Beiträge von Silestra

    @Usambara Hier ist ja einiges zu lesen von @Quebec. So, wie ich sie daher kenne, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass sie es anders gemeint haben könnte, als sie erklärt hat:


    Zitat von Quebec

    Ich hatte die leise Hoffnung, es würde doch den einen oder anderen dazu anregen, darüber nachzudenken, wenn seine/ihre Eltern damals so gedacht hätten. Es gäbe sie dann wahrscheinlich nicht.

    Ich bin nun mal jemand, der nicht immer gleich das Schlechteste von anderen Menschen annimmt.

    Inwieweit die Steuergelder in Kindergärten und Schulen fließen, ist ja nicht deutschlandweit geregelt. Hier jedenfalls werden ständig die Gebühren erhöht.


    Mir ging's bei der Debatte um dieses respektlose und größtenteils akzeptierte Herziehen über ne ganz Bevölkerungsgruppe. Finde ich schon aus menschlicher Sicht daneben. Klar muss man Kinder nicht toll finden, aber sowas finde ich besch... Wer keine Kinder haben will, soll natürlich keine haben müssen, aber sich dann bitte auch nicht abfällig äußern.

    Und wenn noch so viel darüber gewitzelt wird, es ist nun mal Fakt, dass man mit Kindern finanziell wesentlich schlechter gestellt ist als ohne und am Ende weniger davon hat. Kann man sich drüber lustig machen, ändert aber nix an der Tatsache!
    Wie auch immer, wir haben hier zwar weniger Geld, empfinden uns der Kinder wegen aber trotzdem als reich!

    Solche Aussagen find ich auch prima... Hab also keine Rente verdient später, weil ich mich aus dem Vermehrungs-Zirkus bewusst rausziehe und fremde, laute Kiddis eben einfach schwer nervig finde?! Hätte ja sein können, dass ich sie durch ewige Vollzeitarbeit auch verdient hätte... :roll: :???: (damit finanziert man u.a. auch, dass andere Leute schön zu Haus bleiben können). Aber warten wir mal ab, vielleicht gibts ja bald gar keine Rente mehr, die irgendwelche Kids irgendwann für uns finanzieren müssen.. Blöd, wenn man nur aus diesem Grund (wer versorgt mich später?!) Kids bekommen hat.
    :xmas_popcorn:

    Joa, du hast ja nix dafür getan, dass es später Rentenzahler gibt. Musst du eben selbst vorsorgen. Du musst ja nur für dich selbst sorgen und kannst Rücklagen bilden. Leute, die der Kinder wegen zu Hause bleiben, haben für diese Zeit so gut wie nix an Rentenanspruch, haben kein Gehalt und wesentlich höhere Ausgaben als kinderlose Menschen (das bisschen Kindergeld reicht nicht mal für Nahrung und die Steuervergünstigungen kann man in der Pfeife rauchen). Und das alles nur, damit du später das Geld kassieren kannst, das diese Leute dir durch ihre Kinder (über die ja so gerne gemotzt wird) ermöglichen. Wer nur aus diesem Grund Kinder bekommt, gewinnt nix, sondern zahlt drauf.

    @Cattlefan So müssten es tatsächlich mehr Frauen sehen. Wenn man zu Hause bleibt, wird man nicht ernst genommen, man ist ja nur Hausfrau. Geht man arbeiten, und der Haushalt blitzt nicht vor Sauberkeit, ist man ne schlechte Mutter. Ist immer falsch, WENN man Wert auf die Meinungen andere Leute legt. Wenn man sich aber mit den richtigen Leuten umgibt (echte Freunde) und auf den Rest sch..., kann man ganz entspannt sein.


    Geht ja nicht darum, mit Kindern einfach nichts anfangen zu können, sondern hier groß rauszuposaunen, dass man sie blöd findet. Wie viele würden sich nicht aufregen, wenn jemand das gleiche über Behinderte oder Ausländer sagen würde...


    Ich wusste früher auch nicht, wie ich mit Kinder reden sollte, besonders, wenn es um meinen damaligen Hund ging. Da ich ein sehr zielorientierter Mensch bin, fand ich es (auch im Interesse meines Hundes) sinnvoller dem Kind zu erklären, was es bei dem Hund falsch gemacht hat, als mich hinzustellen und rum zu nölen, wie wenig Kinder über Hund wissen. Das hab ich mit einfachen Worten in deutscher Sprache geschafft, auch ohne Kinder supertoll zu finden.