Name für Border Collie
-
-
Namen von Border Collies findet man hier bergeweise ... gleich mit Angabe wie viele schon so heißen.
Du weißt gar nicht wieviel Zeit ich schon auf dieser Seite verbracht habe - besonders bei den E-Namen
Ich sag ja, ich tue mich einfach echt schwer - aber ich glaube noch fest daran, dass es leichter wird, wenn der Welpe größer ist und mehr von seinem Charakter zeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, dann mal viel Erfolg. Ich hab den für mein nächstes Mädel schon.
-
Sagst du ihn mir? Ich bin so neugierig.
-
Nein, das ist eine Eigenkreation (mal wieder - in der Liste oben sind die beiden anderen ja leider auch drin, zwangsweise, aber bisher bei beiden steht nur eine 1 dahinter *hähä*) ... gibt es erst, wenn das Tier benannt ist.
-
Kann ich verstehen. Ich verrate auch erst was es wird, wenn der Hund offiziell benannt ist.
-
-
Ja, wobei meiner ja erst mal gemacht werden muss.
-
So, hat noch jemand Lust auf eine zweite Runde?
Es wird nächste Woche eine kleine freche Hündin hier einziehen (am Ende ist man immer schlauer
) . Offiziell heißt die Maus Eowyn Ebony Rose - da habe ich aber nicht mitgewirkt - und ihr Welpenname ist Miss Red.
Der Anfangsbuchstabe ist freigegeben. Als direkte Ableitung ihres Namens kann ich mir nur Ebby vorstellen, hmmm...
Der Name darf zu einem spritzigen Temperament in einem eher zierlichen Körper passen.Im Kopf schwirrte mir schon vieles herum:
Bei den Fraggles (singt und schwingt das Bein... ) gibts ne Red Fraggle - vielleicht zu albern.
Aus Rose könnte man Primrose und daraus Prim machen - die Bedeutung von Prim pass aber gar nicht.
Bliss finde ich schön, hat aber einfach zu viel scharfes S"
Flame und Rue sind derzeit noch im Rennen.Also: Ideen? Assoziationen?
-
bei mir wäre es einfach Rose, Spitzname Rosi. Beides mit schön weichem "s"
-
Eowyn find ich eigentlich sehr passend.
Schließlich hat ihre Namensvettern einen Nazgul in der Schlacht getötet!Wenn das mal nicht von Temperament zeugt.
Als Verniedlichung Winnie.
-
Eowyn
Aus Eowyn könnte man Owyn, Owy, oder Own machen. Oder Wyn. Oder man nimmt halt Eowyn.
Ebony
Hierzu fallen wir Ebby und Bonny ein.
Vielleicht auch Bounty.Rose
Und Rose könnte man lassen, oder Rosi, oder Rosa daraus machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!