch eine schöne Erfahrung, wenn du es überstanden hast.
    Wünsche dir Kraft, es kommt noch ne Antwort
    Tine

• ich seh das auch so wie die anderen,gehe hin und schau dir auch den hund an,als "unbeteiligter"dritter sieht man es alles doch etwas anders und kann vielleicht ein wenig mehr objektiv bewerten.den letzten schritt gehen ja wirklich frauchen und herrchen und diesen letzten schritt entscheiden auch sie.du sollst wahrscheinlich nur sagen,ob du es genau so siehst wie sie,nicht das sie selber einen fehler machen.ich würde dann auch ehrlich bleiben,ob es aussieht als könnte man noch etwas warten oder als wäre es zeit,das er nicht mehr leidet.und ja die hündin merkt was los ist,der "chef"wird vom platz verdrängt,weil er nun zu schwächeln beginnt(ich nehme das einfach mal so an,weil er der ältere ist,das er chef ist).auch das wird normal sein,ist ja im rudel genau so.ich finde toll,das du jeden weg mit deiner freundin gehst und ich bin mir sicher,das du eine enorme stütze bist und das schweißt wohl noch enger zusammen,sei einfach da,das geht auch ohne große worte-sie verliert gerad ihren laaangjährigen "partner",wir können uns alle vorstellen wie weh das tut auch dir!ich wünsche dir einfach kraft das mit deiner freundin durch zu stehen!!!! :knuddel: grüße tanja

• Guten Morgen Britta,

leider war ich gestern nicht mehr lang genug online, so dass ich Deine neuen Nachrichten erst heute lese.

Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir folgendes sagen:

Mach es Dir nicht so schwer - ich weiß leicht gesagt - Deine Freundin erwartet von Dir keine Entscheidung. Sie wird die Entscheidung selber treffen. Deine Freundin erwartet von Dir eine ehrliche Meinung. Auch ich habe diese Frage mit meiner Freundin vor dem Tod unseres geliebten Billys diskutiert und ebenso hat sie es mit mir getan vor dem Tod ihres geliebten Hundes. Dafür sind doch Freundinnen da :wink: .

Ihr werdet alle Für und Widers bereden. Es gibt so viele Dinge, die ihr jetzt auf der Seele brennen und Du, da bin ich mir sicher, wirst ihr da genau richtig zur Seite stehen. Ihr werdet ganz viele Tränen vergießen aber das gehört alles dazu. Es wird Deiner Freundin die Entscheidung leichter machen, weil sie in Dir eine Seelenfreundin hat. Deine Seele brennt jetzt auch und es geht Dir nicht gut aber das was ich bisher von Dir gelesen habe zeigt deutlich, Du wirst es richtig machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Bleibt tapfer.

Traurige Grüße
    Ulli

• britta :knuddel: ich denke an euch und wünsche euch viel kraft

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!