Name für Border Collie

• Firefly (ok ok Fly heisst jeder 2. BC...)

stimmt ;-), allerdings gibt es auch so einige rote Zoras unter den roten Bcs, wenn einen das stören würde.

• stimmt ;-), allerdings gibt es auch so einige rote Zoras unter den roten Bcs, wenn einen das stören würde.

Also, wenn man nach der Liste von http://www.bcdb.info geht (die natürlich nicht vollständig ist), gibt es 10 Zoras und 8577 weibliche sowie 73 männliche Flys :ugly:

Ihr seid auf jeden Fall klasse und ich glaube tatsächlich ich habe jetzt nen Namen gefunden. Ich warte noch bis zum Abholen nächste Woche mit der Bekanntgabe :pfeif:

• Also, wenn man nach der Liste von http://www.bcdb.info geht (die natürlich nicht vollständig ist), gibt es 10 Zoras und 8577 weibliche sowie 73 männliche Flys :ugly:

ich wollte Dir nicht auf den Schlipps treten. Ich habe die Beobachtung gemacht, daß der Name im Kommen ist und kenne selber zwei rote Zoras und nur eine Fly. Natürlich gibt es gesamt gesehen mehr Flys, ist ja auch der Klassiker und so viele rote Bcs gibt es ja auch erst in den letzten Jahren und ist auch immer noch keine häufige Farbe.
    Außerdem ist das ja ne ISDS Liste

• Ich fühle mich gar nicht geschlippstreten. ;)
    Wenns für mich genau der richtige Name wäre, würde ich meinen Hund vielleicht sogar Fly nennen, aber der verstorbene Hund meines Vaters (ein Rüde) hieß so, damit fällt das für mich raus.
    Und Zora war einfach Teil meines Brainstormings...

• Und Zora war einfach Teil meines Brainstormings...

ich wollte es ja auch nur anmerken, weil viele einen Namen wollen, der nicht so verbreitet ist. Mir ist das auch wurscht, so wie mein Hund heißen hier viele: Emma. So hieß sie schon und so blieb es dann.

• Also, wenn man nach der Liste von bcdb.info geht (die natürlich nicht vollständig ist), gibt es 10 Zoras und 8577 weibliche sowie 73 männliche Flys

Zumindest bezüglich der ISDS Hunde ist die ziemlich vollständig und aktuell. Unter Arbeitshunden sind halt andere Namen modern. :p

• Zu meinen Favoriten gehören ja noch Maid, Lynn (und Lass). Tess ist auch noch nett, Liz eventuell noch

• Och ein bisschen Eitel sind wir doch alle - zumindest insofern, dass wir möchten, dass der Name unseres Hundes uns und anderen gefällt. Nur ist Geschmack einfach so furchtbar individuell.
    Erwin für ne Hündin wäre allerdings ziemlich uneitel xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!