Halsband vs. Geschirr

  • Hallo zusammen,



    Was nutzt ihr? Halsband oder Geschirr? Von welchem Hersteller? Wie ist die Handhabung und eure Erfahrungen?


    Ich bin gespannt auf eure Bewertungen. xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halsband vs. Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zuerst mal- meinst du wirklich feat. oder doch vs. im Threadtitel?
      Meine Hunde tragen alles- Geschirre, Halsbänder, Retrieverleinen oder auch mal gar nix. Kommt immer auf die Situation und Anforderungen an. ;)

    • Meine beiden haben auch sowohl Geschirre, als auch Halsbänder, je nach Situation und Anforderung halt.
      Beide tragen nur selbst genähtes, mal abgesehen vom Geschirr fürs Welpi. Das ist von einer Freundin geborgt. Der bekommt ein selbst genähtes, wenn er ausgewachsen ist.

    • meine Beide gehen 90% am Geschirr. Da sie Beide extreme Jäger sind brauchen wir 8m Flexi oder Schleppleine. Halsband gibt es nur mitkurzer Leine wenn wir im Ort unterwegs sind. Unsere Geschirre sind von modog, biothanleine als schleppleine, halsbänder sind von erpaki Zugstopphalsbänder.

    • Beides
      Geschirr (neu von AnnyX - sooo toll!!!) vor allem wenn er an die Schleppe muss oder ich weiß, dass wir wo hin gehen, wo er stark ziehen könnte, weil alles so interessant ist.


      Halsband, wenn ich faul bin, wenn es ans Wasser geht, wenn wir auf der Hundewiese zum toben sind.

    • Beides.
      Halsbänder:
      Im Training tragen beide Kette
      Im Alltag Zugstophalbänder aus Leder, Nylon oder Tauwerk. Das variiert sehr stark.


      Außerdem haben beide im Alltag ein Anny-x Geschirr. Bliss hat zusätzlich noch ein Safety von Uwe Radant fürs Joggen.

    • Halsband (Leder von Hunter) für Dorf- und Stadtspaziergänge an der Führleine und Nacht- bzw. Morgenrunden an der Flexi. Geschirre (AnnyX fun und Modog) für Schleppleine und CaniCross. Irgendwann zieht hier ein Zuggeschirr ein und eins zum Bergsteigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!