Beiträge von Michi69

    Wenn auch sehr spät , Kiro du warst ein solch tapferer kleiner und mutiger Kerl, Dein Frauchen hat uns mit euren Geschichten oft zum weinen, verzweifeln und auch zum nachdenken gebracht. Ihr ward eins, das war und ist so...die Reise ist überstanden, Du bist angekommen.


    Ich drücke euch ganz lieb und innig, und sage Kirobub du gehst deinen Weg auch dort wo Du jetzt bist.


    Liebe und mitfühlende Grüße wenn auch spät, Michi und die Kirsche

    Sabineee, ich dachte schon...puuuhhh..schön das ich nun lese und sehe, allen geht es noch gut :) Wünsche Dir und euch ein gutes , gesundes, glückliches Jahr mir noch vielen schönen Momenten auch mit euren Fellnasen, die ihr genießen könnt. Egal wie schwer die Zeit ist, die Momente zählen :herzen1:


    Drück euch alle ganz lieb und schicke einen dicken Knuddler von Binchen zu Fusselchen und natürlich von mir zu euch :bussi:

    Das klingt ja alles gut und auch nur halb so schlimm.

    Ich habe alle Katzen am Schluss mit genommen, erst in ein Zimmer mit gewohnten Kratzbaum und Klo gelassen, danach dann wenn sie sich erholt hatten die Türe aufgelassen und sie selbst erkunden lassen.
    Der erste Tag, auch mal der zweite waren halt noch etwas ungewohnt aber dann lief alles wie am Schnürchen.
    Genau, ist alles halb so schlimm, das wird schon. :bindafür: Ich habe nur für die langen Umzugsfahrten Bachblüten verabreicht, ansonsten nix. Aber schaden kann es ja nicht wenn man zusätzlich was einsetzt.

    Nach dem ganzen gelesenen würde ich persönlich der TE raten, an sich selbst zu arbeiten, den Ehrgeiz und die Erwartungshaltung an sich selbst herunterzuschrauben, dann gemeinsam mit dem Hund auch Ruhe zu trainieren.
    Nicht an Höchstleistungen zu denken, sondern mit dem Hund im hier und jetzt zu leben und daran auch die Zusammenarbeit fix zu machen.
    Atemübungen/Techniken können sehr hilfreich sein, gerade in Stresssituationen. Hilft das dem Hundehalter, dann hilft es auch dem Hund.
    Zuhause Ruhe herrschen lassen, Regeln und Grenzen aufzeigen und Schritt für Schritt mit dem Hund arbeiten.
    Einen Trainer nehmen, der sich nicht nur mit der Rasse auskennt sondern auch mit dem anderen Ende der Leine, dem Mensch. :smile:

    Meine bald 16 jährige Maincoon/Perser hatte im Alter von 8 Jahren fast alle Zähne draussen :/ Von Anfang an waren die ein Problem.
    Ab da gab es so gut wie nix mehr. Erst jetzt machen die restlichen 2-3 Zähnchen nochmal etwas Probleme.