Name für Border Collie
-
-
Kennst du den Film Erin Brokovitch? Klingt wie "Ärinn"
Ich finde den Namen sehr schön.
Und hier noch viele andere Namen: Liste
Ich mag z.B. noch Silas, Tatu (der dritte), Undri (der wunderbare), Fintan, Gwynn oder Fiete - zwar ohne E, aber anders klingend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich spreche "Erin" und "Evie" englisch aus, aber ich finde, das ist ja Geschmackssache :)
Ernie wäre mir jetzt noch eingefallen. So heißt Rex' beste Hundefreundin.
Einstein fände ich auch noch gut für einen Border.
Oder Esmée vielleicht.
-
Eliza vielleicht? (Englisch ausgesprochen.)
Oder Ellie.
Oder Esmée vielleicht.
Wie die eine von Twilight.
Den Namen find ich auch schön. -
Für Bordermädels passt so vieles, finde ich.
Schön finde ich
- Ebony
- Edna (finden allerdings nur wenige gut)
- Esma
- Eila
- ElliFür nen Rüden
- Ebenezer
- Eddo
- Eros ()
- Edison -
Vielen Dank für eure vielen Ideen. Ich glaube ich mag den Buchstaben einfach nicht
Ich finde ja Namen mit Bedeutung sehr schön. Bei Border Collies hat es Tradition Landschafts- und Wetterbezeichnungen zu verwenden. Auf dem Weg bin ich gerade bei
Drizzle (Nieselregen)
gelandet. Den Klang finde ich schön und vielleicht könnte man sowas wie
early morning drizzle oder
enduring drizzledaraus bauen. Ich mag Niesel. Dieses herbstlich feuchte Wetter, kühl und neblig.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die ein bisschen in so eine Richtung gehen?
-
-
...oder
exhilarant drizzle (belebender Niesel)
Ziemlicher Zungenbrecher
, aber das wäre ja nur fürs Papier.
Blöd nur, wenn der Hund dann eher wie ein Herbststurm daherkommt
In jedem Fall wird der Welpe erst kennengelernt, bevor er seinen Namen bekommt!
-
ich finde den Klang auch schön. Drizzle klingt weich und lebendig
-
Wind vielleicht:
Der Chinook ist ein warmer Fallwind an der Ostseite der Rocky Mountains im inneren Westen Nordamerikas.
Der Buran ist ein sehr starker Sturm, der aus Nordosten vor allem in den Steppen- und Wüstengebieten im nordwestchinesischen Xinjiang, an der unteren Wolga, in Kasachstan und Westsibirien weht.
Der Joran ist ein abendlicher, schwacher, zuweilen auch stürmischer Fallwind am Südrand des Jura in der Schweiz.
Blizzard - Schneesturm
Der Marin (frz. le marin = der Seemann, Meer-) ist ein feuchter auflandiger Meerwind im südfranzösischen Mittelmeergebiet,
Der Yalca ist ein schwerer Schneesturm im Norden von Peru,
-
Oder ...
Als Sprite (deutsch: Kobold) bezeichnet man in der Meteorologie einen Blitz, der bei einem Gewitter oberhalb einer Wolke aus der Wolkendecke heraus bis in eine Höhe von über 100 Kilometern nach oben ausschlägt.
Storm (y)
Gale -
Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Die Idee mit den Winden finde ich eigentlich sehr schön, besonders Chinook.
Bei Sprite denke ich leider nur an das Kaltgetränk...Schön finde ich auch andere Sagengestalten oder mythische Themen
- Loki, Puck, Goblin
Auch Drizzle ist noch im Rennen.Aber bisher bin ich einfach noch mit keinem Namen zu 100% glücklich, was vielleicht auch einfach daran liegt, dass der Welpe erst so klein ist und ich noch kein klares Bild vom Hundecharakter vor mir habe. Vielleicht ist es irgendwann ja ganz einfach.
Wenn noch jemand mitsuchen möchte, wäre ich froh.
Ach ja, es wird jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rüde werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!