Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Gnaaarrrr, jetzt ist mein Text schon wieder weg ._.
@Kornnatter94
Hier gibt's in den örtlichen Zoogeschäften unter Anderem das Petlando Y Mesh und Ruffwear.
Unser Zoo und Co führt noch das Trixie Trekking Geschirr. Wenn es das bei euch geben sollte, hättest du eine günstige Alternative zum AnnyX. Doof is halt, dass es sich von selbst verstellt, aber das ist bei günstigen Geschirren durchaus nicht unüblich. Lilo hatte so eins mit nem halben Jahr bekommen, und ist auch dort so schnell heraus gewachsen, dass ich echt verstehen kann wenn man anfangs noch nicht viel Geld in ein Geschirr investieren mag. Schließlich passt es ein paar Wochen später eh nicht mehr
Ich kann deine Situation da nachvollziehen. Ist nicht allzu lange her, da war ich in der selben : Gewohnt hab ich bei den Eltern, selbstständig bestellen ging nicht, und mal ebenso für den Hund einkaufen gehen war auch nicht drin, weil ich auf nem Dorf gewohnt habe, dessen Höhepunkt eine Volksbank Filiale war ( die geschlossen wurde). Also, es gab nichtmal nen Bäcker oder so, am Tag fuhren gefühlt etwa 5 Busse, und im Umkreis gab's eigentlich nur einen Mini Zooladen und einen Fressnapf.
Allerdings, hatte ich in 30 Km oder so, noch nen Kölle Zoo. Sowas hab ich hier leider nicht
Jup eben, das ist es, für den Übergang im Wachstum wollte ich nicht allzu viel Geld investieren, da er einfach so schnell rauswachsen wird, trotzdem etwas einigermaßen angemessenes. Das AniOne hatte mir halt von der Form gefallen, ist gepolstert und war auch nicht so teuer. Wäre ja schon ärgerlich, hier eins für 40-50€ zu haben und nach paar Wochen nen neuen Abnehmer dafür suchen zu müssen - und ein neues zu kaufen für noch paar € mehr
Wenn er nicht mehr allzu viel wachsen wird, also seine Geschirr-Endgröße erreicht hat, bin ich aber durchaus bereit da auch Kohle reinzustecken, damit er was vernünftiges bekommt
Bis dahin hätte ich 60-70€ auf jeden Fall zusammen
Hab mir mal Geschirre von AnnyX, Dog Copenhagen, Ruffwear und Non-stop im Onlineshop angeschaut, wirken ja alle ganz gut und auch für den Hund bequem. Kommt auch preislich dann alles hin, wird nur noch die Qual der Wahl sein, hach ja
Schön ist, dass es alle in Schwarz / Grau gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich ganz cool finde, ist dass der wiederverkaufswert bei Anny x recht hoch ist. Also wenn der Hund im Wachstum es nicht zerkaut oder so bekommt man es gut für 10€ weniger (30€) bei eBay Kleinanzeigen und anderen Gruppen los.
-
@Kornnatter94
hunsum ist garnicht sooooo weit von uns weg......schade das ihr kein auto habt,sonst hättest du gerne mal vorbeikommen können(kaffeetrinken inkl) und hier die nonstop line harnes in 5 und 6 ,sowie das safety von uwe radant in s und sm probieren können.
das safety bekommt man hier 2 dörfer weiter vor ort bei einer trainerin(ginge nach absprache bestimmt auch am wo. ende).
leider hab ich gerade die gepolsterten halsbänder von unserem verstorbenen sam ,verschenkt...hätte nur noch sein nonstop clickhalsband(gepolstert) ....änni paßt dies leider nicht.
lg
-
Hat noch jemand Ideen für ein Sicherheitsgeschirr von der Stange? Anny X hat nicht gepasst
Das Einzige "MUSS" ist eine Polsterung da Bin fast kein Fell hat an Bauch und Brust.
-
Wenn er nicht mehr allzu viel wachsen wird, also seine Geschirr-Endgröße erreicht hat, bin ich aber durchaus bereit da auch Kohle reinzustecken, damit er was vernünftiges bekommt
Dann behalt dabei aber im Hinterkopf, dass das Breitenwachstum dann erst noch kommt. Normalerweise wachsen Hunde erst in die Höhe und mit so grob drei Jahren (oder bis sie ungefähr drei Jahre alt sind) wird der Brustkorb noch breiter. Nicht, dass das gute Geschirr dann deswegen nicht mehr passt, wäre ja ärgerlich.
-
-
Dann behalt dabei aber im Hinterkopf, dass das Breitenwachstum dann erst noch kommt. Normalerweise wachsen Hunde erst in die Höhe und mit so grob drei Jahren (oder bis sie ungefähr drei Jahre alt sind) wird der Brustkorb noch breiter. Nicht, dass das gute Geschirr dann deswegen nicht mehr passt, wäre ja ärgerlich.
Das ist auf jeden Fall sehr gut zu wissen, das wäre wirklich ärgerlich.
Hab heute, vor etwa einer Stunde mir übrigens diese Julius-K9 noch mal live im Fressnapf angeschaut und mal angefasst... also ne, wäre ich ein Hund würde ich die sicher nicht freiwillig anziehen wollen
Also keine Sorge, die fallen so oder so weg - dank der Aufklärung hier und auch aus eigenem empfinden.
-
Hat noch jemand Ideen für ein Sicherheitsgeschirr von der Stange? Anny X hat nicht gepasst
Das Einzige "MUSS" ist eine Polsterung da Bin fast kein Fell hat an Bauch und Brust.
Feltmann no exit super soft vielleicht ?
-
-
Vielleicht das Ruffwear Flagline mal anschauen?
Das sitzt bei Ella total super und ich finde es qualitativ auch wunderbar.
-
@Kornnatter94
Wir hatten als Lilo ein Welpe war auch so eins
Im Endeffekt trug sie es kaum weil die Passform nur halbwegs gut war, und sie schnell wieder raus gewachsen ist.
Sprich, vorne war es zu weit, hinten zu eng.
Da war das blaue Wolters besser
Das hier war das Trixie Trekking :
Frag mich nur nicht, welche Größe das nochmal war. Ich glaube S-M? Kp
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!