Name für Border Collie

• Rose ist für mich einer der schönsten Namen für Bcs (neben Meg), wenn der Hund das schon im Namen trägt, umso schöner :-)

• Muss es denn beim "E" bleiben??
    Lio stammte damals auch aus einem E-Wurf und ich wollte unbedingt beim E bleiben,damit die Namenswahl nicht ganz so schwer wird, jedoch gefiel mir kein männlicher Name mit E so richtig..Zumindest keine zweisbiligen, der Name sollte nicht länger sein..
    Naja 3 Tage gebrainstormed und was kaum raus ? :D
    Elio für´s Papier und für uns heißt er einfach nur Lio :)

So als Denkanstoß ;)

• Nein, der Anfangsbuchstabe ist jetzt völlig egal. Ihren offiziellen Namen hat sie ja schon.

Die ganzen möglichen Ableitungen von ihrem Namen bin ich schon durchgegangen und ich kann mich mit keiner anfreunden. Ich hoffe ja, dass die Entscheidung ganz leicht ist, wenn der Hund erstmal vor mir steht.

Meine neusten Gedanken:
    Rue (englisch) spricht sich so schwer - vielleicht Lou?
    Die rote Zora - vielleicht auch mit englischem "Z".

• Sachen mit englischem "R" finde ich auch so mühsam zum Aussprechen. Schön, aber ja… oft wird's dann ein normales "R" und das tönt auch komisch, hihi. Bin aber schon ganz gespannt auf deine Maus!!

• Sonst könntest Du Sue draus machen, klingt für mich auch weicher, Rue liest sich zwar vom Schriftbild ganz schön für mich, denke, wenn man es ruft, klingt es aber zu hart (jedenfalls wenn Du willst, daß es das Spitzige verkörpert, das tut es für mich nicht, da klingt es zu schwer udn dunkel). Aber das ist natürlich nur mein Empfinden. Was ich sehr schön finde, wäre Ruby, trotz schwierig zu sprechendem R ;-)

• Kann ich verstehen. Ich verrate auch erst was es wird, wenn der Hund offiziell benannt ist.

Genauso ist es hier auch, mein Colliekind hat seinen Namen schon seit 2 Jahren, und ist noch nicht einmal "gemacht", auch wenn es momentan im Endspurt ist :D

Zu deinen Namen...mir fiel für dein BC Mädchen jetzt spontan Sumi ein.
    Sumi bedeutet auf japanisch übrigens Tusche, und Sumi-e 's sind japanische Zeichnungen aus Tusche in schwarz-weiß. Würde ja zur Fellfarbe deiner kleinen Miss Red passen ^^

• Faye - Fee, hellsichtig, irisch/altenglisch

Fianna (irische Krieger)

Firefly (ok ok Fly heisst jeder 2. BC...)

Freya

Gale (Windstoss)

Ginger für ne rote...

Glenna

Brooke

Branna (der Rabe)

Ivy (von Ivory passend zu Ebony)

Megan

Nisha (Morgenröte)

Alba (Weiß; auch : Morgendämmerung)

Orla (Orlaith) MEANING: orlaith means “golden princess.” The name was shared by both a sister and a daughter of the most famous of the high kings, Brian Boru (read the legend).

Prisca

Roisin (gespr. Rosheen "kleine Rose")

Summer

Tilda

Auri

Bree

Brianna

Cosima

Ember

Esme (Esmeralda)

.... noch mehr Namen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!