Halsband vs. Geschirr

  • rutscht das Geschirr? Scheuert es? Wo hast du es her und wie teuer war es?

    Sorry :D


    Nein Geschirr rutscht nicht, kann es gar nicht, weil der Brustkorb so eingerahmt wird. Nein scheuert nicht. Geschirr ist von Modog (Googelsuche). Der Geschirrtyp ist von Camiro: Camiro Heimtierzubehör


    Ich habe es mir von Modog kopieren lassen, weil ich die Auswahl an Stoffen,... besser fand. Bei Modog gibt es zwar auch X Geschirre, aber ohne zusätzlichen Bruststeg, da ist die Gefahr groß, das die Kreuzung in den Achseln hängt.


    Normales Kreuz-Geschirr, Gefahr das man bei ausreichendem Winkel 2 Gurte in den Achseln hat:
    img_1785htuyg.jpg



    Oder der Winkel ist so schmal, das es den Brustkorb nicht einrahmt, dann kann es wie jedes andere verrutschen:
    xg3.jpg


    Camiro: Durch des Zusatzsteg vorne - Achseln frei, trotz Kreuzung:
    Geschirr001.jpg



    Maßanfertigung 33€ (Lederunterfütterung) + 8€ Versand.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halsband vs. Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde liefen, sobald sie wirklich zuverlässig waren, meistens ganz nackig. Entweder konnten sie eh frei laufen, oder wenn nicht, dann musste es auch eine kurze Leine sein. Und manchmal war es auch nur Deko, weil die Hunde super hörten, aber einfach Leine vorgeschrieben war. Da hatte ich dann Retrieverleinen, die man einfach drüber werfen oder abstreifen konnte. Ich hatte also die letzten Jahre eigentlich nichts mehr ausser Retrieverleinen. Als sie noch nicht zuverlässig in der Leinenführigkeit und allen Situationen waren, hatte ich Geschirre. Finde ich schöner und grundsätzlich angenehmer im Handling.

      Hier genauso. Die "Große" hat fast nur noch Retrieverleine um, die läuft aber auch super. Geschirr hat sie nur an, wenns ans Rad geht, wandern oder ähnlich sportliches. Ich hab aber auch manchmal einfach "was schickes" dran. Besticktes maßangefertigtes HB, teures Annyx.... :ops: Nur zum Arbeiten trägt sie ihr K9 Geschirr mit passendem Aufkleber und Halstuch. Das ist auch das Signal, dass es dann zum Einsatz geht.


      Die Kleine hat ein Geschirr und lernt gerade damit zu laufen. Wenn das klappt, geh ich zum HB über.


      Mein Traum wäre es, wenn ich in ca 1 Jahr beide an einer Koppelleine (erstmal im Geschirr) führen kann und vielleicht danach an so einer doppelten Moxonleine.


      Norwegergeschirre fand ich mal unheimlich schick und habe da auch voll mitgezogen. Inzwischen finde ich, dass die allermeisten nicht gut sitzen, dauernd verrutschen und auch einfach nicht mehr so schön.


      Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Moxon- und Retrieverleine?

    • :lol: Na ja, steht ihm wirklich nicht so ganz gut. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!