Brauche ganz schnell Euren Rat! Dringend!
-
-
Ihr seid alle so lieb, ich danke Euch dafür! Dann war mein Ratschlag doch nicht so falsch! Ich fahre jetzt zu ihr hin und werde Euch heute Abend berichten!
Drückt ganz fest die Daumen, bitte!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche ganz schnell Euren Rat! Dringend! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Britta,hatte dir heute eine Mail geschickt (völlig unpassend, wenn ich das vorher gewusst hätte) aber wenn du was hast schreib mir.
Das ist so eine besch... Situation... ich meine wir wissen alle das die Zeit mit den Pelznase so begrenzt ist, aber das schiebt man so weit von sich. Aber wenn dann faktisch auf den Tisch liegt, dass es bald soweit sein wird, himmel das ist so unglaublich schwer...
Alles was sie jetzt machen kann ist, dass sie die Zeit die jetzt noch bleibt und in der es dem Süßen noch gut geht, so weit wie es möglich ist (trotz dem Wissen) noch genießt mit ihm. Man kann zwar sagen, stell dich drauf ein, aber das geht nicht wikrlich ... allein das es jetzt schon Realität ist ist schlimm genug, aber der Abschied selbst wird genauso schwer werden.
Ich bin sicher du wirst für sie da sein, und garantiert mit ihr weinen, aber es wird ihr gut tun dass sich damit nicht allein ist.
Ich drück dich ganz fest.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Britta!
Fühl dich erstmal
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als über Leben und Tod entscheiden zu müssen.
Meiner Ansicht nach war dein Rat an deine Feundin absolut richtig. Solange es dem Hund noch gut geht, er frisst, trinkt und Freude am Leben hat, besteht kein Grund ihn einschläfern zu lassen. Sie soll mit ihm seine letzte Zeit intensiv geniessen. Der Hund selbst wird entscheiden, wann sein Ende gekommen ist und dann kann sie ihn dabei unterstützen über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Bei uns musste es mit Mandy leider sehr schnell gehen. Sie hatte innerhalb von 24h so dermassen abgebaut, nichts mehr gefressen, getrunken, nicht mal mehr Pipi gemacht! Wir hatten gar keine andere Wahl als sie zu erlösen. Die TÄ in der Klinik sagte damals (Mandy hing am Tropf, um evtl. den Kreislauf nochmal anzukurbeln): "Sie tun sich keinen Gefallen den Hund in diesem Zustand nochmal mit nach Hause zu nehmen." Harte Worte, aber sie haben uns letztendlich die Entscheidung erleichtert.
Wie gesagt, der Hund deiner Freundin hat noch Freude am Leben und soll auf jeden Fall den nahenden Frühling erleben dürfen! -
hallo,
als ich das eben gelesen hatte, war ich wieder kurz vorm heulen...sowas tut mir unendlich leid. ich würde dem hund es auch so schön und angenehm wie möglich machen, die gemeinsame zeit noch genießen. wie schon geschrieben, weiß der hund nicht, das er bald über die regenbogenbrücke gehen muss...es wäre für den hund schlimmer, wenn frauchen, oder herrchen VOR ihm gehen würden.
ist gerade wie mit unserem hausnachbar. er hatte kehlkopfkrebs, er wurde vor jahren operiert, er ist kaum zu verstehen, da ein teil seiner zunge mit entfernt werden musste. nun habe ich von seinem bekannten erfahren, das er das haus auf vordermann bringen muss ( halbe baustelle ), den garten herrichten muss ( baustellenlager ), damit er seiner frau und dem erwachsenen sohn keine großbaustelle hinterlässt, denn er hat jetzt zusätzlich noch darmkrebs bekommen und seine zeit rennt ihm davon und das schlimme ist: ER weiß das er bald sterben wird. echt traurig sowas. -
So, ich bin wieder da, und es schaut nicht gut aus! Frisco, so heißt der arme kleine Kerl, blutet unaufhörlich, der Tumor ist auch gewachsen! Geht wohl rasend schnell! Er möchte wohl fressen, aber es geht nicht mehr richtig! Ich habe da gesessen und ihn beobachtet, er hat noch Lebenswillen, aber keine Lebensfreude mehr! Es ist nun ein Wettlauf mit der Zeit, dass auch der Wille zum Leben versiegt!
Die Kraft und die Bestätigung, die Ihr mir alle gegeben habt, habe ich versucht auf meine Freundin zu übertragen! Ich habe sie in den Arm genommen, wir haben uns leider gegenseitig angeweint ( ich bin da nicht stark genug, leider) und ich habe ihr gesagt, dass sie Frisco gehen lassen soll, bevor das Leiden zu gross wird! Sie soll ihm noch alles geben und sagen, was noch offen ist ( danke an agil), sie soll für ihren Hund entscheiden und nicht für sich selbst!
Sie hat heute Abend einen Termin bei ihrer Haustierärztin, ihr Mann geht mit! Meine Türen stehen für sie offen, auch mitten in der Nacht, das weiß sie, aber ich habe es ihr trotzdem noch einmal gesagt! Egal ob heute, ob morgen oder nächste Woche! Freundschaft ist kein "Kaffeeklatsch", sondern ein Schatz, den man behüten sollte!
Euch allen danke ich nochmal, weil Ihr habt mir geholfen, das Ganze in verständliche Worte zu fassen, was mir bei Reizüberflutung oftmals nur schwer gelingt! -
-
ich drücke einfach die daumen,egal obs fürs schnelle einschlafen dabei geht oder ums noch leben können!
ich finds toll,wie du freundschaft definierst,bei uns tut das kaum einer und das ist schde,die meisten sind nur auf ihr wohl bedacht.also hut ab und kompliment
sag doch mal bescheid,was es ergeben hat heute abend,alles gute für euch!gruß tanja -
Hallo Britta, meine Liebe,

schwere Stunden für jeden Tierbesitzer stehen deiner Freundin bevor.
Wir alle hier haben Angst vor dem Tag X - davon kann sich keiner freisprechen.
Schön, dass du für deine Freundin da bist und sie in ihren wahrscheinlich schlimmsten Stunde nicht alleine lässt!
Aber ihr seid nicht umsonst beste Freundinnen.Geb ihr Halt und höre ihr zu, den Kummer kannst du ihr nicht nehmen!

Ich habe mir mal geschworen, meine Lieben niemals leiden zu lassen!
Hab ein Gedicht, wenn du meinst sie kann es verkraften, zeig es ihr!!!
An mein Frauchen:
Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was Du dann tun musst - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint. -
Danke Silke, ich werde es aufschreiben und ihr geben!
Es ist wunderschön, und ich denke, dass es hilft!
-
Hallo Britta,
mein Kater wurde vor wenigen Wochen notoperiert, weil er wegen Harngrieß nicht mehr pieseln konnte. Eine Woche später, hing seine Zunge immer so zur Seite. Ich dachte er sei vielleicht intubiert worden und habe dadurch eine Verletzung erlitten. Ich war beim TA und die haben einen Zungentumor festgestellt. Inoperabel. Nun bekommt er hochdosiert Cortison. Er ist 15 Jahre alt, so lang hab ich ihn auch schon und er bleibt bei uns, solange wie er schmerzfrei leben kann. Er sabbert jetzt zwar und putzt sich auch nicht mehr, aber das ist nicht schlimm... mit dem Sabber kann ich leben... ich will nur nicht, dass er leidet... dann darf er gehen...
liebe, traurige Grüße
Ella
-
@ silke:schönes gedicht!!! !!! !!!
ich werde es mir auch mal aufschreíben,ich mußte voll heulen,berührt einen ja doch,vor allem wenn es genau das ist,was man wirklich fühlt!!!
lieben gruß tanja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!