Name für Border Collie
-
-
Obs klappt? Wer weiß... Ob Rüde oder Hündin? Noch nicht entschieden... Aber träumen kann man ja schonmal und dabei hänge ich immer wieder an der Namensfrage. Ihr seid doch so kreativ und helft mir sicher gerne beim brainstorming, oder?
Grundbedingung: Der Name soll den Namen "Kito" und "Smilla" nicht zu ähnlich klingen. Gerne etwas 1- bis 2-silbiges und gerne aus dem englischen, gälischen, walisischen Raum.
Es handelt sich um einen E-Wurf und ich fänd es eigentlich schön, wenn der Rufname und der Name in den Papieren gleich ist.Meine bisherigen Ideen:
Echo (engl.)-
Elmo - beide klingen zu sehr wie KitoLoki -
Floyd - mag ich gerne, fangen aber eben nicht mit "E" an.Enya - klingt zu sehr wie Smilla
Eilidh (gesprochen Eyli) - bin mit "Ey" als Anfang unsicher, weil das unser Abbruchsignal ist.
EbbyGerade bei den Namen für Hündinnen bin ich sehr unkreativ.
So und jetzt ihr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elay, Ebony, Erin, Energy, E(i)lee, Eve, Eden...
-
Erin
Eileen
Eliot
Enya
Esme (Esmeralda) -
Elsa, Enzo, Ever, Emma, Eros, Emil, Evie, Elle
-
Eevee
Ist das süsse, kleine Evoli von Pokemon auf englisch.
Bin ich ja mal gespannt, was es bei dir geben wird und drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
-
-
Ich persönlich würde auf Namen (egal ob Rüde oder Hündin) wählen, der auf "o" (Kito) oder "a" (Smilla) endet, damit er sich deutlich von den beiden Namen unterscheidet. Ich fände eine Endung mit "i" sehr passend.
-
Emmy, Elli, Easy
-
Eevee
Ist das süsse, kleine Evoli von Pokemon auf englisch.
Bin ich ja mal gespannt, was es bei dir geben wird und drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
haha, steht sogar auf meiner Liste
Easy & Eze find ich auch cool. -
Ich weiß es ist nicht mit e
Aber wwürde bei mir ein Border einziehen (Reine Utopie, sowas passiert hier nicht) dann würde der definitiv heißen: Jess oder Jazz oder Mexx
-
Da ist doch schon ne Menge dabei, wobei ich bei einigen Namen überlegen muss, wie ich sie aussprechen würde...
Erin oder
Evie zum Beispiel - sprecht ihr das deutsch aus?
Und
Eze - genau wie Easy?Andere Namen finde ich toll, es gibt aber irgendeinen Haken.
Jess oder Jazz finde ich zum Beispiel toll, aber wir haben einen Jasper in der Hundestaffel, der immer Jessy gerufen wird.
Easy gibt es so oft.
Was die Namensendung angeht, war ich auch oft bei einem "i" hängengeblieben, allerdings sollte ich mir dann vielleicht abgewöhnen Smilla immer Smilli zu rufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!